| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| mambomba Anmeldedatum: 26.02.2009 Beiträge: 753 Wohnort: Karlsruhe |
Als ich gestern aus dem Urlaub kam, lag die neue Rodentia schon in meinem Briefkasten - Ausgabe 51 für September/Oktober. Alles nuuuur über Meerschweinchen (naja, fast, sind auch andere Artikel drin, aber ganz ganz ganz viel Schweinchen!) Hab bisher noch nicht viel davon gelesen, aber das was ich gelesen hab, klang gut. Wollts einfach mal sagen, damit sich die, die es interessiert, die Zeitschrift schnell krallen können, die meisten Läden haben die ja nur in sehr geringer Menge da(wenn überhaupt). lg, mambomba |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| kleinesmausen Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 1332 Wohnort: hmü |
wo gibts die denn so? hab die noch nie bewußt gesehn. _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3988 Wohnort: Düsseldorf |
Ich hab die auch, da ist diesmal echt viel über Schweinchen drin, und alles ganz interessant Die gibts eigentlich immer in größeren Zeitschriftenläden. Oder bei Dehner, da gibts die auch! Also ich kauf die hier immer am Bahnhof. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
Die gibts wenn dann auch meist nur in sehr geringer Stückzahl und nur am Anfang der zwei Monate, für die sie "gilt" - daher hast du sie vermutlich noch nie gesehen. Ich würd an deiner Stelle auch mal am nächstgrößeren Bahnhof schauen, die haben oft eine größere Auswahl als die normalen Zeitschriftenläden oder Supermärkte. Oder du bestellst sie direkt beim Verlag, so hab ichs diesmal gemacht. |
|
|
|
||
beeRi![]() Anmeldedatum: 21.05.2010 Beiträge: 2060 Wohnort: Lienen (NRW) |
*Alten Fred rauskram* Durch eine Bekannte mit der ich morgens im Zug fahre, bin ich erst vor Kurzem auf die Zeitschrift aufmerksam geworden und sie hat mir ein paar zum Lesen gegeben.. Ich muss sagen, echt total toll und sehr informativ die Zeitschrift Wer liest die denn sonst noch so?? _________________ Liebe Grüße Inga & die Mopsschweinchen Lexi, Kira, Nova und Titus
Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt |
|
|
|
||
Iiiiich immer noch |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 3913 Wohnort: Greifswald |
ich habe gerade ein abo abgeschlossen. und warte noch auf die neue zeitung =/ aber die von mai/juni war auch super =) _________________ Sapere aude - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! http://www.peta.de/zoohandel http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/ |
|
|
|
||
| Vonni Anmeldedatum: 19.05.2010 Beiträge: 1078 Wohnort: NRW |
Ich könnte ja googeln, aber mit euch rede ich ja viel lieber Worum geht es denn in dieser Zeitschrift Hauptsächlich? Um Haustiere? _________________ Viele Grüße von Yvonne mit Vito, Hanna, Juli und Lola |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 3913 Wohnort: Greifswald |
das ist ein kleinsäuger-fachmagazin ^^ viel mehr weiß ich auch noch nicht _________________ Sapere aude - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! http://www.peta.de/zoohandel http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/ |
|
|
|
||
| Vonni Anmeldedatum: 19.05.2010 Beiträge: 1078 Wohnort: NRW |
Och, das ist doch schon gut für unsere Zwecke. Danach halte ich jetzt auch mal Ausschau _________________ Viele Grüße von Yvonne mit Vito, Hanna, Juli und Lola |
|
|
|
||
Zwischendurch ist es etwas kitschig gestaltet find ich. Aber die Texte sind richtig gut geschrieben und sehr informativ. Und die Nager-Bibel-Schreiberin _________________ Liebe Grüße Inga & die Mopsschweinchen Lexi, Kira, Nova und Titus
|
|
|
||
Die stellen da z.B. vor, wie man für diverse Kleinsäuger einen möglichst artgerechten Käfig baut. Hatten auch schonmal einen sehr informativen Artikel über Rampen für Meerschweinchengehege, bzw sogar mal einen Bauplan für ein Gehege. Fand ich recht gut, hat halt nur damals nicht zu mir gepasst, deswegen hab ichs nicht gebaut. Es werden auch verschiedene Tiere vorgestellt, oder ihre Ernährungsweisen beleuchtet usw. Hab das Gefühl, dass das schon recht fundierte Aussagen sind, aber ohne total verwissenschaftlicht zu wirken. |
|
|
|
||
Ich hab hier eine Ausgabe liegen, in der geht es um Gruppenhaltung "Ein Meerschweinchen kommt nie allein". Um Klein- und Großgruppen, reine Männchengruppen, Mischgruppen und die idealste Gruppe (wie es in freier Wildbahn ist). Kann ich echt nur empfehlen da mal reinzuschnuppern wenn ihr die mal seht _________________ Liebe Grüße Inga & die Mopsschweinchen Lexi, Kira, Nova und Titus
|
|
|
||
| guineapig123 Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 663 Wohnort: Weilheim |
Hört sich gut an! Hab ich leider noch nirgens gesehn! _________________ Grüße von mir und den Schweinchen Fips, Bonny, Struppi, Toffy, Smartie, Sweety & Bounty! |
|
|
|
||
| Hipfi Anmeldedatum: 08.02.2010 Beiträge: 78 Wohnort: Rendsburg |
Ich lese diese Zeitschrift auch, wer sie nicht kennt kann hier gucken und auch bestellen http://www.ms-verlag.de/Zeitschrift_RODENTIA.31.0.html finde sie super, gute Texte und anschauliche Bilder |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||