Meerie-Futter (getrockn. Blätter, Wurzeln etc.) zu verkaufen
Blätter: Dürfen sie Pappel und Walnuss?
Futter für den Winter [Kräuter, Blätter etc.]| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Fräulein Flauschig Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 194 Wohnort: Köln |
Hallo, ich habe heute auf dem Markt bei uns so Rübchen gekauft. Die sehen aus wie kleine weiße Knollen und haben oben riesige Blätter dran. Weiß vlt. jemand, ob diese Blätter von Meerschweinchen gefressen werden dürfen? Die Rübchen dürfen ja, denke ich mal nicht gegessen werden oder? (Die schmecken wie ne Mischung aus Radisschen und Kohlrabi). LG _________________ mit meinen Wuzis Betty alias Fräulein Flauschig die Dampfwalze, Mo und Lotte Karotte |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| wuzen Anmeldedatum: 01.12.2009 Beiträge: 11 Wohnort: nähe Wien |
Hallo, Das sind Mairübchen die kannst Du ihnen geben meine sind verrückt danach. Aber die Blätter lassen die 5 liegen. LG |
|
|
|
||
| Fräulein Flauschig Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 194 Wohnort: Köln |
Danke für die Antwort. Achso... Das sind Mairüben (wieder was dazu gelernt). Und die Rüben dürfen die? Ich hätte jetzt gedacht die dürften die nicht essen. _________________ mit meinen Wuzis Betty alias Fräulein Flauschig die Dampfwalze, Mo und Lotte Karotte |
|
|
|
||
| Sieren Anmeldedatum: 27.12.2009 Beiträge: 148 Wohnort: Bln |
Hi also es geht zwar jetzt nicht um diese Rübe aber meine Mom hat vor kurzen große weiße Radieschen(Ping Pong) gekauft. Nun würde ich gerne wissen ob ein Meeri da die Blätter essen darf und eventuell auch die Knolle? LG Sieren |
|
|
|
||
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1182 Wohnort: Tirol |
@Sieren: Also wenn das einfach nur weiße Radieschen sind, dann dürfen die Meeris die Blätter davon fressen, die Radieschen selber sind zu scharf und sollte man ihnen nicht geben. Meine Schweinchen fressen die Blätter, aber erst wenn sonst nichts mehr da ist. _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen! |
|
|
|
||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1541 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
es gibt wohl unterschiedliche aussagen ob nun gefressen werden darf oder nicht. meine mutter hat ein stück mal probiert und findet den geschmack mild. gefressen wird bei uns komplett alles, wir hatten noch nie probleme deswegen. _________________ Gruß Manuela Vermittlung von Notmeerschweinchen HP: Schweinchenschutz.de Facebook - Schweinchenschutz.de |
|
|
|
||
| Sieren Anmeldedatum: 27.12.2009 Beiträge: 148 Wohnort: Bln |
Ich selbst kann jetzt nicht testen wie diese Radieschen schmecken aber auch mein Freund meinte sie seien nicht scharf sondern sehr mild und sogar etwas süßlich :} Also kann ich die Blätter verfüttern kay, danke euch. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||