Kuschelrolle oder Hasenrolle??
Aufgasung-ja oder nein? Jetzt auch noch blutiger Urin im EB
Ja oder Nein zu...| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| sany Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 695 Wohnort: BW |
Hallo, ich habe ein riesiges schönes Stück Baumrinde für meine Schweine zum Spielen bekommen, habe mich aber noch nicht getraut es ihnen zum Geben, da sie es sicher mal versuchen anzunagen. Sie könnten sich darunter verstecken oder darüber laufen so als Art Brücke. Daher meine Frage ist die Baumrinde vermutlich Kiefer evtl. auch Fichte gefährlich für die Schweine? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Wutzenfan Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 867 Wohnort: Kerpen |
Soweit ich weiß, kannst du sie deinen Schweinchen geben. Frag aber lieber noch mal Nadine Viele Grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
| R+L Anmeldedatum: 25.03.2009 Beiträge: 5 |
Oh das würd mich auch interessieren, wir sind grad dabei unsere Tannen zu fällen und aus dem Stamm könnte man schöne Verstecke und Co. basteln. ich meine aber mal gelesen zu haben das sie davon nicht so viel haben sollen, wegen der ätherischen Öle. _________________ lg Ilo und Rasselbande |
|
|
|
||
| Wutzenfan Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 867 Wohnort: Kerpen |
Das stimmt. Aber bei einer getrockneten Rinde hat es aisch doch so gut wie ausgeölt, oder? Viele Grüße, Wutzenfan _________________ Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~ |
|
|
|
||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1526 Wohnort: Österreich |
also ich hab mal in einem artikel gelesen dass die meeris auch nadelbäume verzehren! hab mich aber auch nicht getraut ihnen das zu geben! hat schon wer erfahrungen mit nadelbäumen als futter!? dieser artikel wurde von einem TA geschrieben! _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Also hier in der Futterliste steht, dass Nadelbäume schwer verdaulich sind, und nicht von allen Meerschweinchen vertragen werden. Also nicht in Massen, aber wenn sie mal dran knabbern ists okay http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-Futterpflanzen-Fuetterungsplan-Futterregeln-Futterliste-20-8.html lg Tina _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||