| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
Wir haben jetzt wieder einen Hamster Vor zwei Wochen ist unser Sam gestorben, unser weiß-besches Hämsterchen.. Der kleine war schon recht alt und ist eines Nachts einfach nicht mehr aufgewacht. Uns war dann klar, dass wir uns keinen neuen Hamster "holen" und haben das Aquarium deshalb in den Keller gebracht.. Jetzt hat heute ein Mann an unserer Tür geklingelt, und gefragt ob wir einen Hamster haben wollen. Wir würden ja eh so viele Tiere haben.. Meine kleine Schwester hat ihm dann den Karton abgenommen und "Tschüß" gesagt. Sie ist dann in mein Zimmer gekommen und hat den Karton auf den Tisch gestellt, und darin war ein kleiner, ängstlicher, schwarz-weißer hamster.. Wir wollten dann das Aqua ausm Keller holen, aber es ist uns runtergefallen Da heute ja alle Läden zu haben haben wir kurzerhand den kleinen Hamsterkäfig vom Dachboden geholt und einen Auslauf drumrumgebastelt. Ich wollte den Hamster dann vom Karton in sein neu eingerichtetes Domizil setzen, aber er hat so angefangen zu ?fauchen? als ich mit der Hand gekommen bin, da hab ich ihn lieber mit einer Höhle geschnappt und umgesetzt. Er ist dann erstmal durch das ganze gehege gelaufen und hat überall seine Nase hereingesteckt.. Jetzt schläft er in "seinem" Häuschen, das bis vor kurzem noch von Sam bewohnt wurde.. Zum Glück haben wir die ganzen Sachen nicht weggeworfen.. Hier mal ein paar Bildchen von ihm (es ist ein "er")
Wir werden ihm wohl aus gehegegittern o.Ä. einen Dauerauslauf bauen, dann hat sich das problem mit dem Aquarium erledigt, und er muss sich nicht noch einmal umstellen, bis wir ein Aqua gefunden haben.. und morgen geht es erst mal zum check zum TA... EDIT: Ich würde dem Hamster gerne mit Gitterelementen einen Auslauf bauen, der momentane ist sehr provisorisch. bei Zooplus habe ich dann dieses Gitter gefunden: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/freigehege/metall/8eckig/10095 aber ich bin von den bewertungen etwas abgeschreckt, kennt vlt. jemand von euch ein ähnliches Gehege, das auch Hamstersicher ist? Oder weiß jemand, wie ich das Gehege ausbruchsicher bekommen könnte? _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick Zuletzt bearbeitet von Ronnie2002 am 15.06.2011 23:58, insgesamt 5-mal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Annünü Anmeldedatum: 08.12.2010 Beiträge: 182 Wohnort: Hamburg |
der ist ja süß aber irgendwie sieht das fell am kopf etwas komisch aus kann das sein? _________________ Mittlerweile ist es ein Quintett |
||
|
|
|||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
wenn du die "pünktle" meinst, dass ist staub, er hat ziehmlich in der einstreu gewühlt _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| Yasmin Anmeldedatum: 19.04.2011 Beiträge: 283 Wohnort: Oberhausen |
Ich glaub, was Annünü meinte, sind diese komischen weißen Stellen auf dem dritten Bild. Die sind mir nämlich auch aufgefallen. |
||
|
|
|||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Ja, sind mir auch aufgefallen. Sieht aus, wie kahle Stellen (Bisswunden oder Pilz?). Ansonsten ist er richtig niedlich! Ich hatte früher auch mal, einen Gold- und danach einen Teddyhamster |
||
|
|
|||
also kahl ist da nix, ich denke eher, dass die stellen von den vollen Taschen entstehen, weil dann ja die haare "abstehen" und wenn mann dann draufblitzt sieht das so aus.. hab gerade nochmal geschaut, also wenn man ihn "live" anschaut sieht man nix *hmm* werd aber morgen die TÄ nochmal drauf aufmerksam machen.. hier ein kleines video von dem kleinen heute mittag, das brbbelnde kind im gh ist meine nichte http://www.youtube.com/watch?v=TnuGnkWGfzE _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
*oben editiert* _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Klappgehege aus dünnen Holzplatten wie für Meerschweinchen? Ansonsten würde ich zum EB tendieren, da gibt es für Hamstis ja auch tolle Ideen im Internet zu finden Edit: zB: http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Hamster.htm# |
||
|
|
|||
aber die holzplatten finde ich zu unsicher, weil der hammi ja bestimmt das klebeband zwischen den platten durchnagt _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Bei so einem Gehege hast du immer ein Ausbruchsrisiko, egal welches Material. Es sei denn du baust eins aus Draht und Holz mit Deckel. Und da kann dann nicht wirklich Streu rein, aber das ist doch total wichtig zum buddeln. Ich glaub nicht dass das schlimm ist für den Hamster, jetzt ein neues Gehege zu bekommen, wenn es artgerecht ist und er da dann dauerhaft drinbleiben darf. |
||
|
|
|||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
In diesem Gittergehege wird der Kleine keine 5 Minuten drin bleiben. dann kannst du ihn sofort frei in der Wohnung laufen lassen |
||
|
|
|||
eine Streukiste bekommt der kleine natürlich noch Vielleicht nehme ich doch einfach zwei Holzplatten (Gehege steht im Eck), die ich im rechten Winkel miteinander verbinde und dann auf den Boden stelle... und wenn ich die Platten dann Hochgenug mache brauche ich ja auch keinen Deckel, das wäre wegen der Schräge des Dachs ziehmlich kompliziert.. Mal schaun, aber ein "fertiges" gehege wäre einfach am einfachten gewesen.. Naja, irgendetwas werden wir schon hinbekomen _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
Ich kann leider auf dein Video nicht zugreifen. Dieses Video ist privat! |
||
|
|
|||
ups, habs falsch eingestellt, jetzt müsste es gehen, hier nochmal der link: http://www.youtube.com/watch?v=TnuGnkWGfzE _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
Ohh wie süß !! Den will ich klauen. Vor allem ist das süß, wenn der immer an der Kamera schnupert. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||