Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Rechtliche Frage, dringend!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Hana

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 21:56    Titel:

Ich kann nur zustimmen! Das hast du gut gemacht, und wie ich geforscht habe, denke ich nicht das du dir große Sorge wegen der Anzeige machen musst Smile
Mach dir trotzdem noch nen schönen Abend! Smile
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 22:02    Titel:

Leute gibt es, nein nein nein. Die sollen froh sein, dass du die Schweinchen wieder zurückgenommen hast!!!

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
Zuckerschnute

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 22:08    Titel:

Hana, was hast du denn beim Forschen gefunden? Bin auch bissl am suchen. Aber ehrlich gesagt bin ich wirklich Tiefenentspannt, ich bin irgendwie froh, dass die Kleinen wieder bei mir sind und nicht mehr bei solchen Menschen, mache mir aber nun natürlich Gedanken wo ich sie unter bekommen könnte. Habe kaum noch Platz.
Euch allen auch noch einen schönen Abend
Hana

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 22:54    Titel:

Ich hab ne geraume Zeit gegoogelt und mich von einer auf die nächste Seite geklickt... Smile
Also das was ich rausgefunden habe ist, eig. nur das du im Recht bist wegen dem Allerie-Test, das dieser immer vorher gemacht werden sollte und das ärztlich bestätigt werden sollte, und ich persönlich finde diese ganze Geschichte sehr lächerlich, was die Frau da abgezogen hat. Damit würde sie nirgendwo durchkommen...
Ich frag mal meinen Papa, der ist Polizist.. Smile
cresycat

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 23:03    Titel:

Super, dass du, bzw ihr euch durchgesetzt habt!
Ich hoffe, dass die beiden bald ein neues zu Hause finden.

Ich glaube das mit der Anzeige war nur eine leere "Drohung". Einfach mal abwarten, ich glaube nicht, dass da noch was kommt, zumindest hoffe ich das.

lg
Zuckerschnute

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 23:20    Titel:

Ich habe jetzt auch was passendes gefunden:

1.8 Umtausch- und / oder Rückgaberecht?

Vielfach wird die Meinung vertreten, ein Tier könne bei Nichtgefallen - wie beim Haustürgeschäft - innerhalb einer bestimmten Frist «umgetauscht» oder gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Dies trifft jedoch nicht zu, ausser der Käufer habe mit dem Verkäufer ein besonderes Umtausch- oder Rückgaberecht vereinbart (vgl. «Kauf auf Probe» oder unter Bedingung, Ziff. 1.7). Gewöhnliche Tierkäufe können hingegen nur in Ausnahmefällen gegen den Willen des Verkäufers wieder aufgelöst werden, etwa dann, wenn ein sogenannter Grundlagenirrtum (Art. 24 OR) vorliegt. Eine Auflösung des Vertrags ist ferner möglich, wenn der Käufer getäuscht (Art. 28 OR) wird. Zu betonen ist, dass ein Grundlagenirrtum nur in den seltensten Fällen vorliegen dürfte, und auch eine Täuschung in der Praxis sehr selten vorkommt.

Die beiden werden kastriert, habe ich beschlossen. So bekomme ich sie wesentlich besser vermittelt und kann einen sogar selbst behalten =)
Hana

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 23:29    Titel:

Das ist doch super! Smile
Mein Papa meinte, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, hat das was du gefunden hast ja auch bestätigt Smile
Wie alt sind die Beiden nochmal?
Zuckerschnute

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 23:30    Titel:

ach wie beruhigend =)

Also der eine ist im Oktober geboren und der andere ist ca. 1 Jahr alt
Hana

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 23:35    Titel:

Zuckerschnute hat Folgendes geschrieben:
ach wie beruhigend =)

Smile Das ist schön!

Bei dem Alter findest du bestimmt schnell einen Neuen und vorallem lieben Besitzer Smile
Mäusle

BeitragVerfasst am: 11.02.2011 23:54    Titel:

es wurde schon fast alles gesagt. Zum Zustand der Tiere fällt mir auch nix mehr ein! Shocked nun ja!

Was ich persönlich allerdings nicht verstehe, warum nicht wenigtens der "Käfigwert" zurückerstattet wurde. Dass die Schutzgebühr für die 2 Tiere nicht erstattet wird, ist ja okay, aber ein bisschen Entgegenkommen wäre auch nicht schlecht. Ich persönlich hätte mich zumindest darüber geärgert, da kann ich die Dame schon auch ein bissl verstehen! Klar ist es für dich kein Muss, aber ein "kann".

nächstes mal halt besser schriftlich festhalten Wink

BeitragVerfasst am: 12.02.2011 11:34    Titel:

mäusle, es wäre auch ein kann geworden wenn die beiden mir nicht direkt so blöd gekommen wären. ich habe ja angeboten das sie mit nur die Tiere da lässt und alles andere mitnimmt. das wollte sie nicht. sie hat dann alles mitgenommen, was sie dazu gekauft hatte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend