Gewicht normal babymeerschweinchen??? bitte helft mir
Unsere Meerschweinchen und ihr Gewicht o.O !?
Gewicht? Zu dünn?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| DaniAc78 Anmeldedatum: 25.01.2010 Beiträge: 47 Wohnort: Herzogenrath |
Na ok ... bis 1 1/2 Jahren nehmen sie noch zu, oder? _________________ Liebe Grüsse von Dani mit Flora und Baileys |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Je nachdem was du fütterst nehmen sie auch noch mit 6 Jahren zu Nee, im Ernst, glaub ausgewachsen sind sie mit ca 1 Jahr. |
|
|
|
||
| Leilalee Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 12 |
Hm... wenn ich hier die Gewichtszahlen lese, mach ich mir etwas Sorgen um meinen Damen xD Ich habe das Gefühl sie sind was übergewichtig, aber sie haben und halten das Gewicht, was sie jetzt haben, seit ich sie Ende 2009 von der Nothilfe zu mir genommen habe... Juarez, Weibchen, ca. 3 Jahre jetzt, 1.400g Awhina, Weibchen, ca. 2 Jahre jetzt, 1.350g So machen sie eigentlich einen sehr fitten und gesunden Eindruck, es sind halt beides sehr große Schweinchen... aber es ist auch das erste Mal, das ich Schweinchen habe, die sooo viel auf die Waage bringen Oo _________________ Meine Schweinchen: Awhina (1300g, 4 Jahre), Juarez (1400g, 5 Jahre), Schoko (810g, 3 Jahr) + Mein Sternchen: Prof. Snape, der 7 Jahre bei mir war |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5009 Wohnort: Göttingen |
Das ist ordentlich. Aria steht allerdings auch häufiger mal vor der 1300g-Grenze. Meine kleines Pummeluff könnte allerdings auch ruhig mal etwas abnehmen. Schleift der Bauch auf dem Boden? Stell doch Fotos ein. Vielleicht sind sie ja nur sehr groß. |
|
|
|
||
Das hier ist Awhina Und hier Juarez Ich befürchte, die Bilder sind nicht besonders gut, weil ich nicht so nah fotografiert hab, mal schauen ob ich die nächsten Tage mal bessere machen kann... besonders bei Juarez ist das halt immer schwierig... sie ist sehr hibbelig... _________________ Meine Schweinchen: Awhina (1300g, 4 Jahre), Juarez (1400g, 5 Jahre), Schoko (810g, 3 Jahr) + Mein Sternchen: Prof. Snape, der 7 Jahre bei mir war |
|
|
|
||
| Ichliebedich Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 272 Wohnort: Langenfeld |
Ich finde die zweite Juarez grenzwertig . Sie sieht echt ziemlich dick aus . _________________ Mit fröhlichemm Quieken , Arielle, Nixe , Amy und Nymphe . :* |
|
|
|
||
Naja, ich stell ja jetzt langsam aber sicher die Ernährung um, so dass sie bald gar kein Trockenfutter mehr kriegen... mal sehen, wie sich dann das Gewicht der beiden entwickelt... aber wenn sie dann trotz gesunder Ernährung und nur Frischfutter und Heu das Gewicht hält, muss ich wohl davon ausgehen, dass sie einfach ein sehr kräftiges Schweinchen ist? _________________ Meine Schweinchen: Awhina (1300g, 4 Jahre), Juarez (1400g, 5 Jahre), Schoko (810g, 3 Jahr) + Mein Sternchen: Prof. Snape, der 7 Jahre bei mir war |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5009 Wohnort: Göttingen |
Wenn du sie ohne Trofu ernährst werden sie schon etwas abnehemn (aber auch nicht so viel Wurzelgemüse füttern). Richtig bedrohlich Fett sind sie aber auf jeden Fall noch nicht. Auch wenn Juarez mit Sicherheit ein paar Gramm verlieren könnte. |
|
|
|
||
| *sternchen* Anmeldedatum: 19.10.2010 Beiträge: 48 |
hab eben mal meine beiden mädels gewogen. Pauline wog 900 g und Josefine 800 g. Ist das zu wenig? Josefine könnte doch sicher noch was zulegen oder? Bin jetzt ein bisschen unsicher geworden weil ich hier oft höhere zahlen lese! |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3177 Wohnort: OPR |
Hallo *sternchen*! Kommt auch drauf an wie alt sie sind und welche Statur sie haben. Eher klein und zierlich oder eher groß. Wenn ein erwachsenes Tier unter 700g wiegt ist es ganz schön mager. Aber alles was zwischen 700 und 1400 g liegt ist normal. |
|
|
|
||
josefine wird Ende des Monats 5 und Pauline ist 3 Ich hab Josefine ja mit 3 Monaten bekommen und sie war schon immer etwas zierlicher. Kann es sein das ich zu wenig fütter? Sie haben immer Heu und bekommen morgens Frischfutter und halt zwischendurch mal was. Soll ich denen abends auch noch mal was geben? |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3177 Wohnort: OPR |
Ja zwei Frischfuttermahlzeiten wären schon gut. Bei mir gibt es morgens und abend Frischfutter und auch mal Zwischendurch. Wenn deine Schweine jeder mind. 100 g Frischfutter am Tag bekommt müsste das reichen. Bei zierlichem Körperbau ist das Gewicht eigentlich OK, solange es sich nicht knochig anfühlt. |
|
|
|
||
okay danke, dann werde ich das so machen. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||