Kuschelrolle oder Hasenrolle??
Aufgasung-ja oder nein? Jetzt auch noch blutiger Urin im EB
Mein Böckchen mag nicht richtig fressen!| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| meerschweinliebhaber Anmeldedatum: 25.09.2009 Beiträge: 49 Wohnort: Königsmoos |
Mal ne Frage darf man Meerschweinen Katzenstreu reintuhen ich habe es noch nicht ausprobiert aber ist es gut oder ist es schlecht? |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| isthisit Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 1684 Wohnort: Wien |
da gibts unterschiedliche meinungen sägespäne - ja, wenn staubarm/staubfrei die klumpstreu geht eventuell wenn man was drauflegt auch noch, ich hab allerdings angst, dass meine das zeug fressen könnten.. |
||||
|
|
|||||
| miah Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 373 Wohnort: Köln |
also ich denke Katzenstreu ist nicht geeignet, das tut den kleinen bestimmt an den Pfötchen weh. Gut man könnte natürlich noch Stroh oder ähnliches drüber tun, aber ich denke das ist trotzdem nicht gut, da die Kleinen es fressen und daran erkranken könnten. Meine Schweinchen wären glaube ich traurig wenn ich denen ihr Streu wegnehmen würde. Habe immer das Gefühl die finden das toll wenn das Zeug in alle Richtungen fliegt. Außerdem hält sich Eddie für einen Schatzsucher oder ein Trüfelschwein so wie der immer mit der Nase in der Einstreu rumwuselt. _________________ "So sehr wir auch trödeln, es wird nicht früher" (Prof. Harald Lesch) Zuletzt bearbeitet von miah am 29.09.2009 22:49, insgesamt einmal bearbeitet |
||||
|
|
|||||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Wenn du mal die Suchfunktion bemüht hättest hättest du diesen Tread hier: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/katzenstreu-t17092.html gefunden. Zumindest auf der 1 Seite steht alles wichtige über Katzenstreu.... _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||||
|
|
|||||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Mich wundert ja eher, dass eine solche Frage von einem "Züchter" kommt ... |
||||
|
|
|||||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
So ging es mir auch, muss ich gestehen...
Das Gefühl hab ich auch Und Lucky scharrt voll oft mit den Vorderpfoten, wie ein Stier, der den Torrero anvisiert _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||||
|
|
|||||
| meerschweinliebhaber Anmeldedatum: 25.09.2009 Beiträge: 49 Wohnort: Königsmoos |
Na entschuldige ich habe das erst am Montag erfahren das manche Züchter Katzenstreu verwenden habe ich noch nie gehört ich wollte mich nur vergewissern ob es stimmt oder nicht ich verwende es auf keinen fall Liebe Grüße Nora und ihr Sternschnuppenhaufen |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||