Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Rattenvideo S.2

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Ronnie2002

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 17:03    Titel: Rattenvideo S.2

Wir haben jetzt wieder einen Hamster Rolling Eyes
Vor zwei Wochen ist unser Sam gestorben, unser weiß-besches Hämsterchen.. Der kleine war schon recht alt und ist eines Nachts einfach nicht mehr aufgewacht. Uns war dann klar, dass wir uns keinen neuen Hamster "holen" und haben das Aquarium deshalb in den Keller gebracht.. Jetzt hat heute ein Mann an unserer Tür geklingelt, und gefragt ob wir einen Hamster haben wollen. Wir würden ja eh so viele Tiere haben.. Meine kleine Schwester hat ihm dann den Karton abgenommen und "Tschüß" gesagt. Sie ist dann in mein Zimmer gekommen und hat den Karton auf den Tisch gestellt, und darin war ein kleiner, ängstlicher, schwarz-weißer hamster.. Wir wollten dann das Aqua ausm Keller holen, aber es ist uns runtergefallen Embarassed und war nicht mehr zu retten Sad
Da heute ja alle Läden zu haben haben wir kurzerhand den kleinen Hamsterkäfig vom Dachboden geholt und einen Auslauf drumrumgebastelt. Ich wollte den Hamster dann vom Karton in sein neu eingerichtetes Domizil setzen, aber er hat so angefangen zu ?fauchen? als ich mit der Hand gekommen bin, da hab ich ihn lieber mit einer Höhle geschnappt und umgesetzt. Er ist dann erstmal durch das ganze gehege gelaufen und hat überall seine Nase hereingesteckt.. Jetzt schläft er in "seinem" Häuschen, das bis vor kurzem noch von Sam bewohnt wurde.. Zum Glück haben wir die ganzen Sachen nicht weggeworfen..
Hier mal ein paar Bildchen von ihm (es ist ein "er")

Wir werden ihm wohl aus gehegegittern o.Ä. einen Dauerauslauf bauen, dann hat sich das problem mit dem Aquarium erledigt, und er muss sich nicht noch einmal umstellen, bis wir ein Aqua gefunden haben.. und morgen geht es erst mal zum check zum TA...

EDIT:
Ich würde dem Hamster gerne mit Gitterelementen einen Auslauf bauen, der momentane ist sehr provisorisch. bei Zooplus habe ich dann dieses Gitter gefunden:

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/freigehege/metall/8eckig/10095

aber ich bin von den bewertungen etwas abgeschreckt, kennt vlt. jemand von euch ein ähnliches Gehege, das auch Hamstersicher ist? Oder weiß jemand, wie ich das Gehege ausbruchsicher bekommen könnte?

Hundeleckerle

Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick Smile

Zuletzt bearbeitet von Ronnie2002 am 15.06.2011 23:58, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Rattenvideo S.2

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 17:50    Titel:

der ist ja süß Smile

aber irgendwie sieht das fell am kopf etwas komisch aus kann das sein?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ronnie2002

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 19:37    Titel:

wenn du die "pünktle" meinst, dass ist staub, er hat ziehmlich in der einstreu gewühlt Wink

Hundeleckerle

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yasmin

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 20:17    Titel:

Ich glaub, was Annünü meinte, sind diese komischen weißen Stellen auf dem dritten Bild. Wink
Die sind mir nämlich auch aufgefallen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiesel

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 20:36    Titel:

Ja, sind mir auch aufgefallen. Sieht aus, wie kahle Stellen (Bisswunden oder Pilz?).
Ansonsten ist er richtig niedlich! Ich hatte früher auch mal, einen Gold- und danach einen Teddyhamster Razz

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
Ronnie2002

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 22:27    Titel:

also kahl ist da nix, ich denke eher, dass die stellen von den vollen Taschen entstehen, weil dann ja die haare "abstehen" und wenn mann dann draufblitzt sieht das so aus..
hab gerade nochmal geschaut, also wenn man ihn "live" anschaut sieht man nix *hmm* werd aber morgen die TÄ nochmal drauf aufmerksam machen..

hier ein kleines video von dem kleinen heute mittag, das brbbelnde kind im gh ist meine nichte Wink

http://www.youtube.com/watch?v=TnuGnkWGfzE

Hundeleckerle

Ronnie2002

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 13:50    Titel:

*oben editiert*

Hundeleckerle

Selene

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 14:14    Titel:

Klappgehege aus dünnen Holzplatten wie für Meerschweinchen? Ansonsten würde ich zum EB tendieren, da gibt es für Hamstis ja auch tolle Ideen im Internet zu finden Smile

Edit: zB: http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Hamster.htm#

http://piggers.webs.com/
Ronnie2002

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 14:20    Titel:

aber die holzplatten finde ich zu unsicher, weil der hammi ja bestimmt das klebeband zwischen den platten durchnagt Sad und eine wieder neues gehege will ich dem kleinen nicht antun, ein EB wäre ja wieder ganz anderst, und das gehege könnte gleich bleiben (gleiche stelle, einrichtung etc.) und er müsste nicht noch einen ortswechsel durchmachen...

Hundeleckerle

Selene

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 14:37    Titel:

Bei so einem Gehege hast du immer ein Ausbruchsrisiko, egal welches Material. Es sei denn du baust eins aus Draht und Holz mit Deckel. Und da kann dann nicht wirklich Streu rein, aber das ist doch total wichtig zum buddeln. Ich glaub nicht dass das schlimm ist für den Hamster, jetzt ein neues Gehege zu bekommen, wenn es artgerecht ist und er da dann dauerhaft drinbleiben darf.

http://piggers.webs.com/
Wiesel

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 14:54    Titel:

In diesem Gittergehege wird der Kleine keine 5 Minuten drin bleiben. dann kannst du ihn sofort frei in der Wohnung laufen lassen Wink

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
Ronnie2002

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 15:25    Titel:

eine Streukiste bekommt der kleine natürlich noch Wink momentan muss er sich mit dem Käfig begnügen, zum buddeln.. Und Hamster sind ja sowiso sehr ortsbezogen, markieren ja auch alles etc...

Vielleicht nehme ich doch einfach zwei Holzplatten (Gehege steht im Eck), die ich im rechten Winkel miteinander verbinde und dann auf den Boden stelle... und wenn ich die Platten dann Hochgenug mache brauche ich ja auch keinen Deckel, das wäre wegen der Schräge des Dachs ziehmlich kompliziert.. Mal schaun, aber ein "fertiges" gehege wäre einfach am einfachten gewesen.. Naja, irgendetwas werden wir schon hinbekomen Wink

Hundeleckerle

Yasmin

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 15:59    Titel:

Ronnie2002 hat Folgendes geschrieben:
hier ein kleines video von dem kleinen heute mittag, das brbbelnde kind im gh ist meine nichte Wink

Ich kann leider auf dein Video nicht zugreifen. Dieses Video ist privat!
Ronnie2002

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 16:09    Titel:

ups, habs falsch eingestellt, jetzt müsste es gehen, hier nochmal der link:

Hundeleckerle

Yasmin

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 16:20    Titel:

Ohh wie süß !! Very Happy
Den will ich klauen. Laughing
Vor allem ist das süß, wenn der immer an der Kamera schnupert. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend