Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Platz gesucht für 6 Böckchen (8 wochen alt)

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
cuddles

BeitragVerfasst am: 08.12.2011 13:29    Titel: Platz gesucht für 6 Böckchen (8 wochen alt)

hat jemand Platz für Böckchen im alter von 8 wochen? sie sind langhaarwuschels in schwarz-weiß. Zuckersüß.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Platz gesucht für 6 Böckchen (8 wochen alt)

BeitragVerfasst am: 09.12.2011 08:56    Titel:

Also, ich hab ja gedacht, mich erwatet eine mama, zwei mädels und 4-5 Buben plus den kastrierten Vater. In dem mailverkehr kam es so rüber und auch, dass sie etwas schockiert sei, dass die mama und die schwestern wohl wieder tragend sein werden. Die sind 8 wochen alt und sitzen alle zusammen.
Vor ort zeigte sich ein anderes Bild. In den Eb saßen ca. 12 Meeries. 4 erwachsene Mädels, die zwei 8 wochen alten und ein 1,5 wochen altes. Dazu der kastrat und ca. 6 unkastrierte Jungs im alter von ca. 7-8 wochen.

Da ich ja dachte sie will ernsthaft hilfe, bot ich erstmal an, dass wir alle mädchen mitnehmen und ihr helfen die jungs bis auf 2-3 unterzubekommen. Nein, die erwachsenen Mädchen gibt sie nicht her. Ich sagte ihr, dass die mit sicherheit alle tragend sein werden. Sie müssen dringend die jungs da raus nehmen. Ja das wüsste sie und sie hätte auch noch käfige. Ich sagte ihr auch, dass die jungs mit ca. 3 woche bzw 250 gramm decken können, dass sie ganz genau auf das gewicht achten muss. Ja sie hätte eine waage und würde das tun. Ich erzählte noch viele über inzucht, dauerschwamngerschafte, Frühkastras usw usw. sie nickte immer brav.

Ende vom lied war, dass sie uns die zwei 8 wochen alten mädchen mitgab.
Sie sagte, die jungs werden jetzt vermittelt oder vorher getrennt und bei den nächsten babys würde sie aufpassen.
Ich glaube das nicht so recht. Ich hab da ein ungutes gefühl. Die schweinchen werden auch nicht richtig ernährt. Die zwei mädchen sollen 8 wochen sein und wiegen 266 und und um die 240 gramm! Auch die anderen waren eher mager. Sie hatten zwar plattgetretenes heu, aber gemüse sah ich nich. Dafür eine große schüssel mit getreidefutter.

Ich werde ihr jetzt noch mal eine mail schreiben und ihr sagen in welchen zustand die tiere sind und ihr ein paar tipps geben. Es wäre aber dennoch gut, wenn da jemand am ball bleiben würde und wenn die jungs da raus kommen.
Das soziale umfeld in der familie lässt auch zu wünschen übrig, die kinder taten mir leid, aber das ist was anderes. Ich weiß halt nicht, ob sie wirklich durchgreift jetzt. Sie hat noch zwei katzen und wohl kaninchen. Bei den schweinchen saß ein 8 wochen alter bock der ausah wie 1 woche alt. Viiiel zu klein, den wollte sie dann zu den kaninchen setzen weil er für die kastra erstmal wachsen muss. Ich hab ihr dringend davon abgeraten, der würde sofort tot getrampelt. Ich hab ihr gedagt, sie soll den mit einen anderen bock separat setzen. Weiß nich ob der ne kastra übersteht.

Also wenn jemand die zeit und geduld hat, wäre es sicher gut wenn da noch mal jemand hinfährt und sein Glück versucht. Ich schaffe es momentan nervlich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cuddles

BeitragVerfasst am: 09.12.2011 09:15    Titel:

das sind die 2 mädels

die jungs sind alle genau so süß.....sehen alle gleich aus

evt hab ich wen der die jungs oder einen teil aufnehmen kann
Martina A.

BeitragVerfasst am: 09.12.2011 11:30    Titel:

Innen- oder Außenhaltung?
cuddles

BeitragVerfasst am: 09.12.2011 12:33    Titel:

innenhaltung

für die 2 suche ich auch noch was

auch jungs, auch innenhaltung
wundernasen

BeitragVerfasst am: 11.12.2011 18:50    Titel:

du immer mit deinen süssen vermittlungstieren... Rolling Eyes
ich glaub ich zieh mal nach berlin Wink

hat dich denn diese frau um hilfe gebeten oder wie bist du denn zu der gekommen? möchte sie züchten, und wird sie dir die jungs auch noch geben?

ich bin ja auf der suche nach einem kastraten und evtl. nehm ich einen von hier: http://www.meerie.ch/192.html
sind frühkastraten eigentlich weniger dominant als kastraten?

gaaanz viel glück das ALLE schweinchen einen artgerechten platz finden Wink
hach die, also auch die andern 2 sind sooo süss... Rolling Eyes

Ich Mache keine rechtschreipfehler, ich shreibe Freestyle!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Vermittlungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend