Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Pilz, was kann ich noch machen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
PaPu

BeitragVerfasst am: 15.09.2010 12:38    Titel:

Ohje! Da machst Du ja was mit! Sad Daumen sind gedrückt, daß der TA jetzt ein besseres Händchen für die Schweinchen hat! Itrafungol hatte ich auch als erstes. Aber das wollte Paul nach ein paar Tagen partu nicht mehr nehmen und so sind wir dann auf Imaverol umgestiegen.

PS: Der eine TA ist ja der Hammer! Shocked Samstag nächster Termin!?! Tsssss....

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 15.09.2010 17:07    Titel:

@PaPu: Ich hab heute eine Meerie-Züchterin kennengelernt die schwört auf Surolan... wenn das jetzt nichts mit dem Itrafungol nützt dann probier ich auch Surolan. Ja, so hatte ich mir den Meeriestart auch nicht vorgestellt... Meinst du dass das Itrafungol so schrecklich schmeckt? Ich soll das nämlich in 3 Zyklen benutzen:Je 7 Tage geben, 7 Tage Pause.
Meine sind zumindest schon den ganzen Tag tödlich beleidigt, laß sie aber auch in Ruhe, hatten ja heut genug Stress. Hoffendlich wird das dann bei mir nicht so ein Kampf mit den Tropfen. Und billig waren die ja auch nicht!!! Hoffendlich geht der Pilz/Milben bald weg und dann möchte ich die nächste Zeit auch bitte,bitte,bitte keine Meerie-Krankheiten mehr im Haus haben!!! Aber vielleicht noch im Frühling eine kleine Buntschimmel-Rosette Laughing mal sehen!
cuddles

BeitragVerfasst am: 15.09.2010 17:08    Titel:

hab jetzt nich alles gelesen, hast du es mal oral mit program versucht? das hab ich immer genommen wenn es mehr wurde
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mäusle

BeitragVerfasst am: 15.09.2010 17:13    Titel:

ich hatte dir auf der ersten Seite ja einen Tip gegeben, vielleicht möchtest du es doch mal mit der Natur versuchen, wenn die Schulmedizin nicht weiter kommt. Wink hier haben schon einige User meine Crememischung und Aloe + Propolis bekommen und waren mehr als begeistert. Meist ist es eben doch das beste, dem Körper zu helfen, sich selbst zu helfen.

BeitragVerfasst am: 15.09.2010 17:31    Titel:

@cuddles: Nein hab ich nicht, wie gesagt hab meine kleinen Pilz-Milben-Monster ja erst seit dem 15.8...und am Auge wurd mir zu Chlotrimazol geraten. Das Itrafungol gibt´s jetzt auch oral weil Sunny das auf der Nase und an den Tasthaaren hat und ich da mit Salbe nicht richtig an die Haut kam. Ich hoffe jetzt aber dass das jetzt wirkt und ich nicht nochmal umstellen muß, hab mir ja keine Versuchstiere angeschafft! Mit jeder Umstellung der Medikamente wird es ja noch belastender für den ohnehin schon geschwächten Körper... und deswegen @ Mäusle: Da hab ich dich wohl falsch verstanden, nachher war irgendwie nur noch die Rede von Propolis entweder als Tropfen oder Pulver. Und die Tropfen hab ich ja und heut noch Multi-C-Mulgat und super Frischfutter (Paprika,Fenchel,Petersilie etc), da haben sie jetzt so viele Vitamine (die der Körper alle wieder ausscheidet!)... Könnte ich diese Crememischung aus Aloe+Propolis jetzt noch zusätzlich anwenden? Die TA meinte nämlich ich soll auf die Wunde noch Beta-Isodona-Salbe draufschmieren (Entzündungshemmend), aber vielleicht wäre deine ja besser... Kann ich die irgendwo bestellen? Oder in der Apotheke mischen lassen?
cuddles

BeitragVerfasst am: 15.09.2010 17:35    Titel:

also ich hab schon zweimal program genommen, gerade in der notstation muss das schnell weg gehen.

das sind tabletten die man gibt und nach 2 wochen nochmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wiesel

BeitragVerfasst am: 15.09.2010 18:07    Titel:

@cuddles: Ich sammel jetzt alle Namen von Medikamenten und wenn´s irgendwann denn wirklich nochmal ein Pilz sein sollte, dann bin ich bestens gewappnet! "Meine" Notfallstationen schwören auf Chlotrimazol und/oder auf Surolan... aber wie gesagt, hab mir jetzt auch program dazu geschrieben und werd dann mal weitergucken...
cuddles

BeitragVerfasst am: 15.09.2010 18:13    Titel:

ja ich nehem auch immer surolan, aber wenn es nicht anschlägt oder shcnell mehr tiere bekommen, dann greif ich zu ptogram. ich kann es mir nicht leisten dass 30 tiere krank werden Wink
Mäusle

BeitragVerfasst am: 15.09.2010 19:09    Titel:

Ich würde die Crememischung anstatt der Medikamente nehmen. Ich kenne hier im Forum eine userin, die etwa das gleiche durchhatte wie du, und nichts hat dauerhaft Besserung gebracht, sie hat 2 Jahre mit dem Pilz rumgetan bei ihrem Meerie. Nach wenigen Wochen Aloetrinkgel innerlich und äußerlich die Creme war der Pilz völlig verschwunden. Ist übrigens nicht meine eigene Erfindung, ich stütze mich dabei auf die Erfahrung eines Tierarztes, der damit lange Zeit in seiner Praxis probiert hat, wie man den Körper bei verschiedensten Problemen unterstützen kann. Er empfiehlt das so. Letztendlich doch für die Tiere nicht schlecht, wenn man sich all die Medikamente sparen kann, indem man das Immunsystem fit kriegt und äußerlich die Haut beim regenerieren unterstützt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend