| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Hallo, ich bin heute zum ersten Mal auf die Rasse der Ridgebacks gestoßen. Könnte meine Rosi eins sein? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Sieht stark nach Ridgeback aus Gibt allerdings auch Leute, die behaupten, dass es keine echte Rasse sei. Tja mein Harry ist nen Ridgeback und würde denen das Gegenteil beweisen LG _________________ Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella In Gedenken an den besten Schweinemann Harry |
|
|
|
||
hihi, bis vorhin konnte ich sie nicht einordnen... kein glatthaar, aber auch keine rosette... wieso sollte das keine rasse sein? |
|
|
|
||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Och irgendwas mit den Genen. Ich glaube das entsprechende Gen wird dominant vererbt, weshalb es relativ schwer ist "gute" Ridgebacks zu bekommen. Oder so ähnlich. In jedem Fall können bei Ridgebacks auch immer Rosetten fallen, was wohl kein gutes Zeichen ist LG _________________ Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella In Gedenken an den besten Schweinemann Harry |
|
|
|
||
ah okay. habe eben mal etwas nachgelesen. in england sind sie wohl als rasse anerkannt. ich wollte eh irgendwann dahin auswandern ^^ |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 20.01.2012 15:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Sind aber sehr hübsche witzige Zufälle, wie ich finde _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 20.01.2012 15:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
ist mir eigentlich auch egal, war nur neugierig und es ist halt schön das tier zuordnen zu können. und wenn sie dann noch ein glücklicher zufall ist, umso besser =) |
|
|
|
||
| broetel Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 256 Wohnort: Ettlingen |
meine Züchterin züchtet Ridgebacks schon seit mehreren Jahren. Sie hat auch eine Homepage. annas-viecher sind tolle Fotos von ihren Tieren und wie sie leben |
|
|
|
||
| Flummi Anmeldedatum: 01.10.2006 Beiträge: 476 Wohnort: Hessen |
Ich würde sagen Ja das ist ein Ridgeback. Die sind momentan stark in der Mode. 50% meiner Notmeeris sind Ridgebacks. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||