Lässt ein Kastrat Zysten schrumpfen?
46537 zwei Brüder Cornet und Sheltie suchen ein neues Heim
***Bodo Coronet Kastrat sucht schönes Zuhause***| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Medusamay Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Dorsten / NRW |
Schweren Herzens muss ich mich von meiner 3er-Schweinchentruppe trennen. Ich kann mich aus zeitlichen Gründen nicht länger um meine 3 Schätze kümmern, da meine Mutter sehr krank geworden ist und ich sie bei jeder Gelegenheit unterstützen muss. Ich wünsche den Dreien ein schönes, artgerechtes Zuhause, wo sie von morgens bis abends popcornen können und vielleicht noch viele andere Artgenossen kennen lernen können. Bitte, wer gibt meinen Lieblingen ein neues Zuhause? In einem Umkreis von 20 km bringe ich meine Schweinis auch vorbei. Mein PLZ-Bereich ist 46286. Die 3 wohnen bisher in einem Eigenbau und sind nur die Innenhalten gewohnt. Den Eigenbau möchte ich auch abgeben. Schutzgebühr pro Schweinchen: 15,- Euro ----------- Pepe Rasse: schwarz-weißes Glatthaar-Böckchen Geschlecht: männlich / kastriert Alter: geb. Mai 2008
Pepe ist mein Moppelchen, mein Sonnenschein. Er hat in seinem kurzen Leben bereits 3 OPs hinter sich! Peppy ist leider allergisch auf die selbstauflösenden Fäden, die bei der Kastration verwendet wurden. Ein Jahr später hat sich an der Stelle ein dicker Knubbel (Abzess) gebildet, der komplett mit Kapsel entfernt wurde. Leider wusste man nichts von Pepes Allergie, so dass diese ebenfalls bei der OP verwendet wurden. Daher wurde er in diesem Jahr zum Dritten mal operiert (wieder Abzess; Kapsel entfernt). Da die Wunde nicht vernünftig heilen wollte, geht man nun davon aus dass der eine Allergie darauf hat. Bisher hält sich Pepe tapfer; so ein Kampfschweinchen. Ich möchte Pepe gerne mit Jenny vermitteln. Beide vertragen sich sehr gut und kennen sich seit sie Babys waren. Eine kleine, zarte Romanze, eine Sandkastenliebe. ----------- Jenny Rasse: weißes Sheltie-Glatthaar-Mix mit hellbrauner Fellzeichnungen an Augen und Po Geschlecht: weiblich Alter: geb. April 2008
Ich habe sie nach dem Topmodel „Jenny“ benannt. Sie ist sehr zierlich und achtet auf ihre schlanke Linie * g *. Ich habe noch nie so ein Meerschweinchen gehabt. Man kann sie überhaupt nicht mit Futter locken! Sie ist sehr neugierig, gleichzeitig aber auch ängstlich und schüchtern. Ein Kontrast-Schwein, so zu sagen. Ich möchte sie nur ungern alleine vermitteln, ich würde sie gerne mit Pepe zusammen vermitteln. Sie ist so klein und zierlich, dass man kaum merkt, dass sie da ist (wie auch beim Futter). Ihr neuer Möhrchengeber sollte gaaaaanz viel Geduld mitbringen. Sie ist seeehr ängstlich und schreckhaft. Ich habs leider nicht geschafft, ihr das abzutrainieren. ----------- Lotti Rasse: komplett schwarzes Glatthar-Mädel Geschlecht: weiblich Alter: geb. September 2009
Lotti ist so süß wie Schokolade (daher von mir auch Schoko-Lotti gerufen). Sie hat ein sehr lautes und grelles Organ, dass jedes Mal zum Besten gegeben wird, wenn Futter her muss. Sie kann sehr anhänglich werden. Lotti kann eine kleine Zicke sein. Sie kam damals aus einer sehr großen Gruppe und ich denke, dass sie sich ohne Probleme wieder einfinden kann. Einfach Zucker...! Hier noch ein paar Bildchen von meinen Zuckerschnuten:
und --> mein Avatar-Pic Pepe + Jenny ----------- Ihr könnt mich hier im Forum über meine PN kontaktieren. Eure Sabrina Zuletzt bearbeitet von Medusamay am 29.01.2012 12:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
|
|
|
|
||
| Knüffgen Anmeldedatum: 07.12.2010 Beiträge: 779 Wohnort: NRW |
Auweia sind die niedlich Hast du jemand gefunden ? |
|
|
|
||
Hallo, nein, leider hat sich bisher niemand gemeldet. :-/ Ich wäre wirklich froh, wenn ich die 3 in gute Hände geben könnte. Momentan vegetieren sie nur so vor sich hin und sie tun mir einfach furchtbar Leid... PS: Ich habe auch noch viel Zubehör, dass ich mit abgeben könnte. |
|
|
|
||
| Knüffgen Anmeldedatum: 07.12.2010 Beiträge: 779 Wohnort: NRW |
Vielleicht kannst du ein Foto von dem EB machen und die Maße dazu schreiben? Das Problem wird sein, alle drei zusammen zu vermitteln, aber wenn man schon mal weiß wie der EB aussieht, wird es evtl einfacher. Frei nach dem Motto : der passt noch neben meinem oder so. Alle drei sind wirklich hübsch, einen Versuch ist es Wert |
|
|
|
||
Ich möchte nicht alle 3 zusammen vermitteln. Mir wäre es nur wichtig, wenn Pepe und Jenny zusammen vermittelt werden könnten. Die hängen wirklich aneinander. Lotti würde ich so abgeben. Maße schreibe ich noch dazu - bin grade bei meiner Mum am Rechner (werde ich am WE in Angriff nehmen). |
|
|
|
||
Hab es leider noch net geschafft, die Map des EBs einzustellen.... Die Drei suchen immer noch. Hier ist ein Video von den Zuckerschnuten http://www.youtube.com/watch?v=jFlGr-SVAdI |
|
|
|
||
| Smiley89 Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 1117 Wohnort: Ruhrgebiet |
Wirklich zauberhafte Schnuten, man sieht wie glücklich sie sind, herzallerliebst! Frag doch mal bei Notstationen an, die eine HP haben, ob sie die Schnuten reinstellen können, oft gibt es doch eine Rubrik mit "externe Vermittlung". Viel Glück bei der Vermittlung! _________________ Gelsenkirchen-Schalke 1904 für deine Farben leben und sterben wir, du bist das, was uns am Leben hält, Schalke ist das Geilste auf der ganzen Welt! |
|
|
|
||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Die sind aber wirklich alles zuuu süß!! Wie sie alle springe *_* Das mit der extrenen Vermittlung finde ich eine gute Idee, vielleicht kanst du ja auch Flyer bei deinem TA aufhängen? Lotti ist wirklich ein Traum, aber leider bin ich dann bald wirklich voll.... _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||