Allgemeines

Pfötchen-pension.... ich bin wieder da.....

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    von mir hat man ja lange nichts mehr gehört, einige kennen mich vielleicht noch. Mein zweites Kind wird jetzt nun auch schon 14 Monate alt und geht in die Kita, so hab ich auch mal wieder Zeit für andere Dinge....wie den immer geliebten Meerschweinchen. Ich habe zwar selber keine mehr, habe aber im Juli angefangen Urlaubstiere aufzunehmen, Meerschweinchen und Kaninchen. Dazu haben wir schöne große Gehege gebaut. Die Nachfrage nach einer artgerechten Unterbringung war dann so groß, dass ich im Sommer komplett ausgebucht war und vielen noch absagen musste.


    Daher werden wir uns demnächst vergrößern, wir warten nur noch auf das ok des Vermieters.


    Im Moment hat die Pension 10 Meerschweinchengehege von 185 - 200 cm, die man auch miteinander verbinden kann und 3 Kaninchengehege von 200-300 cm, die ebenfalls verbunden werden können. Man kann auch den ganzen Raum von ca. 12 m² buchen


    Alles ist mit Epoxidharz behandelt und wird nach jedem Gast desinfiziert, "benutztes" Heu und Streu wird entsorgt. Ich miste nach Bedarf, in der Regel, jeden zweiten Tag.
    Die Tiere werden gecheckt und gewogen wenn sie kommen und dann ca. alle 4 Tage. Da ich selber Tierarzthelferin (und Tierheilpraktikerin) bin und 3 Jahre eine Notstation hatte, sind auch kranke und behandlungsbedürftige Tiere kein Problem.


    Bei uns sind Heu, Streu und Frischfutter inklusive, zusätzlich wird der Besitzer regelmäßig per Whatsapp über seine Tiere informiert und bekommt Fotos.


    Ab 3.11 bieten wir auch für Kaninchen eine Kaltstallhaltung an, dazu stehen 2 Gehege von ca. 400 x 70 cm oder der ganze Raum von ca. 12 m² zur Verfügung.


    Die Pension befindet sich in Birkenwerder bei Berlin und wird dann nach Oranienburg ziehen.


    Wer Flyer haben möchte, kann sich gerne per PN oder email melden: kleintier.pension@gmail.com


    Hier noch ein kleiner Einblick in die Pension:


    http://www.host-img.de/bilderd…SSCD3NGUU1NFFN97.jpg.html


    http://www.host-img.de/bilderd…9S2CVVR3B8TREY2D.jpg.html


    http://www.host-img.de/bilderd…ASU2UCM75N5M3A9U.jpg.html


    Mehr Fotos, Videos und Infos findet Ihr auch auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/Pf%C3…Pension-1555906574725918/


    oder auf der HP (Ist noch in arbeit): http://www.pf%C3%B6tchen-pension.de


    Hab ich was vergessen?


    Gruß Julia