Regenbogenbrücke

Pumba, mit offenen Augen von uns gegangen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Leider ist gestern unser Böckchen verstorben. Ganz plötzlich. Er hat tagsüber gefressen und alles war wie immer. Als ich gestern Nachmittag das Gehege säubern wollte, kamen die vier Damen neugierig angelaufen. Nur Pumba eben nicht. Hab ihn dann unter einer Brücke liegend entdeckt, was schon mal komisch war. Seine Augen waren offen, aber er lag sonst reglos da. Er war weich und warm. Meine Tochter hat dann anscheinend auch noch ein Herzschlag gespürt. Ich nicht. Aber ich war auch viel zu durcheinander. Also Pumba eingepackt und ab zum Tierarzt. Dort konnte man das Herzchen leider nicht mehr schlagen hören :-(
    Das Schlimme war echt, dass seine Augen durchgehend offen waren. Kennt ihr das? Wir wissen auch nicht, an was er gestorben ist. Er hinterlässt eine große Lücke.
    Eigentlich wollten wir kein weiteres Meerschweinchen. Aber nun überlege ich doch, den vier Mädels wieder ein Männchen an die Seite zu stellen. Was meint ihr?

  • Das tut mir sehr leid, vor allem dass es so ohne Vorwarung kam. Das ist ja eine Horrorvorstellung :cry:


    Ich habe heute Morgen erst folgenden Text gefunden, ich finde ihn so schön.


    http://www.salat-killer.de/rbb/testament.html



    Grade, weil es so viele "überschüssige" Jungs in den Notstationen gibt wäre es doch schön, noch einem armen Kerlchen ein Zuhause zu geben. Und deine Mädels würden sich sicherlich auch freuen :)