| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Balu Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Kreis Heilbronn |
Wie süß der ist *herzchenaugenhab* Der ist echt zum Knuddeln |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
sternle![]() Anmeldedatum: 13.10.2009 Beiträge: 619 |
Huhu, da habt ihr euch ja einen süßen Mann ins Haus geholt Das mit dem Gitter solltest du meiner Meinung nach auch schnell wieder vergesen, da isser schneller drüber als du schauen kannst. Ich würde auch einen EB vorschlagen mit Deckel und allem. Hauptsache ausbruchsicher. Und denk einfach an reichlich Zubehör und Laufrad und alles, aber das weißt du ja schon wenn du einen Hamster hattest Achja, und einen "sternle-Schutz" solltest du auch errichten, den Kleinen würde ich zu gerne klauen kommen Liebe Grüßle...würd mich freuen, mehr von dem kleinen Mann zu sehen/lesen |
||
|
|
|||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
hihi, zum glück haben wir hier einen seeeehr gefährlichen wach-labrador, der keinen Hamster-dieb in unser Haus lassen würde Im moment hält er sich größtenteils im Käfig auf, nur ein, zwei mal nachts hab ich ihn im Gehege wuseln sehen Ich werd jetzt so schnell wie möglich einen großen Auslauf bauen, der ni9cht nach einfach-alles-was-geeignet-ist-irgendwie-zusammengestellt aussieht _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
damit der ganze OT-Bereich nicht von meinen neuen Tieren überquillt hab ich die zwei Ratten hier auch noch reingemacht: Seit heute nachmittag leben in meinem Zimmer noch zwei Ratten von meiner Schwester. Ursprünglich hat sie zwei Weiber gekauft, eine davon bekam nachwuchs, dann waren es 5 (zwei große weibchen, zwei kleine weibchen und ein kleines Männchen). Drei der Ratten sind vorgestern gestorben (wurden eingeschläfert wegen einem Herzfehler), die beiden kleinen Weibchen und ihre Mutter. Jetzt lebt also noch eine große Ratte und ein vier wochen altes Baby-Rattenböckchen. Das babyböckchen hat einen gebrochenen Fuß, der TA hat gemeint, man soll abwarten ob es wieder zusammenwächst, ansonsten muss man ihn einschläfern, da er ohne diesen Hinterfuß nur sehr wenig bewegungsfreiraum hat, nicht einmal richtig fressen kann er, weil er sich nicht richtig hinsetzen kann... Krabbeln kann er zwar, aber klettern überhaupt nicht... Achja, der kleine ist ein richtiger kümmerling, er ist noch sehr leicht für sein Alter (war sowieso der kleinste der drei Babys) und deshalb auch noch nicht zeugungfähig, bis entschieden ist wie es weitergeht bleibt er also bei dem erwachsenen Weibchen.. So, das erstmal um euch auf den neuesten Stand zu bringen, Fotos der beiden Rattis kommen nachher, meine Cam-Kabel ist wieder einmal nicht auffindbar... _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
hier ein paar fotos der beiden, erstmal die große:
und dann das kleine mit dem gebrochenen fuß, leider sehr scheu:
_________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
Ich bin grad noch am auswerten der Bilder von heute, deshalb alles so versetzt.. Hier mal ein Video der beiden: http://www.youtube.com/watch?v=2IC6C_tfu5U und ein paar bessere fotos der älteren:
ach, mir Fällt gerade auf, ich hab euch noch gar nich die namen der beiden gesagt: Das Weibchen jeißt Speedy und das kleine Böckchen? Richtig, Gonzales _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| das_yunchen Anmeldedatum: 20.04.2011 Beiträge: 112 Wohnort: NRW |
Ich bin fasziniert, dass du sie so fotografieren kannst wenn sie rumwuselt. Meine waren immer so schnell unterwegs und konnten nie lange genug still sitzen, dass ich mal ein vernünftiges Foto machen konnte (ausser natürlich die Damen haben geschlafen ^^). Aber Ratten sind schon echt coole Tiere. Ich drücke dem kleinen Mann die Daumen, dass er es schafft! |
||
|
|
|||
hehe, ich war auch ganz überrascht, dass ein paar bilder so scharf waren _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| RoEl Anmeldedatum: 28.02.2011 Beiträge: 392 Wohnort: Dortmund |
Deine Ratten sehen richtig süss aus, wenn da nicht dieser Schwanz wäre. Ich kann mir nicht helfen, aber beim Anblick dieses langen nackten Schwanzes bekomme ich eine Gänsehaut. Liegt vielleicht daran, dass wir früher, als ich noch ein Kind war (so vor 40 Jahren) unheimlich viele Ratten in den Gärten und auch in den Kellern hatten. Für mich war es jedemal ein Graus, wenn ich aus dem Keller Kartoffeln holen musste. LG Jutta |
||
|
|
|||
| Helchen Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 198 Wohnort: Markt Einersheim |
Vom Prinzip her ist eine Ratte doch eigentlich auch nichts anderes als ein Meerschweinchen nur mit Schwanz, oder gibts da gravierende Unterschiede? Ich wollte auch immer eine Ratte haben, aber irgendwie kams dann doch nie dazu. Irgendwie sieht der Schwanz aber schon recht gruselig aus, andererseits ist das nur eine etwas größere Maus, und die Maus meiner Mutter hab ich gern auf die Hand genommen, die war so niedlich |
||
|
|
|||
also meerschweinchen sind schon gaaaanz anderst, hab auch erst gedacht, so ähnlich aber...nein hier mal ein paar neue picies:
der schwanz
hier hat speedy gestern geschlafen:
und hier gonzo:
_________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||