| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Little Piggy Anmeldedatum: 23.07.2010 Beiträge: 54 |
Heey Leute! Vllt. weiß ja jemand was... 1. bin weiblich! Wenn ich trainiere bekomme ich vorallem von Sit ups sehr schnell Rückenschmerzen... Ich trainiere auch öfters mal mit trainer, also daran dass ich irgendwie "falsch" trainiere liegt es nicht, das Training ist auch effektiv, die Rückenschmerzen nerven mich aber schon... Kann mir jemand irgendwie helfen?? Woher kommt das? Wieso ist das? Was kann ich dagegen tun?? Lieebe Grüüße! _________________ Das Leben wäre viel einfacher, wenn es nicht so schwer wäre! |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Meeri-Susi Gast |
Klingt sehr danach, als das du falsch trainierst beschreibe doch mal wie genau du die Sit-Ups machst und auf was du genau achtest was für ein Trainer? Lg Susi |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
hm ja, entweder trainierst du falsch, oder aber du hast einfach null Muskulatur, auch am Rücken. Evtl kannst du erstmal mit was leichterem anfangen? Schwimmen? das ist sehr gut für den Rücken! |
||
|
|
|||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Bei sit-ups den Rücken aktiv gegen den Boden drücken, so dass dazwischen gar keine Luft ist. Ansonsten ist es eben wichtig, dass man sowohl Bauch als auch Rücken trainiert. Es funktioniert nicht, wenn man nur das eine trainiert. Vielleicht fehlen dir einfach die Rückenmuskeln, so dass du erstmal mehr Rücken trainieren sollst? (lohnt sich auch wenn du den Po gleich mittrainierst... _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Wicky, Layla und Qays. Wir denken an euch Mango und Maracuja. ![]() |
||
|
|
|||
beeRi![]() Anmeldedatum: 21.05.2010 Beiträge: 2531 Wohnort: Lienen (NRW) |
Sorry OT: Hallo TeeEi, schön mal wieder was von dir zu lesen. Wo steckst du denn die ganze Zeit?? Meldest du dich jetzt wieder öfter zu Wort?? _________________ Liebe Grüße Inga & die Mopsschweinchen Lexi, Kira, Nova und Titus
Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt |
||
|
|
|||
| Salatkiller Anmeldedatum: 31.12.2010 Beiträge: 247 Wohnort: Bremerhaven |
Ich habe eine kaputte Bandscheibe und mein Arzt hat mir Sit-ups verboten. Das ist zwar gut für die Bauchmuskulatur, aber schädlich für den Rücken. Für den Rücken ist die umgekehrte Variante besser. Da liegt der Unterkörper ab Becken auf der Unterlage, der Oberkörper hängt nach unten und man hebt den Oberkörper immer an und lässt ihn wieder runterhängen. LG Heike _________________ "Ich bin nicht faul, sondern im Energiesparmodus." |
||
|
|
|||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Wer weiß wer weiß, ich bin ein geheimnisvoller Typ _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Wicky, Layla und Qays. Wir denken an euch Mango und Maracuja. ![]() |
||
|
|
|||
| fanatic Anmeldedatum: 18.05.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Görlitz |
Wie schon gesagt wurde, ist es wichtig die Muskel-Gegenspieler gleichmäßig zu trainieren. Wenn du also nur Bauchmuskeln hast und deine Rücken/Lendenmuskulatur dem nichs entgegensetzen kann, entstehen Schmerzen. Hast du deinen Trainer mal gefragt? Der sollte dir das auch erklären können und Tipps für entsprechendes Rückentraining geben können. Oder hast du es mal mit Sit-Ups in der einfachen Version versucht? Mit dem Oberkörper nicht hoch bis zum Anschlag, sondern Oberköper langsam aufrollen, so dass der untere Teil der Wirbelsäule noch aufliegt, dann paar Sekunden halten (atmen nicht vergessen) und langsam wieder abrollen. Dabei die Arme vor der Brust verschränken und Kopf in einer Linie mit der Wirbelsäule halten. Ich habe bei Sit-Ups häufig Schmerzen gehabt, wenn die Unterlage zu dünn war und ich mit dem Rücken zu heftig wieder aufgekommen bin. Grüße und viel Erfolg beim Training. |
||
|
|
|||
| Pflegel Anmeldedatum: 17.05.2011 Beiträge: 12 Wohnort: Ditmarschen |
Ich habe vom Training auch immer Rückenschmerzen gehabt. Ich habe mir selber Stress beim Training gemacht und dies geht bekanntlich auch in den Rücken. Ich würde es dennoch vom Arzt mal Abklären lassen. Vielleicht hast du durch die Beanspruchung immer direkt ne Entzündung im Muskel. |
||
|
|
|||
| Little Piggy Anmeldedatum: 23.07.2010 Beiträge: 54 |
Hey Leute, arrr, wie ich mich ärgere!! es klingt bescheuert, aber es lag wohl oder übel an der Matte auch die ich mich dazu leege! Ich habe jetzt ganz ohne Matte trainiert , und davon bekomme ich keinerlei Rückenschmerzen, ich glaube dabei bleibe ich, dass ist echt toll, man liegt zwar nicht gerade... bequeem, nützt BEI MIR ZUMINDEST aber!!! Also Rückenmuskulatur habe ich... jaa, kamma so sagen, ich habe geklettert, und dadurch schon eine recht Ordentliche Muskulatur am Körper! ;D DANKE an all die antworten, echt toll dass ihr mir so schnell helft ( helfen wolltet Lieebe Grüße! _________________ Das Leben wäre viel einfacher, wenn es nicht so schwer wäre! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||