| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| glitzerhexe Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 62 |
Hey, ich habe in unterschiedlichen Listen gefunden, dass man auch andere Obstzweige zum Knabbern anbieten darf. Da wir nur einen Apfelbaum haben, würde ich gern auf die anderen Obstbäume zurückgreifen, weil sonst der apfelbaum bald kahl ist. Ich habe aber auch irgendwo etwas von Blausäureanteil gelesen. Was stimmt denn nun? Was kann ich sonst noch verfüttern? Besten Dank im Voraus ! |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Futtersklave Anmeldedatum: 24.01.2012 Beiträge: 372 |
Zweige von Kirsch- und Pflaumenbäumen würde ich nur wenig verfüttern. Meine Fellbirnen bekommen ab und zu mal einen kleinen Kirschbaumzweig, aber besonders lecker scheint Kirschbaum nicht zu sein. Die Zweige werden immer nur ein wenig benagt. Ansonsten kannst du außer Apfelbaumzweigen(bei meinen Schweinen sehr beliebt _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. |
||
|
|
|||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Man kann die Zweige theoretisch füttern, aber beliebter sind natürlich Birnen- oder Apfelbaumzweige Dass mit der Blausäure in der ganzen "Pflanze" ist ein Trugschluss, denn die Säure befindet sich vor allem im Kern. Deshalb kann man den Tieren sogar Kirschen und dergleichen als Leckerchen geben. Ich kann aber mit Apfelbaumzweigen aushelfen. Im Frühjahr kürzen wir nämlich unsere 7 (!) viel zu hoch gewachsenen Apfelbäume. Wer Äste haben möchte, kann sich gerne melden (gegen Versand). Ansonsten landen die nur auf dem Haufen udn werden irgendwann verbrannt. |
||
|
|
|||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5008 Wohnort: Göttingen |
Nehme gern Apfeläste, hier wird jeden Tag mindestens einer (pro Gruppe) komplett geschält. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
||
|
|
|||
| magret Anmeldedatum: 03.01.2008 Beiträge: 368 Wohnort: BRB |
Bei meinen Meeris ist es genau umgekehrt: sie lieben Kirschzweige (kriegen sie aber selten) und dann kommt Haselnuss. Pflaumenzweige gebe ich nicht. LG Magret |
||
|
|
|||
Dann muss unser armes Spalierapfelbäumchen noch ein bisschen herhalten..... Offensichtlich habe ich unseren Garten nich meerschweinchengerecht bepflanzt. wir haben nämlich weder Haselstrauch noch Weiden... Die Zweige sind bei uns allerdings echt begehrt, vor allem, wenn sie frisch geschnitten sind. In den nächsten Tage wollte ich aber auch mal einen Kirschzweig versuchen, sonst kriegen wir dieses Jahr gar keine Äpfel.... Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit bestellten Zweigen? Wir haben nämlich auch sonst keine Quelle... |
||
|
|
|||
Dann muss unser armes Spalierapfelbäumchen noch ein bisschen herhalten..... Offensichtlich habe ich unseren Garten nich meerschweinchengerecht bepflanzt. wir haben nämlich weder Haselstrauch noch Weiden... Die Zweige sind bei uns allerdings echt begehrt, vor allem, wenn sie frisch geschnitten sind. In den nächsten Tage wollte ich aber auch mal einen Kirschzweig versuchen, sonst kriegen wir dieses Jahr gar keine Äpfel.... Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit bestellten Zweigen? Wir haben nämlich auch sonst keine Quelle... Jedenfalls vielen Dank ! |
||
|
|
|||
Sorry, hab den Beitrag ausnVersehen zweimal gepostet - nicht nur Meerschweinchen, sondern auch Forumsneuling.... |
||
|
|
|||
| Viererbande Anmeldedatum: 11.08.2011 Beiträge: 88 |
Huhu Katrina! Setz mich schon mal auf die Liste! Liebe Grüße, Viererbande |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||