Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Pipibox aufstellen ?

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Meeri 123

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 10:50    Titel: Pipibox aufstellen ?

Ich habe 2 große Gehege...ich wechsel 1mal in der woche GANZ das Einstreu..und zwischendurch die pipiecken...dasi ist sehr sehr sehr viel Müll.....wir kommen garnicht mit dem Müll hinterher...

Nun meine frage..wäre es sinnvoll...teppich auszzulegen oder so...und einen kasten mit einsteu machen...würden sie dann in diesen kasten machen ?

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Pipibox aufstellen ?

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 11:05    Titel:

Ich glaube, denen beizubringen, einen speziellen Kasten als Klo zu benutzen, ist sehr sehr schwierig, weil die Schnuten eben in der Regel da pinkeln, wo sie grad liegen...

Das Gehege teilweise mit Teppichen/alten Bett-Tüchern auslegen kannst du machen...ich habe auch teilweise Tuchhaltung...ich habe es so gemacht, dass ich 2 Schalen aus 100er Käfigen an einer Seite ausgesägt habe, so dass die Schweinchen gut da rein steigen können...diese Schalen, also ungefähr 1qm meines Geheges, sind eingestreut...die restlichen 1,5qm sind mit Tüchern ausgelegt...die meisten Unterschlüpfe stehen dabei in den Streuschalen, und auch die beiden Heuraufen sind so angebracht, dass die Kleinen beim Heu fressen auf Streu sitzen...das sind nämlich die Stellen, die erfahrungsgemäß am meisten eingepieselt werden...

Schau mal, so sieht das Ganze bei mir aus...

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn

♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥
mamawutz

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 12:05    Titel:

Das Müllproblem kenne ich nur zu gut... Unter den Häusern und Unterständen brauchst du auf jeden Fall Streu, dort wird am meisten gepullert. Den Rest vom Gehege kannst du auch mit Fleecedecken oder Malervlies auslegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meeri 123

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 13:26    Titel:

ok danke..sehr hilfreich Smile...und sehr tolles gehege.... Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend