Meerschweinchen Zubehör

Provisorische Heuraufe!

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Guten Abend,


    Heute ist meine Heuraufe zerbrochen, die Läden haben ja jetzt schon geschlossen, wie kann ich eine provisorische Heuraufe bauen? Oder irgendeine alternative, in den Käfig legen geht nicht, wird sofort zertrampelt und vollgepinkelt :D


    LG Fabi

  • Mach ihnen trotzdem erst mal einen Heuberg.


    Wirklich was basteln ist nicht so einfach, da braucht man immer einiges. Zusätzlich zum Berg kannst Du eine Socke nehmen, die Zehen abschneiden und Heu rein stopfen und aufhängen, da passt aber nicht wirklich viel rein, das ist nur ein Extra.

  • Ich denke nicht, dass eine Heuraufe zwangsläufig notwendig ist. Ich habe selbst schon seit Ewigkeiten keine mehr, weil sie entweder ausgehebelt oder umgeworfen wurde und das Heu letzten Endes sowieso vollgepinkelt wurde. Außerdem fanden es meine Schweinchen viel cooler, wenn sie im Heuberg liegen können ;-). Wenn man das alte Heu einmal am Tag auswechselt, ist es nicht so schlimm, wenn da ein bisschen draufgepinkelt wird.

  • Bei uns brachte eine Heuraufe auch nichts. Es wurde immer alles auf einmal raus gezogen und einer lag dann auf dem Heuberg, der dadurch entstand. Seitdem lege ich das Heu von anfang an als Berg rein und Schoki liegt total gerne auf dem Heuhaufen oder wühlt sich unten durch :)

Ähnliche Themen wie Provisorische Heuraufe!