Schweinis auf frisch gemähten Rasen?
An die Gärtner unter euch. Rasen säen, düngen, etc.
Kleine Pilze im Rasen!| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1188 Wohnort: Tirol |
Hallo ... meine Schweinchen haben letzten Sommer bei uns im Garten verbracht. Dort haben wir keinen allzuschönen Rasen, es wächst hauptsächlich Moos und Klee ... was den Schweinchen aber nichts ausgemacht hat, denn ich habe ihnen von der Wiese täglich frisches Gras mit vielen Wildkräutern gebracht. Mein Vater und mein Freund kamen heute auf die glorreiche Idee nächste Woche für einen schönen Rasen zu sorgen ... sie wollen das Moos entfernen, teilweise neuen Samen säen und kräftig mit Blaukorn düngen. Als ich das erfahren habe, habe ich mich natürlich aufgeregt (wie so oft), denn ich bin bezüglich Düngemittel sehr empfindlich ... dann können die Schweinchen ja nicht mehr raus ins Gras! Sie meinten aber, dass sie sowieso erst im Mai nach draußen dürfen und in dieser Zeit sei das Düngemittel dann schon "weg". Was meint ihr dazu? _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.03.2012 16:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| sternchen1891 Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 388 Wohnort: Neu-Isenburg |
Also ich denke mal nicht, dass das den Meeris schadet. Wir essen auch gedüngtes Obst und Gemüse. |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
wir haben damals 1 Monat gewartet. Das ist schon ok, sie sollen das halt in der nächsten Woche erledigen, dann kannst sie anfang Mai schon raussetzen, wenns bis dahin ein paar mal geregnet hat |
|
|
|
||
| Candy79 Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 567 Wohnort: Hannover |
Und wie sieht das aus wenn ein Rasen gekalt ist? Dürfen sie den nach einer Zeit auch wieder fressen? _________________ Liebe Grüße Melanie und die Schweinchen Galino,Kimba und Inola |
|
|
|
||
| Lothar Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 1 |
Ich bin auch gerade auf der Suche nach Infos wie man am besten das Moos aus dem Rasen heraus bekommt. Es gibt da auch so biologisch neutrale Moosentferner. Aber mein Tier würde ich da dann doch nocht auf den Rasen lassen. Grüße Lothar |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Versuch die Männer dann glich noch von mehreren Packungen Unkrautsamen im Rasen zu überzeugen. Ne wesentlich günstigere Alternative für Rasendüngung ist einfach Meerschweinchenjauche anzusetzen und damit zu düngen. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||