Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Schminke in der Schule? Do or don't?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Klarafina

BeitragVerfasst am: 13.05.2011 16:58    Titel:

Also ich bin jetzt in der 11. Klasse und schminke mich seit der 9. immer.
Aber auch nur dezent, also Make-Up und Puder (meine Haut ist sehr unrein) und Wimperntusche, manchmal Kajal.
Wenn ich abends weggeh, dann schmink ich mich schon mal extremer, mit dunklem Lidschatten, Lipgloss...

Ich finde es aber wirklich übel, wie die Sechst-und Siebtklässlerinnen in unserer Schule teilweise rumlaufen.
Das ganze Gesicht voll mit fünf Kilo Make-up, die Bäckchen rot, die Augen so schwarz mit Kajal umrandet, dass man sie aus fünf Kilometern Entfernung sieht, alle paar Minuten wird Lipgloss erneuert Shocked

Für mich ist es in Ordnung, wenn man sich schminkt (wegen Pickeln etc.), aber bitte so, dass es natürlich aussieht. Und nicht schon mit 11 Jahren.

Und ich wollte noch Abschied nehmen [...] Jetzt soll ich dich nie mehr sehen. (Xavier Naidoo)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 14.05.2011 13:57    Titel:

hmm ich schminke mich seit der 7. Klasse mit allem drum und dran. Die Lehrer fanden das auch nie so pralle, aber ich war glücklich damit... ich schminke mich heute immernoch, nur etwas anders, etwas geübter, gezielter, den richtigen make-up Ton etc Laughing
Ich lasse Schminke nur weg, wenn ich wirklich mal kein bock habe, es draußen total heiß ist oder ich schwimmen gehe oder so...

Schminkverbot wäre überteiben, nur während des Unterichts darf nicht nachgepudert werden, ganz einfach...

Schalke ist das Geilste auf der ganzen Welt!
Alice im Wunderland

BeitragVerfasst am: 14.05.2011 19:03    Titel:

Ich bin 14, werde im September 15 und habe nicht einmal das Bedürfniss einen Lipglosstift in die Hand zu nehmen, damit kann man mich 'jagen'. Gut, das mag zwar übertrieben sein aber ich will mich weder schminken, noch muss ich es da sehr reine Haut. Alles was ich habe ist ein Abdeckstiftchen von meiner Mama, das fast meinen Hautton trifft und mit dem ich kleine Pickelchen abdecke, die vereinzelt selten auftauchen. Sonst trage ich gar nichts, ich creme mich nur ein. Laughing Nichts gegen die Mädchen in meiner Klasse (bin in der achten) die vereinzelt mal etwas Rouge oder Wimperntusche verwenden, aber man muss doch bitte nicht rumlaufen wie eine Fliege, mit tellergroßen, schwarzen Augen und 1 Meter Spachtelmasse auf den Wangen. Das sieht weder hübsch aus, noch tut es der Haut gut. Die Poren können doch gar nicht mehr atmen... Was mir zudenken gibt, bezogen auf die Jugend, das meine Mama manchmal etwas verwirrt ist das ich mich 'immer noch nicht' schminke. Es scheint als wäre schminken mit 12/13/14 schon das normalste auf der Welt...was eigentlich recht schade ist. Solange sie sich schön finden will ich nichts sagen, falls sie sich nur geschminkt wohlfühlen, aber teilweise sieht das schon lächerlich aus. Auch heftig: Die Siebt- und Sechstklässler, die schon jetzt höhere Absätze tragen als die Oberstufler...

lg Alicia

Nuriya

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 17:27    Titel:

Mit 14 fing ich damals an mich zu schminken.. leider wählte ich die falsche Grundierung und den falschen Puder... beide Produkte zusammen verliehen meiner Haut einen übeln Maskeneffekt - zudem wurde das Make -Up nach einigen Stunden dunkler. Zu meiner restlichen Haut sah das alles andere als toll aus ... zudem benutzte ich zu viel Kajal (unten und oben) ... dies machte meinen Augen dann kleiner als sie waren.

heute verwende ich nur noch Kajal am Oberlid und eine leichte Grundierung und Mascara sowie einen dezenten Lippenstift ...

ich würde Eltern von jungen Mädels raten ihnen einen Besuch beim Kosmetiker zu spendieren ... dort gibt es die nötigen, Typ-gerechten Tipps. Smile

Verbote bringen gar nichts, sie machen die Dinge nur interessanter und gerade in der Pubertät wollen sich Teenies ausprobieren... das gehört sicher auch zur Entwicklung dazu.

Pflegel

BeitragVerfasst am: 20.05.2011 19:13    Titel:

Hey,

ich schminke mich nicht, erstens weil ich es nicht sonderlich gut kann und zweitens, weil mir die Zeit morgens zu schade ist.

Die Augenbrauen finde ich hingegen schon wichtig und zupfe sie auch, so soll es auch sein.

Ich föhne auch nicht jeden Tag meine Haare, meistens werden sie zu einem flotten Zopf zusammen gebunden und fertig Wink

LG Pflegel
ichigo mashimaro

BeitragVerfasst am: 22.05.2011 11:06    Titel:

Hoi!
Ich bin jetzt in der 7ten Klasse und schminnke mich auch. Allerdings nur Wimperntusche, mehr nicht. Ich finde es nicht schlimm, wenn man langsam z.B. mit 13/14 damit anfängt, aber übertreiben sollte man es nun wirklich nicht!

In meiner Klasse gibt es auch einige Mädels die das machen, nur viel mehr und stärker. Ich sag zu denen jetzt nichts mehr, nachdem ich nur noch höhnische Blicke geerntet habe, als ich sie mal darauf mit " Dir ist klar dass du erst 12 bist,oder?" angesprochen habe Embarassed .

Liebe Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend