| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Schweine-Mama Anmeldedatum: 08.10.2009 Beiträge: 864 Wohnort: München |
Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage zu den Rescue-Tropfen von Dr. Bach. Ich würde das gerne mal bei einem meiner Schweinchen versuchen. Denn sie ist sehr ängstlich und schreit sobald eins der anderen in ihre Nähe kommt. Jetzt steht in einem meiner Meerschweinchenbücher, dass man täglich 2-3 Tropfen in den Nacken reiben soll. Jeweils 1 Tropfen verdünnt auf 1ml Wasser. Das kapier ich irgendwie nicht. Soll ich ihr dann von der verdünnten Lösung 2-3 Tropfen in den Nacken geben oder sind die Tropfen schon verdünnt? Vielleicht bin ich auch nur zu blöd. Bitte klärt mich doch mal auf. Lg, Natascha |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nathi94 Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 487 Wohnort: Augsburg |
ich denke, dass man die verdünnte lösung einreiben muss, also verdünn sie erst so wie es angegeben ist und verwende das dann lg |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, Bachblüten werden entweder unverdünnt äußerlich angewandt (am besten auf der kahlen Stelle hinter dem Ohr) oder oral in einer Mischung (stark verdünnt). Rescue Tropfen sind Notfall Tropfen und eignen sich nicht für eine Dauertherapie. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
Danke Nadine. Ich wusste nicht, dass man die Tropfen nicht länger geben darf. Ja gut, sie heißen Notfall-Tropfen. Ich Doofkopf ich Ich vermute eh, dass die kleine Zysten hat, weil sie auch so aggressiv ist, nach den anderen schnapp und viel rum brommselt. Sie ist erst 1 1/2, dass ist ja eigentlich nicht das typische Alter für Zysten. Haarausfall hat sie auch nicht. Ich eröffne mal einen neuen Thread im Gesundheitsbereich. Aber danke für die Info |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, dann sollte das zuerst abgeklärt werden. Denn bei einer Krankheit, die das Meerschweinchen zu diesem Verhalten bringt, werden Bachblüten nicht dauerhaft helfen können. Rescue Tropfen sind für wirklich Notfälle (wie Schock, nach einem Unfall, nach einer OP). Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
Ja, da hast Du recht. Ich werde das auf jeden Fall in der kommenden Woche abklären lassen. Die kleine macht die anderen mit ihrem Verhalten schon total verrückt. Danke Nadine |
|
|
|
||
| Elvira B. Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 2817 Wohnort: Gera |
Wenn sie so extrem ängstlich is, würde ich es eh mit ner passenden Einzelblüte versuchen _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||