OffTopic

Pokemon Zocker

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Pokémon *-*


    Ich hab alle gezockt, von Blau/Rot/Gelb bis Omega Rubin. Freue mich schon auf Sun und Moon :D
    Momentan zock ich aber nur Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit, damit ich mir wenn ich damit durch bin, das Super Mystery Dungeon holen kann :wink:

  • Da ich nun einen Nintendo 3DS und das Spiel Pokemon Omega Rubin bekommen habe, zähle ich nun wohl auch zu den Pokemon-Zockern :mrgreen:


    Hatte damals schon die ersten Versionen gespielt, aber die neuen features in Omega Rubin überfordern mich etwas :roll:


    Was mich etwas wundert: Ich hatte die normale Rubin-Version schwerer in erinerrung, aber Omega-Rubin ist irgendwie leicht. Wurde da was geändert? :?

  • Hi,
    kann dir das leider nicht beantworten.
    Hänge immer noch mit Y rum...komme da nicht viel weiter.
    Hatte mir aber überlegt eventuell auch Omega Rubin zu holen, kannst ja mal
    schreiben wie das Spiel so ist. Bekommt man das eigentlich noch neu oder gibts das nur noch gebraucht?

  • Ich habe das Spiel als Neu-Version bekommen, aus dem Med*a-Markt (gibt in den großen Elektro-Märkten ja Ecken, wo man ältere Spiele für günstiger bekommt).


    Im Vergleich zur alten Rubin-Version ist die Grafik natürlich besser, die Wettbewerbe sind nun interessanter gestaltet und es gibt nun eine TM, womit man kleinere Pokemon nur bis auf 1 KP runter haut. Ist ja oft so, das man nur seine stärkeren Pokemon dabei hat, man trifft auf ein kleines, was man fangen will und würde es so nur mit einem Schlag matsch haun. Mit dem Angriff passiert das nicht mehr :mrgreen:


    Zusätzlich kann man nun mit seinen Pokemon spielen, sie füttern oder im Trainings-Center mit ihnen üben (steigert die Werte). Gerade die Spielecke ist ganz witzig gemacht :)

  • Klingt gut, die Attacke die Du meinst ist "Trugschlag".
    Die gab es aber auch schon in Diamant etc.
    Also bei Med*a-Markt, dann werde Ich mal schauen ob es das bei mir auch gibt.
    (45 Euro wollte Ich nicht dafür ausgeben...)

  • Also wie gesagt, bei mir ist es Geckarbor :D
    Ich fange bei fast jeder Generation meistens mit dem Pflanzenpokémon an, die gefallen mir meistens am Besten.


    1. Gen: Bisasam
    2. Gen: Karnimani
    3. Gen: Geckarbor
    4. Gen: Chelast
    5. Gen: Serpifeu
    6. Gen: Froxy


    Das sind so meine Lieblingsstarter. Iwie mag ich Feuerpokémon nicht so, keine Ahnung warum :wink: