| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| meerliii Anmeldedatum: 27.10.2010 Beiträge: 83 |
Hallo!!!!! Mein Merlin ist ja gestorben. (Schaut mal unter: Regenbogenbrücke-Merlin!!!!) Hier halte ich euch auf dem Laufendem!!!!!! Lg Sandra _________________ Wer Tiere nicht achtet, kann nicht menschlich leben. Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen zurück. Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm. Ps: Auf dem Foto sieht man Sam. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
Also, ich wollte wissen, ob man Meerlis lieber Brot oder einen Nagestein geben sollte, damit sie sich die Zähne abnagen können...... Lg Sandra _________________ Wer Tiere nicht achtet, kann nicht menschlich leben. Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen zurück. Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm. Ps: Auf dem Foto sieht man Sam. |
|
|
|
||
| Susiwuschel Anmeldedatum: 27.06.2010 Beiträge: 214 Wohnort: Thüringen |
Weder noch!!! Ist beides sehr ungesund! Zum Zähne abnutzen gibt es nichts besseres als Heu, Heu, Heu und nochmals Heu, dazu Gras und Zweige. _________________ Liebe Grüße aus dem Werratal |
|
|
|
||
| Pönni Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 1101 |
meine schweine haben äste die sie auch abnagen und trotzdem muss ich bald ein neues häuschen kaufen oder bauen |
|
|
|
||
| Yasvindra Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 272 Wohnort: Norddeutschland |
Hallo Meerliii, wie schon geschrieben wurde, nutzen Schweinchen ihre Zähne durch das richtige Futter ab: Heu, Gräser und "Unkraut" (z. B. Löwenzahn, Breit- u. Spitzwegerich etc.) stehen da ganz oben auf der Liste, Zweige (gerne auch mit Blättern, wobei das zu dieser Jahreszeit ja schwer ist) ebenfalls, da dort gerne durch die Rinde abgezogen und weggefuttert wird. Auch eine gute Auswahl verschiedener Gemüsesorten hilft zusätzlich, so kann man z. B. Möhren im Bund kaufen und das Möhrengrün mitverfüttern, Romanasalat oder Kohlrabiblätter (letztere aber natürlich anfüttern, wenn sie das nicht kennen) haben auch eine feste, faserigere Struktur usw. Salzlecksteine, Kalksteine in jedweder Ausführung helfen nicht, sondern können schlimmstenfalls sogar dazu führen, dass die Zähne abbrechen oder die Schweinchen schwer erkranken. So long, Yas _________________ Call me threat to your children, call me socially unglued Call me master of insanity unable to relate Call me lazy, bane, and filthy, monstrous reprobate I'm going for a walk and there's nothing you can do cuz I don't have to live like you (Bad Religion) |
|
|
|
||
ok _________________ Wer Tiere nicht achtet, kann nicht menschlich leben. Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen zurück. Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm. Ps: Auf dem Foto sieht man Sam. |
|
|
|
||
| Gwynbleidd Anmeldedatum: 09.10.2009 Beiträge: 1119 Wohnort: Potsdam |
N'abend, Sandra bitte gucke in den Thread, den unter der Abbteilung "Regenbogenbrücke" erstellt hast. Da sind noch ein paar Einträge dazu gekommen. Die Leute wollen nichts Böses, sondern sind nur empört und wollen deinem Schweinchen helfen. _________________ "Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, daß man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein.“Arthur Schopenhauer http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
|
|
|
||
Hi!!!! Ich bin wieder da!!!! Freu mich voll...... LG Sandii _________________ Wer Tiere nicht achtet, kann nicht menschlich leben. Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen zurück. Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm. Ps: Auf dem Foto sieht man Sam. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||