OffTopic

Pokemon Zocker

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ja das ist so eine Sache gewesen :D
    wenn man Zuviel cheatet, schrottet man die irgendwann.
    Gab ja diesem Lustigen Trick seine Items zu vermehren und wenn Madame meint es wär sinnvoll Missigno. zu fangen :roll:
    Und diese eine Stadt zu besuchen, die nur aus Fehlern bestand.
    Mein Bruder hat auf seiner Roten Edition sogar Mew mit einen Trick gefangen.


    Meine Silber Edition habe ich auch geschrottet, da ist mir Unterwegs ein Malheur mit einer Punika Glasflasche passiert. War nur heil froh das mein Gameboy nicht kaputt ging.



    Einen Schrein? :lol: jetzt bin ich neugierig!

  • Bild folgt! Ich sag nur so viel es lässt das Herz jedes Pkm zockers ein klein wenig höher schlagen ;)


    Mew habe ich auch und kenne den Trick sogar noch :D habe jedem Kumpel das Mew klonen müssen xD das waren noch Zeiten als man alles durch Mundpropaganda erfahren hat xD
    Müsste mal auf meiner 3ds Version testen ob das da noch geht :D


    Wie kann man auch ein Missigno fangen... :roll:

  • Klasse :) freu mich aufs Bild! Ich habe leider nicht mehr alle Spiele/Verpackungen.
    Da ihr zu 2. seit habt ihr sicher eine mega Sammlung! :D


    Hey! Missigno. hat sich immerhin auf lvl 142 zu Rizeros weiterentwickelt.


    Stimmt das klonen hat ich ja ganz vergessen, das ging ja auch noch! Großartig war das alles!

  • Verpackungen habe ich leider kaum bis keine da ich darauf bisher keinen wert gelegt habe :cry:
    Falls du was hast ich suche immer und es wird auch gut behandelt :D


    Ich ärgere mich heute noch oR bzw OS nicht als spezialedition gekauf zu haben (der Pokeball für spiele ist genial)

  • Ne, ne die bleiben schön bei mir :) ohne die sieht meine Nerdwand so leer aus :O
    Ich habe auch nur die Verpackungen ab Diamant, alle anderen, das waren ja noch Pappschachteln, sind irgendwann verschollen :/


    Ich ärger mich das ich Platin und Soulsilver nicht habe, irgendwie hatte ich es einen Zeitlang nicht so mit den Sondereditionen. Wollte sogar Weiß2 eigentlich gar nicht kaufen...da ich das mit der Pokefusion total bescheuert fand. Aber Storytechnisch machte das alles dann Sinn. Schade das nie aufgeklärt wurde, wie Kyurem vor seiner Spaltung aussah...


    Gibt schlimmeres :) Ärger dich nicht!

  • Huhu! :)
    Hab gaaanz früher auch Pokemon gespielt, aber das war echt noch zu GameBoy-Zeiten...Hatte, glaube ich, die Gelbe, Silberne, Kristall und dann für den Advanced die Saphir und die Blattgrüne. Überlege jetzt schon seit einiger Zeit, mir einen DS (XL) zuzulegen - meint ihr, das lohnt sich noch, oder ist ein neuer Handheld absehbar? Und mit welcher Edition könnte ich wieder in Pokemon einsteigen? Hab eigentlich keine Lust auf ein Remake, zumindest wenn es aus einer Reihe ist, die ich schon auf dem GB hatte, aber hab absolut den Überblick verloren, was nach Blattgrün/Feuerrot so alles kam. :lol:
    Liebe Grüße!

  • Soviel ich weiß ist erst mal nichts neues in Sachen Handheld geplant (müsst ich mich bei einer Freundin mal Informieren, die hat beruflich mit Games zu tun)


    Es gibt aktuell den "New 3Ds" (halt auch in der XL Form) da passen aber alle Spiele (DS/3DS) rein.
    Der hat eine verbesserte 3D Sensorik und ich glaube ein 2. Schiebepad. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Hatte auch schon überlegt ein New 3Ds XL zu kaufen...aber mein normaler 3Ds XL macht es auch ;) und das 3D hab ich eh immer aus, weil es nervt.


    Empfehlen würde ich dir vermutlich X oder Y. Die sind für Einsteiger genau richtig meines Erachtens nach.
    Für mich als "Alten Hasen" waren sie zu leicht, weswegen ich mir immer noch eine Art Hardmode für die Games wünsche.


    Ob es sich lohnt ein Gerät anzuschaffen, kann ich dir nicht beantworten. Nur für ein Spiel würde ich es nicht machen! Ich zocke z.B. ständig dran, es gibt ja auch noch zig andere Spiele.
    Zusätzlich gibt es sehr viele alte Retrospiele die man sich aus dem E-Shop runterladen kann.

  • Also, bezüglich der Konsole:
    Mit einem Advance (empfehle den SP wegen Hintergrundbeleuchtung) und einem 3ds (ob xl oder normal ist Geschmackssache) kannst du theoretisch alle Pkm spiele spielen.


    Der new 3 ds unterscheidet sich eig nur darin, dass er einen zusätzlichen Analogstick und zusäzliche Schultertasten hat (die man für pkm eig nicht braucht).
    Im großen und ganzen ist er leistungsstärker und technisch einfach etwas aufpolierter als der der normale 3ds und hat kleine Extras die für Pkm nicht gebraucht werden.


    Ob Xl oder kein XL ist Geschmackssache, man sollte das Gerät einfach mal in der Hand halten.


    Eine günstige alternative ist der 2ds, jedoch entscheidet hier wieder der Geschmack.

  • Naja, ich wäre ja nur eine Wiedereinsteigerin, liegen nur mal mehr als zehn Jahre Pause dazwischen... :lol:
    Dann schaue ich mal nach X und Y - aber nur mal aus Interesse: Wie viele Editionen gibt es inzwischen so? Die neu erscheinende direkt zu spielen (also Sonne oder Mond), finde ich auch irgendwie reizvoll. Zumindest früher gab's ja keine editionsübergreifende Story, sodass man quasi immer einsteigen konnte, oder ist das jetzt anders?
    Würde mir den DS aber nicht nur wegen Pokemon holen, spiele auch gern sämtlichen Krams von Super Mario und mag auch Zelda und so weiter.


    Zur Konsole: Ich habe hier zu Hause noch diesen alten Advance, also der nicht mal zum Klappen war, SP ist ja schon die nächste Generation. Ich hatte bei Freunden auch schon XL und "normal" in der Hand und finde persönlich den XL angenehmer. Soweit ich weiß liegt zwischen New DS und normalem nicht sooo viel Preisunterschied, da müsste ich dann noch mal schauen. Der 2DS ist recht klein vom Bildschirm her, soweit ich weiß, oder? Danke euch schon mal! :)

  • Wenn du ihn nicht mehr vk willst nimm einen 3ds ansonsten halt der new 3ds.


    Die Story war nur übergreifend von den schwarz weis 1 zu schwarz weis 2.
    Die neuen Editionen sind eigentlich komplett unabhängig.


    Puhh also da gibt es:
    Rot Blau Gelb
    Gold Silber Kristall
    Rubin Saphir Smaragd
    Feuerrot Blattgrün (Remake)
    Diamant Perl Platin
    schwarz weis 1
    schwarz weis 2
    XY
    Omega Rubin Alpha Saphir (Remake)
    Sonne Mond


    dürften alle sein

  • Man hier gehts ja ab...
    da liesst man mal 1 Woche nicht...


    Freue Mich riesig auf Mittwoch...zähle schon die Tage.
    Glaubt Ihr Sonne ist noch zu kriegen, und wenn ja wo?
    Hab ja Mond vorbestellt und denke doch das es gut wäre Sonne auch noch gleich zu holen...

  • Ich drehe grade voll am Rad, ich habe das Gefühl Gott und die Welt können schon zocken, Youtube ist vollgeballert mit LetsPlays und ich sitz hier rum und muss bis Mittwoch warten xD


    Glatthaar: Ich denke ja, bei Saturn gibt es immer genug. Gamestop könnte da eher ausverkauft gehen. War sehr lustig als ich Yo-Kai Watch gekauft habe. Saturn ja...Gamestop sagt "Das ist Monate nicht lieferbar" Ich gucke in meine Tasche denke mir so "AH-JA!"


    Ich werde mit Mond warten bis es nicht mehr 45€ kostet ;) habe ich bei X und Y auch gemacht.


    Und weil ich so gefrustet bin, geh ich jetzt Harry Potter gucken ....