| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Nala_Frekja Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 299 |
Hallo Zusammen. Ich habe wieder einmal eine Frage. Mögen Meerschweinchen Sand ? bzw. Voglesand oder Chinchillasand ? Ich weiss dass manchen Naager sich gerne in Sand wällzen wegen dem Fell... und das wollt ich mal wissen ob Meeriis das auch mögen. Hat gejamnd von euch den Meerlis Sand angeboten ? Liebe Grüsse Nala_Frekja _________________ Nala ° Frekja ° Jacob -- ♥ ♥ ♥ ›› Nɛvɛᴙ sᴀч иɛvɛᴙ ‹‹ |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Nein sie mögen es nicht und sie wälzen sich auch nicht darin. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
Wie schade... Mögen sie es auch nicht im Aussengehege ? Die Vorfahren waren ja auch im Sand... _________________ Nala ° Frekja ° Jacob -- ♥ ♥ ♥ ›› Nɛvɛᴙ sᴀч иɛvɛᴙ ‹‹ |
||
|
|
|||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1601 Wohnort: Büchen |
Kannst es ja mal ausprobieren. Einfach eine alte Käfig-Unterschale mit Sand füllen und reinstellen. Drin wälzen werden sie sich nicht, aber vielleicht finden sie mögen sie das "Fußgefühl". |
||
|
|
|||
Hallo Martina. Danke für den Vorschlag ! Kann ich auch ein Kistchen aus kunststoff oder etwas ähnliches mit Sand füllen und rein stellen ? _________________ Nala ° Frekja ° Jacob -- ♥ ♥ ♥ ›› Nɛvɛᴙ sᴀч иɛvɛᴙ ‹‹ |
||
|
|
|||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Kann mir nicht vorstellen dass sie Sand gut finden... Sand kühlt schnell aus und es dauert auch lange bis er warm wird, somit ist es nicht gut wenn die Meeris auf Sand liegen. Desweiteren sind diese kleinen Sandkörnchen bestimmt nicht so angenehm im Fell, und wenn sie mal Pipi reinmachen dauert es ewig bis Sand trocknet. |
||
|
|
|||
Hallo Wiesel, Hört sich nicht so gut an... hmmm.. Würde der Sand auch in die Perinaltasche und so kleben ? Grüsse Nala_Frekja _________________ Nala ° Frekja ° Jacob -- ♥ ♥ ♥ ›› Nɛvɛᴙ sᴀч иɛvɛᴙ ‹‹ |
||
|
|
|||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Warst du schonmal im Meer schwimmen und hast dich dann an den Strand gelegt??? Und, wo hattest du nachher überall Sand??? |
||
|
|
|||
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
Desshalb fahr ich nicht mehr ans Meer. Grausamm Lg |
||
|
|
|||
Achsooo, und das gleiche ist bei den Meerschweinchen ? Hahahaha na gut, dann lass ich das mit dem Sand... Danke ! _________________ Nala ° Frekja ° Jacob -- ♥ ♥ ♥ ›› Nɛvɛᴙ sᴀч иɛvɛᴙ ‹‹ |
||
|
|
|||
Ich gehe trotzdem seeehr gerne ans Meer. Ist mir viel lieber als ärgerliche Steinstrände bei denen man stürtzen kann und sich verletzt... * hab sogar eine Narbe... * _________________ Nala ° Frekja ° Jacob -- ♥ ♥ ♥ ›› Nɛvɛᴙ sᴀч иɛvɛᴙ ‹‹ |
||
|
|
|||
| Sansa Anmeldedatum: 30.09.2010 Beiträge: 146 |
Hallo... ..ich halte ja Meerschweinchen mit einem Kaninchenpaar zusammen. In meinem Außengehege hatte ich deshalb einen großen Sandkasten für die Kanins eingebaut. Die meisten Schweinchen haben sich das mal angeschaut und dann ignoriert.Ich hatte aber auch immer wieder mal Schweinchen dabei,die den Sand anscheinend absolut toll fanden.Die dackelten ständig darin rum oder legten sich sogar zum Schlafen hinein.WEnn ich nur Meerschweinchen hätte,würde ich das Sandbad aber auch nicht anbieten... |
||
|
|
|||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1526 Wohnort: Österreich |
Der Sand würde glaube ich bei meiner Tiffy (Langhaarrosette) nur am Popo, nach dem Pipi machen, kleben bleiben. Desshalb kommt bei mir auch kein Sand rein. In den Spähnen wühlen sie viiiel lieber _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
||
|
|
|||
Hallo Sansa, danke für deine Empfehlung. Ich werd mir nicht mahl die Mühe machen sand zu kaufen. Hallo meerli mami, mein Jacob hat auch lange Haare aber nur am Hintern, die schneide ich ab und zu... aber ich denke auch da würde alles kleben bleiben. Danke _________________ Nala ° Frekja ° Jacob -- ♥ ♥ ♥ ›› Nɛvɛᴙ sᴀч иɛvɛᴙ ‹‹ |
||
|
|
|||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1526 Wohnort: Österreich |
_________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||