| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| denise.koeln Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 2055 Wohnort: Köln |
An genau den Reiniger dachte ich auch. Super, den nehme ich dann künftig auch. Danke!
Teichfolie und PVC ist auch Chemie. Naja, aber irgendetwas muss man ja nehmen! Danke an alle für die Tipps! |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| Babsi07 Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 345 Wohnort: Wuppertal |
Teichfolie und PVC ist auch Chemie. Naja, aber irgendetwas muss man ja nehmen! Danke an alle für die Tipps![/quote] Da hast Du natürlich recht. Aber viele streichen mit dem Zeugs auch die Seiten- und Rückwände an, das meinte ich damit. Wir lassen diese alle unbehandelt ausser einen Streifen von va. 5 cm. Der wird mit Olivenöl mehrmals behandelt. _________________ wutzige Grüsse von Babsi und ihrer Schweinebande "Cum Caesar videsset portum plenum iuxta navigavit" (Als Cäsar sah, dass der Hafen voll war, schiffte er daneben) Der Wutzenarchitekt www.wutzenarchitekt.de |
||||
|
|
|||||
Hallo Babsi, wie oft streicht ihr beim 1. Mal die Seitenwände mit Öl ein (3-4x) und streicht ihr nach ein paar Monaten nochmal ein oder hält das "ewig"? Danke! LG, Denise |
||||
|
|
|||||
| Babsi07 Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 345 Wohnort: Wuppertal |
Vor dem 1. Mal einstreuen streichen wir so 2-3 mal ganz dick mit Öl ein und dann die ersten Monate noch jedesmal nach dem ausmisten und auswaschen. Das Holz wird zwar an den Stellen, wo die Pipi hinkommt leicht gräulich, aber es fault und stinkt nicht. Wir machen das mit unserem Wutzentower auch so. Die grauen Stellen sieht man eh nicht, die werden ja vom Einstreu verdeckt. Wenn wir jetzt nächsten Monat den neuen EB bauen und wir einen Interessenten für den Tower finden, dann werden die Stellen abgeschliffen und mit Olivenöl wieder versiegelt. _________________ wutzige Grüsse von Babsi und ihrer Schweinebande "Cum Caesar videsset portum plenum iuxta navigavit" (Als Cäsar sah, dass der Hafen voll war, schiffte er daneben) Der Wutzenarchitekt www.wutzenarchitekt.de |
||||
|
|
|||||
Danke! Wie lange muss das trocknen vor dem nächsten Anstrich beim 1. Mal? Muss ich die Tiere dann für einen Tag umquartieren, wenn ich es wieder frisch angestrichen habe. Ich sag ja, Fragen über Fragen! Vielen Dank! |
||||
|
|
|||||
Hallo mal wieder, ich plane jetzt den EB auf ca. 30cm hohe Beine zu stellen. Die Etage soll auf 25cm Höhe kommen. Reicht es, wenn die Rück- und Seitenwände der Etage ebenfalls 25cm hoch sind oder ist das zu niedrig, würden die Schweinchen da versuchen drüber zu hüpfen? Der EB soll oben offen sein und hätte dann eine Höhe von insgesamt 80 cm. Danke. LG |
||||
|
|
|||||
Hat niemand meine Frage verstanden? Ich stelle sie noch mal: Reicht es aus, wenn die Rück- und Seitenwände der letzten Etage 25cm hoch sind? |
||||
|
|
|||||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Nee, ich hatte die echt nicht verstanden *gg* Aber ich meine das reicht. Bei meinem EB sind die Wände nur 20 cm, und es ist noch keiner auf die Idee gekommen zu springen |
||||
|
|
|||||
War auch etwas blöd formuliert |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||