News

Probleme bei der Sortierung

Neuigkeiten in und über diese Seite!

  • Ich weiss nicht genau, was mit "Sortierungs-Problemen" gemeint ist, bei mir funktioniert alles, wie es soll :)


    Das BBCode und Smilies im News-Bereich aus sind, könnte Absicht sein, damit hier nicht zu viele Links oder Smilies gepostet werden. Falls das nicht so gewollt ist, sollte man das im Adminbereich bei den Einstellungen zu diesem Unterforum leicht ändern können. Ähnlich schaut es beim Themen-Titel ändern.


    Ein größeres Problem wäre das "bad gateway 502", was im Off-Topic-Bereich beschrieben wurde. Da könnten es verschiedene Sachen sein, warum man nicht auf die Seite kommt. Könnte am Server selbst liegen oder an dem Weg zum Server.

  • Das Problem ist leider schwerwiegender als es zunächst scheint, da das eine das andere aussticht.


    Für die Interessierten / Versierten: Wir mussten auf PHP 7 umstellen. Die Forensoftware ist aber nicht für PHP 7 ausgelegt. Dafür müssten wir ein Update der Forensoftware installieren (von Version 3.0.x auf 3.1.x). Die läuft dann auf PHP 7.
    Mit diesem Update würden wir aber einen Haufen Funktionen verlieren, da das dann upgedatete System keine der Plugins mehr ermöglicht, von denen wir hier seit Jahren eine Menge installiert haben, weil die das Pluginsystem komplett über den Haufen geworfen / neu gemacht haben, und die alten alle nicht mehr laufen.
    Die Katze beißt sich in den Schwanz und es bleibt der saure Apfel selbst mühsam den Programmcode für PHP 7 fit zu machen.


    Ich habe zwischenzeitlich die Sortierfunktion insofern entschärft, als dass wieder in richtiger Reihenfolge sortiert wird. Ein Kollateralschaden ist, dass das Formular, um die Sortierung selbst zu bestimmen, derzeit nicht aktiv ist.


    Edith sagt: Was die Smilies und BB-Code angeht, so war die Berechtigung dafür hier in dem Forenbereich tatsächlich einfach nur deaktiviert. Das wird noch ein Relikt aus der "Gründerzeit" anno 2005 sein als der Bereich rein der Information diente - so lange schleppen wir ja schon das Forum und den Inhalt mit, und nicht jedes Update klappt so reibungslos wie eine Präsidentschaftswahl in den USA. :shock:

  • Die eigenen Beiträge scheinen heute wieder korrekt zu funktionieren. Und ich kann wieder alte Beiträge bearbeiten.
    In der Hoffnung, dass es auf eure Fehlerbehebung zurückzuführen ist, sage ich vielen Dank dafür. So macht das Forum wieder Spaß!

  • Ich kann einen Avatar auch nicht ändern, bekomme folgende Fehlemeldung:


    phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/ucp/ucp_profile.php on line 581: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead