Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Schilfgras

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Aellin

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 19:23    Titel: Schilfgras

Hallo,

cuddles hat in ihrem beitrag schilfgras als nahrungsmittel aufgeführt.

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/war-mal-wieder-kurz-und-quoteinkaufen-und-quot-t27360-s15.html#297685

weiß jemand, ob es da verschiedene arten gibt, und ob man die bedenkenlos verfüttern kann?

Nibelungenring:
Zitat:
Ich hab´bei mir am Teich dieses Zebrinus (Zebragras): Dank seiner grün-gelb gestreiften Blättern ein richtiger hingucker am Teichrand. Sie kann zwischen 140 cm und 180 cm hoch werden.
Kann ich das auch Bedenkenlos füttern. Und Teichschilf und Rohrkolben auch? Kann man das auch füttern???

dankeschonmal für die hilfe!

http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Schilfgras

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 21:06    Titel: Re: Schilfgras

Nibelungenring:
Zitat:
Ich hab´bei mir am Teich dieses Zebrinus (Zebragras): Dank seiner grün-gelb gestreiften Blättern ein richtiger hingucker am Teichrand. Sie kann zwischen 140 cm und 180 cm hoch werden.
Kann ich das auch Bedenkenlos füttern. Und Teichschilf und Rohrkolben auch? Kann man das auch füttern???

dankeschonmal für die hilfe![/quote]

Normaler Weise bin ich nicht so mutig - aber ich hatte dabei einfach ein gutes Gefühl - ich habs probiert, nachden dieses Gras ja auch zum Schilfgras zählt, was ja sehr gut für die Zähne sein soll.
Die Schweine waren total scharf drauf ( bekommen jeden Tag Auslauf im Garten und jede Menge Wiese ) - > also ausgehungert auf Grünzeug waren sie sicher NICHT also hab´ich mich auch auf ihr gesundes Bauchgefühl in Bezug auf Giftiges verlassen. Das BESTE: Sie haben es supergut vertragen.
Also, meiner Meinung nach GRÜNES Licht für diese Plfanze. Wink

TeeEi

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 22:47    Titel:

Ich habe mal bisschen danach gesucht. Schilfgras sollte gut sein, außer wenn es z.B. an der Kläranlage wächst. Dann sammelt es Schadstoffe in sich.

Ich habe mal gehört, dass Schilf geschützt ist. Wie ist es genau? Ich habe auch keins extra abgeschnitten, sondern da waren paar am Gehweg umgeknickt, und ich habe sie dann so mitgenommen. Meinen Schweinchen hat's auch geschmeckt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Ernährung / Nahrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend