Meerschweinchen Zubehör

Schenkt ihr euren Schweinis etwas zu Weihnachten?

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Es sind zwar noch ein paar Monate bis Weihnachten aber trotzdem interessiert es mich ob ihr euren Schweinis etwas zu Weihnachten schenkt und wenn ja was schenkt ihr euren kleinen Wutzen zum Fest der Liebe (Weihnachten) oder haltet ihr es für sinnlos euren Kleinen etwas zu schenken? Ich bin nämlich am überlegen ob ich meinen Schweinis vielleicht auch etwas zu Weihnachten schenke aber ich habe keine Ahnung was ich ihnen schenken könnte, deshalb hoffe ich hier eine ehrliche Meinung und eine Inspiration zubekommen. :D

  • Hallöchen :D
    also ich schenke meinen Meeris nicht jedes Jahr etwas aber manchmal! :D Es kommt immer auf meine Laune an und ob die vielleicht wirklich was Neues benötigen. Beispielsweise gibt es dann mal ein neues Häuschen oder eine neue Heuraufe oder halt etwas womit die spielen können. Das gefällt den immer ganz gut. :) Manchmal gibt es aber auch kleine Leckereien, die es sonst eigentlich nicht gibt ;) . Natürlich darfst du damit dann nicht übertreiben, da sie es nicht gewohnt sind und man solche Leckereien nur in kleinen Mengen den Tierchen geben soll.
    MfG Nicole :)

  • Meine Schweinchen haben eine Patentante, da kommt zu Weihnachten immer viel leckeres gesundes Fresschen. Das bekommen sie natürlich nicht alles auf einmal, sondern vernünftig aufgeteilt. Ich habe noch gar nicht geschaut, was heute im Adventskalender war. Es gab schon grünen Hafer, Apfelblätter, Sonenblumenkerne, Petersilienstiele, Topinambur und solche Sachen. Die Bande war sehr an den duftenden Tüten interessiert.


    http://abload.de/image.php?img=imag0067luo6z.jpg

  • Ein Adventskalender für die Schweinchen ist ja klasse :D


    Mein bekommen dieses Jahr ihre ersten Kuschelsachen :)
    Hab mithilfe von meinem Kastraten Flynn meinen Freund dazu überreden können, dass die das unbedingt brauchen.
    Hab ihnen einfach mal ein zusammmen gefaltetes Handtuch reingelegt und Flynn hat sich erst einmal voll fett drauf gefläzt :lol:

  • So richtig Celebrieren tue ich mit den Schweinchen Weihnachten auch nicht..


    diesmal bekommen sie Ratanbälle gefüllt mit lecker Heu und Leckerchen.. darüber freuen sie sich eigentlich immer.. und neben Leckerchen habe ich auch extra eine Tüte teureres Heu gekauft, das mögen sie immer.. ist mir allerdings für immer zu teuer.. preis/mengen-mäßig.


    lg Sue

  • Hallo,
    ehrlich gesagt finde ich, dass meine Schweinchen das ganze Jahr irgendwie Weihnachten haben :wink:
    Jeden Tag Frischfutter, davon einmal in der Woche auf dem Markt eingekauft, immer wenn es sich ergibt Kuschelsachen, das beste Heu aus dem Allgäu, zwischendurch Leckerchen von cavialand und ein großes Gehege mit frischer Einstreu.......... :)
    also die "normalen monatlichen "Betriebskosten" belaufen sich hier zur Zeit auf ca. 200-250 €.
    Deshalb gibt es hier nichts extra.


    Die Kleinen müssen Weihnachten sogar für 24 Stunden alleine sein, da ich es mir nicht nehmen lasse meine Eltern in Niedersachsen vom 24.12.-25.12. zu besuchen. Außer mein krankes Meeri (mit Schlaganfall), die muß ich mitnehmen, da bei ihr das Fressen immer etwas problematisch ist.
    Aber ansonsten haben die anderen genügend Futtervorrat (bestimmt für mindestens einen Tag!).


    VLG
    Amber

  • Hallo,
    meine 4 Schweine bekommen jedes Jahr Weihnachtsgeschenke.
    Von Mir gibt es diese Jahr ein Kuschelbett und "LuxusHeu" mit Blüten
    und von meiner Schwester kriegen sie ein neues Eckhaus vom Knastladen und einen Futterspies


    Ich glaube schon das Schwein merkt das es ein besonderer Tag ist und das sie sich über ihre Geschenke freuen...

  • Hallo,


    meine Schweine und der Hund bekommen zu Weihnachten immer kleine Geschenke. Dieses Jahr gibt es für die Schweine gefüllte Weidenbälle mit Karotten oder ein Heuhaus, ich überlege noch. Der Hund kriegt traditionell jedes Jahr Hundewürstchen :).


    LG
    Yvonne

  • Unsere Schweinchen bekommen dieses Jahr keine Geschenke.
    2013 habe sie ein Heuhaus bekommen und letztes Jahr ein Riesenpaket Leckerlie.


    Sie haben alles, was sie brauchen. :D Vielleicht bekommen sie ein besonderes Leckerchen,
    aber sonst nix.


    Ich habe mich sogar unter Einsatz meiner ganzen Willenskraft davon abgehalten, ihnen einen
    Adventskalender zu kaufen. *g* Dieses Jahr habe ich nicht einmal selbst einen.


    Irgendwie geht meine ganze Energie im Moment für die Hochzeitsplanung drauf, da wird Weihnachten zur Nebensache...

  • Hier sollte es zu Weihnachten eigentlich einen Heutunnel geben, aber... ich konnte nicht abwarten, wie die drei reagieren und habe ihn gleich nach dem Kauf in den EB gestellt :lol: :oops: . Die drei Schweinchen haben sich sofort darüber her gemacht und sind noch immer fleißig dabei, nichts vom Tunnel übrig zu lassen :lol:


    Zu Weihnachten wird es einen neuen Unterstand und eine große Tüte getrockneter Maisblätter geben :-) Die Blätter stehen hier sehr hoch im Kurs :-)


    Liebe Grüße
    Tina

Ähnliche Themen wie Schenkt ihr euren Schweinis etwas zu Weihnachten?