Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Praktikum in der Zoohandlung Futter Meerschwein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
lisa-12001

BeitragVerfasst am: 17.01.2012 21:16    Titel:

ja ich mach dort ein schulpraktikum Wink

ja und heute sollten wir den ganzen Laden reinigen o.O und das 2 mal weil sie ja auf einem Artikel ein kleines staubkorn gefunden hat.
dabei ist einer Freundin von mir aufgefallen das nun schon wieder im Regal bei den Katzen viele abgelaufene sachen standen das seit dem 4.12.11 abgelaufen war Shocked

achja diese Meerschwein was ich hier schon mal erwähnt habe.. hat am Körper so kleine pünktchen so was wie schuppen. was könnte das sein? und an den Hoden einen kleinen hubel sieht aus wie ein pickel ist das normal?

ich bin 16 Wink

Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 09:54    Titel:

ich hätte mal eine frage. In der Zoohandlung ist ein Meerschwein was ziemlich groß und Dick ist. scheint aber ein echt lieber zu sein.

was denkt ihr wie alt der sein mag?!

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 17:31    Titel:

Oh weia..
Wir haben gestern 2 Kaninchen bekommen und eines davon hatte das fell voller filz Shocked natürlich habe ich dann eine bürste genommen und versucht das meinste zu entfilzen. Es ging kaum und ich musste das meiste raus schneiden.

Als ich schonmal dabei war habe ich mir jedes einzelne Meerschwein geschnappt und nach dem rechten geschaut. Eins von ihnen hatte total verdrehte krallen Shocked schmutzige Ohren und abgebrochene Zähne. Ein anderes ein rosettenmeerschwein hatte an den hinter Fußballen (an beiden) eine stelle etwas angeschwollen...

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 17:36    Titel:

Ich hätte längst gekündigt...

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 17:38    Titel:

kann ich ja nicht ist ja nur ein praktikum. Und muss nur noch morgen.

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 17:39    Titel:

Ich würde es aufjedenfall melden.
Ein Versuch ist es wert.

Lilane

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 17:40    Titel:

aber dann würde ich dieses "Fachgeschäft" wirklich bei den Behörden melden, sowas geht ja garnicht. Wobei die ja bei Tierunterkünften meist zu lasch sind. Wahrscheinlich zieht da die Aussagen, das sie abgelaufenes Futter verkaufen und dafür das Ablaufdatum abrubbeln sicher mehr. Da gehts um Geld und Betrug bzw Täuschung und da stehen sie wahrscheinlich viel schneller da. Schade, aber leider oft so Confused

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 17:43    Titel:

Aber du kannst doch einfach sagen, du willst nicht mehr kommen. Oder ist das Pflicht? Klang so, als wär's freiwillig Wink

ICH könnte da jedenfalls nicht arbeiten und ich würde denen auch ganz hart ins Gesicht sagen, dass mir meine Energie und Arbeitskraft für solche Machenschaften zu schade ist.

Melden solltest du den Laden aber wirklich endlich mal. Von Reden und Geschichten hier erzählen wird sich leider erst recht nichts ändern.

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 12:01    Titel:

Ich sehe das etwas anders:
Lasst sie die Tage durchziehen und Beweismaterial sammeln.

Für mich wäre es auch sehr schwer sowas anzusehen. Den derzeitigen Tieren ist damit "nur" durch die zeitlich begrenzte Fürsorge geholfen, aber...

Du kannst Dein internes Wissen nutzen, indem Du den Laden beim Vet-Amt anschwärzt. Wink
Vielleicht kannst Du sogar ein paar beweiskräftige Fotos machen.
Ob das ausreicht, ein Verkaufsverbot auszusprechen ist fraglich. Wegsehen wäre aber viel schlimmer, ein Versuch ist es wert. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die_Uschi

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 12:07    Titel:

Ach so, und der Tipp mit den abgeknibbelten Mindesthaltbarkeitsdatum ist sicher die beste Möglichkeit den Laden anzuschwärzen.

Wer ist denn dann zuständig? Das Gewerbeaufsichtsamt, oder?

Wenn bei dem Besuch der Behörde verwahrloste Tiere vor Ort sind, umso besser und hoffentlich ein Grund für die Weiterleitung an das Vet.-Amt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilane

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 13:04    Titel:

und genau deswegen würde ich vorher NIX sagen. Sonst ist auf einmal, wenn das Aussichtsamt kommt, alles bicobello!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend