Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Sag dann auch mal "tach"

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Angi0570

BeitragVerfasst am: 11.02.2012 16:09    Titel: Sag dann auch mal "tach"

So, stelle mich dann auch als erstes mal kurz vor - bin 42 Jahre alt, verheiratet und hab zwei Kinder - die auch der Auslöser für unsere aktuelle Nager-Familie sind.
Ich bin immer schon Meerschweinchen-Liebhaber gewesen, hatte vor 20 Jahren schon mal zwei kleine Böckchen, die leider nicht sehr alt geworden sind (damals war Parasiten-Befall und eine meeri-unkundige TÄ wohl der Grund).

Nun wollte meine Tochter vor einem Jahr urplötzlich ein Kaninchen (ich war dagegen, den Papa hat sie rumgekriegt), zusammen mit ihrer besten Freundin, die die Schwester genommen hat. So ganz haben die Pläne der Kinder nicht geklappt - so von wegen immer mit den Ninchen zu Besuch und dergleichen. Also saß Herr Hase die meiste Zeit allein, nicht optimal. Also sollte Geselllschaft für das Ninchen her - aber mein Sohn wollte lieber ein Meerschweinchen. Nun wird ja durchaus manchmal Kaninchen und Meerschwein zusammen gehalten - fand ich aber so in der Form - je eins - nicht so optimal.
Also wurde vor drei Wochen aus eins mach vier - ein Meeri für den Sohn, eins zur Gesellschaft dann für Muttern, und Muttern hatte dann auch ein Herz für den einsamen Ninchenmann, und hat noch gleich ne Hasendame mitgebracht (Ninchenmann ist kastriert Wink - also keine Sorge)

Seitdem teilt sich meine Tochter ihr Zimmer bereitwillig mit dem Kleintier-Zoo - alle vier sind zusammen in einem Käfig/Gehege und verstehen sich prima (Hasendame und Meeris waren schon von klein auf zusammen, und der Ninchenmann ist ein Gemütstier).

Ich freue mich schon auf den Austausch hier mit anderen Wutzen-Liebhabern!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Sag dann auch mal "tach"

BeitragVerfasst am: 11.02.2012 16:24    Titel:

Hallo und herzlich Willkommen.

Ich finde es super, dass jede Art seinen eigenen Partner hat. Das hast du genau richtig gelöst.
Wir freuen uns immer auf Fotos. Besonders von den Schweinchen natürlich Wink

Ich bin auf dein Gehege sehr gespannt. Die Kaninchen brauchen ja schon soihre 4-6 Quadratmeter und dazu die Schweinchen, das würde mich sehr interessieren Smile

Fotos einstellen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/fotos-einstellen-t6730.html

Liebe Grüße und viel Spaß hier Smile

meerigerti

BeitragVerfasst am: 11.02.2012 16:25    Titel:

Liebe Angi!

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Ich wünsche dir noch viel Freude hier und natürlich mit deinem Mini-Zoo!
Natürlich freuen wir uns sehr auf deine (hoffentlich noch folgenden) Fotos! glg Smile

@Marie (siehe Avatar): ich weiß nicht wo du jetzt bist, aber mir tut es noch immer sehr leid, dass ich dich 2009 aus Platzgründen weggegeben habe! Hoffentlich hast du im TH eine/n netten Gurkenspender/in gefunden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angi0570

BeitragVerfasst am: 11.02.2012 22:04    Titel:

Danke für die netten Willkommensgrüße!

Ich muss schauen, dass ich die Fotos auf den Rechner lade, sind bisher aber noch keine wirklich guten dabei, unsere Kamera ist net so dolle...
Naja - ob es sich aktuell wirklich lohnt, Fotos vom Gehege zu machen? Very Happy - wir haben 2 Käfige (1m und 1,20m) und dazwischen das Freigehege, was wir im letzten Sommer gekauft haben. In den Käfigen habe ich Einstreu, unter das Gehege habe ich ne PVC-Platte gelegt, und diese mit ner alten Wolldecke lauffähig gemacht.
Ist auch nur ne Übergangslösung, bis mein Mann im Osterurlaub dann was für den Kellerraum baut - uns schwebt da ein mehrstöckiger Eigenbau vor, und dann das Freigehege davor.

Ist bisher recht interessant zu beobachten, wie gut sich die Gruppe versteht - bei den Ninchen war es Liebe auf den ersten Blick, und mein Krabat hat sich direkt in den (für seine Verhältnisse) großen schwarzen Hasen verguckt. Wohin der auch hoppelt, rennt das Meeri hinterher, meistens dann gefolgt von seinem wesentlich scheueren Bruder.
Und sobald einer aus der Gruppe fehlt, suchen die anderen drei nach ihm. Süß ist das!

Ich habe übrigens unsere vier alle hier aus der Tierfach-Geschäft - wobei ich da auch genau weiß, woher die Tiere stammen. Die Inhaberin züchtet selber, hat auch immer nur ein paar Tiere zum Verkauf. Elterntiere sind direkt zu besichtigen, und die Haltungsbedingungen sind auch in Ordnung (abgeschottet vom Verkaufsraum, da ist nix mit einfach klopfen oder so. Nur auf Wunsch kommt man in die ehemalige Garage, wo das große Nagergehege ist.).
-SterniPunk-

BeitragVerfasst am: 12.02.2012 02:37    Titel:

Auch von mir ein liebes Hallo Smile & viel spaß im Forum Very Happy

Cookie&Luna&Amy .. i miss you ♥

Guinea Pigs are angels on Earth! - .. - .. - .. - Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Chaoscrew

BeitragVerfasst am: 12.02.2012 11:00    Titel:

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend