Kuschelrolle oder Hasenrolle??
Aufgasung-ja oder nein? Jetzt auch noch blutiger Urin im EB
Mein Böckchen mag nicht richtig fressen!| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Bateman Anmeldedatum: 13.01.2012 Beiträge: 3 |
Hallo, da sich meine Lebensumstände geändert haben und ich nun viel auf Reisen bin, muss ich mich leider schweren Herzens von meinen 4 Meerli Männchen trennen. So schauen meine Jungs also aus: obere WG: Lionel (Ridgeback schwarz-beige gescheckt 3J.) und Cerini (Sheltie-Mix braun-weiß 2J.) untere WG: Richmond (Crested weiß mit orangen Augenringen 2J.) und Eric (Glatthaar schwarz-weiß 2J.) Momentan halte ich sie je zu 2t in einem Käfig. Da sich die obere WG nach dem Tod eines Partners und damit folgendem Neuzugang nicht soo optimal versteht, können sie auch gern getrennt in eine schon vorhandene Gruppe abgeben werden. Die untere WG sollte aber doch zusammen bleiben. Alle Schweine sind sehr lieb und zutraulich. In den wärmeren Jahreszeiten waren sie schon draußen in einem Freigehege. Zuletzt bearbeitet von Bateman am 14.01.2012 14:16, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5008 Wohnort: Göttingen |
Am Besten ist es Fotos einzustellen, dann kann man sich direkt verlieben. Sind die Männer kastriert? _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
||
|
|
|||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2365 Wohnort: Köln |
Sind die Jungs denn kastriert oder nicht? Ein paar Bilder wären vielleicht auch nicht schlecht. _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
||
|
|
|||
Das sind sie:
Nein, meine Jungs sind nicht kastriert... Was man vielleicht noch erwähnen sollte: Lionel (oben links) läßt sich, trotz seiner Irokesen Frisur, gerne streicheln (entgegen mancher Schweinchen, die das bei irgendwelchen Kräuselungen im Fell ja nicht mögen). |
||
|
|
|||
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
Ähm.. Das hat rein gar nichts mit der Fellstruktur zu tun, Schweinchen werden nie gerne gestreichelt! Es ist sehr schwer unkastrierte Böcke zu vermitteln. Sollten sie auf längerem Zeitraum unvermittelt bleiben, musst du über eine Kastration nachdenken. Denn adulte (also ausgewachsene und in den meisten Fällen dominanten) Herren sind schwer zu vergesellschaften. In eine Damengruppe (kastriert!) zu vermitteln ist sicherlich von Vorteil. Als Schutzgebühr bei der Abgabe solltest du lediglich die Kastrationskosten erheben. Auf den Bildern sieht man ja den Gitterkäfig. Ich gehe mal von den handelsüblichen aus und diese sind eh zu klein. Kein Wunder also, dass es Streit gibt. |
||
|
|
|||
? Woraus schließt du, dass sich meine Meerschweinchen streiten? Wenn man außerdem den Beitrag genau liest, steht da, dass die ab Frührjahr im Freigehege sind?? Bei so Ferndiagnosen wär ich jedenfalls vorsichtig. Und doch, ich finde schon, dass es Meerschweinchen gibt, die sich u.a. gerne kraulen lassen. Kommt halt immer darauf an inwieweit sich Mensch mit ihnen beschäftigt. Bitte keine Grundsatzdiskussionen über Haltung etc., ich möchte meine Tiere einfach nur in liebevolle Hände abgegeben wissen. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||