Meerschweinchen Zubehör

schenkt ihr euren meeris was

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Meine Schweinchen haben bisher immer etwas bekommen. Meistens habe ich ihnen getrocknete Kräuter gekauft, da haben sie sich immer sehr gefreut ;-)


    Vor kurzem kam meine Mutter zu Besuch und hat zwei Löcher in eine Gurke geschnitzt, dort zwei Karotten als Kerzen rein gesteckt und roten Paprika als Flammen montiert. Coco und Schnecke hatten Geburtstag ;-) ich fand das total süß und die Schweine hatten es zum Fressen gerne ;-)

  • Wir bekommen jedes Jahr ein Mega-Paket von meinen Schwiegereltern, da ist dann Kaffee, Wein, Naschis für die Kinder, Kekse und Trüffel für die Erwachsenen drin. Aber auch an alle Tiere denken sie, Leckerlies und Dosenfutter für die Katzen und natürlich jedes Jahr Leckerlies und Trockenfutter für die Schweinchen.
    Wir haben es schon gefühlte tausend mal gesagt das unsere Süßen das nicht essen, sie tun dann immer ganz verständnisvoll aber beim nächsten Geschenkemarathon war es wieder dabei.
    Für dies Jahr habe ich aber Hoffnung; mein Schwiegervater hat seiner Enkelin beim Gehege sauber machen geholfen und sich viel erzählen und zeigen lassen. War danach ganz begeistert und versorgt uns seit dem mit Heuballen vom Bauern aus seiner Nachbarschaft. Nu muss er nur noch die Oma überzeugen ( die ist nach wie vor der Meinung alle brauchen mal was besonders leckeres zu Essen). Ich habe sie trotzdem sehr sehr lieb.

  • Meine Schweinchen haben gestern folgendes bekommen:


    Äste zum Knabbern
    Grünen Hafer
    Erbenflocken (war das erste Mal, sie lieben sie jetzt schon)
    Löwenzahn (getrocknet)
    Wiese Kräuter (getrocknet)
    2 verschiedene Heusorten mit getrockneten Blüten und Kräutern




    Das meiste habe ich beim Dehner gekauft. Abgesehen davon, dass lebende Tiere meiner Meinung nach in solchen Geschäften nix verloren haben, war ich sehr erstaunt, dass die kastrierte Meerschweinchen anbieten (60 Euro). Das habe ich noch nie irgendwo gesehen...
    Was ich aber total süß fand war, dass im Geschäft ein großer Baum aufgestellt war, an dem Wunschzetteln von Tieren aus einem Tierheim in der Nähe hingen. Man konnte sich einen Zettel aussuchen, das gewünschte Produkt aussuchen und bei der Kasse zahlen. Der Shop hat was davon, aber vor allem die Tiere im Tierheim. Fand, dass das eine nette Idee war. Hab gleich eine Meerschweinchentränke gespendet :lol:

  • Zitat von Marshmallow

    Das meiste habe ich beim Dehner gekauft. Abgesehen davon, dass lebende Tiere meiner Meinung nach in solchen Geschäften nix verloren haben, war ich sehr erstaunt, dass die kastrierte Meerschweinchen anbieten (60 Euro). Das habe ich noch nie irgendwo gesehen...


    Leider, leider ist in solchen Läden nicht immer drin, was draufsteht, aber du hast Recht, es ist immerhin ein Schritt in eine vertretbare Richtung.


    Ich möchte nicht wissen, wie viele einsame Kaninchen oder Meerschweinchen gestern wieder unter dem Weihnachtsbaum saßen... Umgeben von Trockenfutter & in einem zu kleinen Käfig :( .


    Im Bekanntenkreis plante eine Familie die Anschaffung eines Kaninchens für ihre Kinder... Mensch, was hab ich da geredet und gemacht und getan, dass sie das nicht in die Tat umsetzen, hatte aber schließlich Erfolg.



    Zitat von Marshmallow

    Was ich aber total süß fand war, dass im Geschäft ein großer Baum aufgestellt war, an dem Wunschzetteln von Tieren aus einem Tierheim in der Nähe hingen. Man konnte sich einen Zettel aussuchen, das gewünschte Produkt aussuchen und bei der Kasse zahlen. Der Shop hat was davon, aber vor allem die Tiere im Tierheim. Fand, dass das eine nette Idee war. Hab gleich eine Meerschweinchentränke gespendet :lol:


    Da hast du recht! Tolle Idee :D .


    Hier gibt es einen Supermarkt, in dem immer eine Gitterbox der Katzenhilfe steht, die um Futterspenden für ihre Tiere bittet. Einfacher geht es nicht und die Box ist immer gut gefüllt.



    Für Koko, Lara & Oskar gab es gestern einen bunten Teller mit Kräutern, Erbsenflocken & Sonnenblumenkernen (alles von DEL - die Schweinchen quieken DANKE :D ). Getrocknete Mais- und Haselnussblätter waren auch dabei.


    Eigentlich sollte die Gruppenerweiterung um oder an Weihnachten stattfinden, aber das verschiebt sich ja nun leider ins neue Jahr :roll: .


    Liebe Grüße
    Tina

  • Ja, glauben darf man echt nicht alles... Was mich natürlich wahnsinnig gestört hat, war die viele zu kleine Unterbringung. Kein Wunder, dass man sich als Unwissender dann einen Käfig andrehen lässt, die sind schließlich größer... Dass die dennoch zu klein sind, versteht ja dann kaum jemand...


    Wie schön, dass du vom Kauf der Kaninchen abraten konntest. Tiere unterm Weihnachtsbaum gehen gar nicht... :x da finde ich es -trotz vielen Kritikpunkten - gut, dass einige Zooläden rund um Weihnachten und Ostern keine Tiere verkaufen. Hab das sogar mal mitbekommen, die haben entweder nicht mal welche bzw weigern sich tatsächlich. Schwarze Schafe gibt es sicher dennoch genügend...



    Die Idee des Supermartkts finde ich auch nett. Einfacher geht spenden ja echt kaum :-)





    Meine haben übrigens noch einen Petersilienchristbaum bekommen 8)

  • Naja, Geschenke bekommen sie dann, wenn sie sie brauchen, aber mal was "anderes" was es nich alle Tage gibt, mach ich schon :wink: letztes Jahr gabs einen Weihnachtsbaum




    eigentlich hatte ich das auch in diesem Jahr vor, aber da Ronja nich so kann, gabs Futterspieße



    sie haben sich drauf gestürzt als hätten sie Jahre kein Frifu bekommen :mrgreen:


Ähnliche Themen wie schenkt ihr euren meeris was