Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Platz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
sarotti

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 14:20    Titel: Platz

Moin

Also ich hab 2 Meeris. Ich haben ein Außengehege von 2x2m. Ich würde zu meinen beiden Weibchen gerd noch ein Bock geben. Leider hab ich drinnen nur eine Grundfläche von 1,2m * 0,5m. Hab schon n 2. Etage und so. Gibt es eine Lösung, mit der ich den Käfig so vergrößern kann, das er auch für 3 Schweinis reicht? (Natürlich bekommen meine beiden auch täglich auslauf in meinem Zimmer, aber dauerhaft geht das nicht)

MFG

Sarotti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Platz

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 14:22    Titel:

Hältst du sie jetzt draußen oder drinnen?
Willst du alle dann draußen oder drinnen halten?
sarotti

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 14:24    Titel:

ich halt sie grundsätzlich drinnen. Aber bei schönem wetter dürfen sie natürlich nach draußen
Morta Deller

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 14:26    Titel:

Du könntest denen einen Dauerauslauf anbieten...
sarotti

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 14:27    Titel:

leider ist das nicht möglich
sarotti

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 14:29    Titel:

ich denke die einzige möglichkeit wäre in die höhe zu bauen, aber eine dritte etage ist meiner meinung nach sinnlos, vorallem muss man eine neue Etage eh kleiner machen, als die da drunter, deswegen denke ich, dass auch das etwas schwer wird. Wenn jedoch einer eine tolle Idee hat bitte reinschreiben.

MFG

sarotti
Morta Deller

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 14:34    Titel:

Hi,

Die nächste Möglichkeit wäre, dass du einen weiteren Käfig kaufst, der kann auch ein 100cm Käfig sein, und dann ein Quadrat reinsägst, auf den anderen Käfig stellst, dann die zweite Etage des unteren Käfigs mit der ersten Etage des oberen Käfigs mit einer Treppe verbindest. Dann könntest du sgar noch in den 100er Käfig eine Etage bauen.

Noch eine andere Möglichkeit ist wie bei mir, ich ahbe es mit einem 80er und 100er gemacht, du müsstest es mit einem 120er und einem 100er machen (Wenn Du auf das Bild klickst, wird es größer!)

Also einfach eine Seite hochnehmen (Konnte man bei meinem 100er Käfig vom Fressnapf machen, kannst du ja auch bei Fressnapf kaufen, kostet 25€) und dann könntest du wenn dein 120er Käfig so eine Seiten"luke" hat die Befestigungen etwas lockern und herausnehmen alles nebeneinanderschiebn und schon hast Du einen wunderbaren Riesenkäfig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Morta Deller
sarotti

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 20:11    Titel:

Naja normalerweise eine gute Idee. Aber ich habe nunmal nur 120x50-60. Und wenn ich ein 120er Käfig und einen 100er Käfig so zusammenstell ist das ganze zum einen zu lang ( denke das wäre min. 180) und zum anderen zu Breit (100). Ich habe schon selbst ein Käfig gebaut, der die grundflächte voll nutzt. Hätte ja sein können, dass noch jemand ne tolle Idee hat, wie man den Platz zusätzlich vergrößern kann. Wollte mein Schweinen ja nur n männchen dazu geben, und den was gutes tun. Aber bei zu wenig Platz kann ich das nicht machen. Im Winter bring der große Außenkäfig nix für die Schweine. Und selbst die ca 6std Auslauf jeden tag in meinem Zimmer (extra abgeteilt ca 2m*2m) reicht da denke ich mal nicht aus, um 3 Schweine zufriden zu stellen, oder liege ich da falsch. Also wenn jemand ne tolle Idee hat immer her damit.

MFG

sarotti
Manu21778

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 20:41    Titel:

hi wie waers denn mit so was?

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 21:47    Titel:

mein eine Frage. Wie ist der Mindest Abstand zwischen zwei ebenen? Also die höhe einer Ebene.

MFG

Sarotti
meerlifrauchen

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 05:53    Titel:

hallöchen,

bastel dir doch selber ein doppelstöckigen käfig wie morta deller als erstes vorschlug...
ich hab selber mein allerdings gekauft und muss in nächster zeit ein eigenbau her... Embarassed da ich jetzt 6 schweinchen hab...

gruß manuela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
sarotti

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 07:18    Titel:

Also damit ihr wisst wie mein Käfig aussieht stelle ich jetzt einfach mal n Bild von meinem Eigenbau on.

So sieht das ganze aus. Die Maße: Unten 120x60 Oben 60x60.

MFG

sarotti
sarotti

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 07:21    Titel:

PS ich mag den Käfig sehr gern, weil sich die Schweine gut unter der oberen Etage verstecken. Da ist es schön dunkel. Ich denke das ist ganz gut wenn sich die beiden da verstecken können.
meerlifrauchen

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 07:30    Titel:

der begriff käfig ist etwas irretierend...

eigenbau passt wohl besser Shocked Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Plüschbande

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 07:50    Titel: Re: Platz

sarotti hat Folgendes geschrieben:
Moin

Also ich hab 2 Meeris. Ich haben ein Außengehege von 2x2m. Ich würde zu meinen beiden Weibchen gerd noch ein Bock geben. Leider hab ich drinnen nur eine Grundfläche von 1,2m * 0,5m. Hab schon n 2. Etage und so. Gibt es eine Lösung, mit der ich den Käfig so vergrößern kann, das er auch für 3 Schweinis reicht? (Natürlich bekommen meine beiden auch täglich auslauf in meinem Zimmer, aber dauerhaft geht das nicht)

MFG

Sarotti

Aber ich hoffe doch das du dir ein Kastrat anschaffst? Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend