Sammelthread Sorgenschweinchen- diesmal Mika
Sammelthread Fell- und Farbbestimmung Schweinchenhilfe e.V.
Berlin- Emma 4 Jahre, sucht dringend| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| cuddles Anmeldedatum: 06.04.2010 Beiträge: 2318 Wohnort: berlin |
Hallo ihr lieben, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber wir haben seit Wochen ein Mangel an älteren Tiere, besonders Kastraten. Es sind viele Partnertiere verstorben und es häuft sich die Anfrage auch ältere Partnertiere, meist 4-5 Jahre und auswärts. Oft natürlich als Leihtier. Hab dann oft gesucht, über Foren und Notstationen, meist ohne Erfolg. Meine Idee, könnten wir hier nicht einen Sammelthread machen mit Abgabetieren ab 4 Jahre? So kann jeder der was sucht, hier schauen oder fragen. Ich weiß, es gibt die biete/suche aber das hat mir bisher nicht geholfen und ich hab das gefühl, dass es dort manchmal unter geht. Ich dachte an so was, wie den Thread der Schweinchen die lange auf ein neues Heim warten. Das kam ja auch gut an. Oft sitzt das Partnertier dann alleine und man hat nicht wochenlang Zeit was zu suchen. Viele Züchter haben evt auch ältere Tiere diese nicht unter biete stellen, aber dennoch abgeben würden, wenn das richtige zuhause kommt usw. Nur so ne Idee _________________
kostenlos spenden: http://www.petsite.com/int-de/p_clicktogive?clicktogive_campaign_id=33 |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| denise.koeln Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Köln |
Ich finde die Idee gut! _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
||
|
|
|||
| heike* Anmeldedatum: 25.03.2007 Beiträge: 37 Wohnort: Frankfurt am Main |
Ich brauch nen Kastraten Kurzhaar 3-4 Jahre. Meinen Konny entwurzel ich mit 4 Jahren nimmer - der bleibt bei mir. Ort: Rund um Frankfurt am Main. Danke. _________________ Liebe Grüße von den FMs - Heike |
||
|
|
|||
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3218 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
Finde ich super, gerade die älteren Tiere gehen etwas unter in den Vermittlungsseiten. |
||
|
|
|||
| Dira2009 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 1285 |
Ich habe einen Kastraten ca. 3 Jahre. Den Link habe ich heike per PN geschickt. Eine Fahrt um die 2 Stunden wären ja vertretbar. _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
||
|
|
|||
| Xyndia Anmeldedatum: 02.11.2011 Beiträge: 137 Wohnort: Nentmannsdorf |
die idee find ich auch super |
||
|
|
|||
| Yavanna Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 1206 Wohnort: Sleepy Hollow |
Hi, ich finde die Idee auch gut. Ich denke im Moment darüber nach nur noch alte Schweine aufzunehmen. Aber habe noch keine konkreten Pläne, da ich mit 6 im Moment voll ausgelastet bin. Eine Idee: Könnte man diesen Thread nicht mit "wichtig" kennzeichnen, damit er "oben" bleibt und man ihn auch direkt findet wenn man ihn sucht? Sonst verläuft sowas ja öfter mal im Sande bzw wer das im Moment nicht mitliest findet den Thread bei Bedarf nicht so gut. _________________ Zum Trost hätt' ich Dir Gold gekauft Diamanten und ein Pferd. |
||
|
|
|||
| Dira2009 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 1285 |
Sehr gute Idee _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||