| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Lara Kristin Anmeldedatum: 04.11.2010 Beiträge: 393 Wohnort: Lübeck |
Hier kann man ja so eine Art Profilbild hochladen... wie man Fotos hier hochläd weiß ich ja. Aber bei dem Profilfoto will es nicht klappen! Woran liegt das? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Das machst du nicht mit abload, sondern gehst ganz normal rechts oben auf profil und lädst dann von deiner Festplatte ein Bild hoch. achte dabei auf die Größe. LG _________________ Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella In Gedenken an den besten Schweinemann Harry |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3176 Wohnort: OPR |
Ein normales Foto musst du vorher verkleinern auf max. 120 x 120 Pixel und max. 13 KB. |
|
|
|
||
| Lara Kristin Anmeldedatum: 04.11.2010 Beiträge: 393 Wohnort: Lübeck |
Danke für die Antworten |
|
|
|
||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
ich nutze einfach mal diesen thread für meine frage: Ich hab das Bild, was mein neues Profilbild werden sollte verkleinert (120*100Pixel) aber es hat mehr als 13kb... muss ich es noch mehr verkleinern, damit ich die kb zahl verkleinere oder wie? _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Stralsund |
Das gleiche Problem habe ich auch... die KB bleiben zu viel.. aber sonst wird doch das Bild so winzig? _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
|
|
|
||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
gelle, dann erkennt man ja gar nix mehr _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Ronnie, in der Regel kann man in den Bearbeitungsrogrammen auch die Qualität etwas mindern, dann wird es kleiner. Falls es nicht klappt, schicke mir das Foto mal zu. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
Danke Nadine, Hab jetzt einfach ein wenig herumprobiert und es hat dann funktioniert _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
| Melli012345 Anmeldedatum: 01.10.2009 Beiträge: 245 Wohnort: Backnang |
bei mir mags einfach nicht klappen mein Bild hat jetzt: - eine Breite von 51 Pixel - eine Höhe von 82 Pixel - Eine Auflösung von 120 Pixel/Zoll (dpi) (was auch immer das ist) - und eine Größe von 12,55 KB Wenn ich es hochlade, kommt die Anzeige, dass es kleiner als 13 KB sein soll - ist es doch an was könnte es noch liegen? |
|
|
|
||
| MarkP1972 Anmeldedatum: 04.11.2008 Beiträge: 868 Wohnort: Sankt Augustin |
Es ist einfach noch zu groß, die Anzeige von 13 kb im Forum ist nicht korrekt, es muss kleiner sein. Vielleicht um die 12 kB. Man kann je nach Programm die JPG-Kompression stärker verwenden, also die Qualität reduzieren, nicht die Auflösung. Du kannst das Bild (am besten das originale mit höherer Auflösung) hier mal mit Abload.de hochladen, dann kann ich dir das verkleinern. Viele Grüße, Mark |
|
|
|
||
| Melli012345 Anmeldedatum: 01.10.2009 Beiträge: 245 Wohnort: Backnang |
danke für die Tipps irgendwie hat das mit meinem Bildbearbeitungsprogramm nicht funktioniert..habs auch wirklich klein gemacht, aber selbst bei 6 kB wurde das Bild nicht angenommen. Jetzt hab ichs mal mit Paint ausgeschnitten und im Internet verkleinert und da gings dann |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||