| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| lisa-12001 Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 673 Wohnort: Stolberg bei Aachen |
ja ich mach dort ein schulpraktikum ja und heute sollten wir den ganzen Laden reinigen o.O und das 2 mal weil sie ja auf einem Artikel ein kleines staubkorn gefunden hat. dabei ist einer Freundin von mir aufgefallen das nun schon wieder im Regal bei den Katzen viele abgelaufene sachen standen das seit dem 4.12.11 abgelaufen war achja diese Meerschwein was ich hier schon mal erwähnt habe.. hat am Körper so kleine pünktchen so was wie schuppen. was könnte das sein? und an den Hoden einen kleinen hubel sieht aus wie ein pickel ist das normal? ich bin 16 _________________ ![]() |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| lisa-12001 Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 673 Wohnort: Stolberg bei Aachen |
ich hätte mal eine frage. In der Zoohandlung ist ein Meerschwein was ziemlich groß und Dick ist. scheint aber ein echt lieber zu sein. was denkt ihr wie alt der sein mag?!
_________________ ![]() |
|
|
|
||
Oh weia.. Wir haben gestern 2 Kaninchen bekommen und eines davon hatte das fell voller filz Als ich schonmal dabei war habe ich mir jedes einzelne Meerschwein geschnappt und nach dem rechten geschaut. Eins von ihnen hatte total verdrehte krallen _________________ ![]() |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Ich hätte längst gekündigt... |
|
|
|
||
kann ich ja nicht ist ja nur ein praktikum. Und muss nur noch morgen. _________________ ![]() |
|
|
|
||
| Chaoscrew Anmeldedatum: 10.01.2012 Beiträge: 304 Wohnort: Havelland |
Ich würde es aufjedenfall melden. Ein Versuch ist es wert. _________________ LG Antje |
|
|
|
||
| Lilane Anmeldedatum: 06.05.2009 Beiträge: 975 Wohnort: Wien |
aber dann würde ich dieses "Fachgeschäft" wirklich bei den Behörden melden, sowas geht ja garnicht. Wobei die ja bei Tierunterkünften meist zu lasch sind. Wahrscheinlich zieht da die Aussagen, das sie abgelaufenes Futter verkaufen und dafür das Ablaufdatum abrubbeln sicher mehr. Da gehts um Geld und Betrug bzw Täuschung und da stehen sie wahrscheinlich viel schneller da. Schade, aber leider oft so |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Aber du kannst doch einfach sagen, du willst nicht mehr kommen. Oder ist das Pflicht? Klang so, als wär's freiwillig ICH könnte da jedenfalls nicht arbeiten und ich würde denen auch ganz hart ins Gesicht sagen, dass mir meine Energie und Arbeitskraft für solche Machenschaften zu schade ist. Melden solltest du den Laden aber wirklich endlich mal. Von Reden und Geschichten hier erzählen wird sich leider erst recht nichts ändern. |
|
|
|
||
| die_Uschi Anmeldedatum: 29.08.2011 Beiträge: 274 |
Ich sehe das etwas anders: Lasst sie die Tage durchziehen und Beweismaterial sammeln. Für mich wäre es auch sehr schwer sowas anzusehen. Den derzeitigen Tieren ist damit "nur" durch die zeitlich begrenzte Fürsorge geholfen, aber... Du kannst Dein internes Wissen nutzen, indem Du den Laden beim Vet-Amt anschwärzt. Vielleicht kannst Du sogar ein paar beweiskräftige Fotos machen. Ob das ausreicht, ein Verkaufsverbot auszusprechen ist fraglich. Wegsehen wäre aber viel schlimmer, ein Versuch ist es wert. |
|
|
|
||
| die_Uschi Anmeldedatum: 29.08.2011 Beiträge: 274 |
Ach so, und der Tipp mit den abgeknibbelten Mindesthaltbarkeitsdatum ist sicher die beste Möglichkeit den Laden anzuschwärzen. Wer ist denn dann zuständig? Das Gewerbeaufsichtsamt, oder? Wenn bei dem Besuch der Behörde verwahrloste Tiere vor Ort sind, umso besser und hoffentlich ein Grund für die Weiterleitung an das Vet.-Amt. |
|
|
|
||
| Lilane Anmeldedatum: 06.05.2009 Beiträge: 975 Wohnort: Wien |
und genau deswegen würde ich vorher NIX sagen. Sonst ist auf einmal, wenn das Aussichtsamt kommt, alles bicobello! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||