| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Yasmin Anmeldedatum: 19.04.2011 Beiträge: 283 Wohnort: Oberhausen |
Hallihallo! :'D Eure Meinung ist gefragt. Ist Schminke in der Schule in Ordnung oder nicht? Warum ich das frage? Ich erkläre es euch: In meiner Klasse(7.Klasse) schminken sich schon einige Mädels. Drei von denen ganz besonders. Eine benutzt schon ganz viel Puder, schwarze Wimperntusche, schwarzer Kajal, Lidschatten, Nagellack und manchmal sogar Selbstbräuner. Ich kann nicht verstehen, wie man sich in der Schule, vor allem in der 7.Klasse, schminken kann. Man hat doch auch Sport und man rennt doch in den Pausen herum. Da verläuft doch alles und dann sieht es sch**** aus. Es schminken sich ca. 8 Leute nicht. Aber wer weiß, wie sie in der 8.Klasse aussehen. Und die meisten von denen sind Türken! Ich kapier es einfach nicht... Ich persönlich schminke mich nicht und möchte es auch nicht. Ich mag mich, wie ich bin. Die Natürlichkeit ist immer besser! Und ich möchte meine Haut nicht kaputt machen. Ich überleg schon die ganze Zeit, ob man nicht so ein Verbot für Schulen macht, wo drin steht, dass man sich in der Schule NICHT schminken darf. Aber das wäre viel zu streng... leider! Naja.. was haltet ihr denn von Schminke in der Schule? Ich halte davon gar nichts! LG |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| saske Anmeldedatum: 14.08.2010 Beiträge: 219 Wohnort: Weß ich doch net... |
Ich halte nichts davon. Ich bin männlich und schminke mich deswegen auch nciht. In der 7. Klasse ist es wirklich übertrieben sich zu schminken. In der 10. oder so könnte man es ja verstehen aber doch nicht in der 7.! Ein Verbot wäre aber übertrieben, jeder hat das Recht auf hässlichkeit (Damit meine ich nicht schminken, sondern verlaufene Schminke) ;D _________________ Bild zu groß D: Reschtchreibfeller dürfft ir behallten! Für unbestimmte Zeit nicht on. |
|
|
|
||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1820 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
ganz ehrlich? Ich schmink mich vlt. 1 mal im jahr, wenn ich mir meinen mädels abends weggeh...und ich bin 16.. Aber in meiner klasse schminken sich auch 70% der Mädchen, naja, aber eben 10. Klasse. Ich persöhnlich würde mich nicht schminken, weil es die anderen machen, sondern weil es dir gefällt. Ob du willst oder nicht kannst du selbst entscheiden... _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
| Destiny Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 1352 Wohnort: Gelsenkirchen |
Naja, kann am Schminken an sich nix Verwerfliches finden, auch in der Schule nicht... Ob das mit 12-13 schon sein muss, sei mal dahingestellt, ich würde es bei meinen Töchtern, wenn ich welche hätte, auch skeptisch sehen...ein bisschen Wimperntusche oder so fände ich aber im Rahmen... Dezent sollte es aber sein...das gilt aber nicht nur für die Schule, sondern auch später... _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
|
|
|
||
| Hermine Anmeldedatum: 13.11.2010 Beiträge: 816 Wohnort: NRW |
Also ich habe mich ab der 10. Klasse ungefähr immer geschminkt, mache ich auch heute noch. Aber nicht sehr stark, immer Kayal, Mascara und etwas Rouge. Mache ich auch heute noch, für mich gehört das zu meiner täglichen Pflege wie auch das Waschen, etc. weil ich es mittlerweile einfach gewohnt bin. Aber ich finde nicht, dass es ein Muss ist. Jeder sollte es so machen, wie er sich wohlfühlt. LG, Hermine |
|
|
|
||
| Meerschweinchenmädl Anmeldedatum: 08.05.2010 Beiträge: 742 Wohnort: LK Biberach |
Ich bin jetzt in der 10. Klasse und schminke mich täglich, aber nur dezent...also ohne schwarzen Kajal. Nur Make Up, dezenter Lidschatten, brauner Kajal und Wimperntusche. Ich schminke mich eigentlich nur, weil ich mich mit Schminke wohler bzw. schöner fühle (das soll jetzt nicht eingebildet klingen Ich finde es übertrieben, wenn sich schon 5-Klässler schminken _________________ Viele liebe Grüße von dem Frauenheld Crunchy mit seinen Mädls Flecky, Fini & Yuki.....und ihrer Futtersklavin Janina RIP. Stupsi <3 |
|
|
|
||
| Merrifan86 Anmeldedatum: 17.03.2011 Beiträge: 186 Wohnort: Bergkamen |
Also ich bin 25 und schminke mich so gut wie nie. ^^ Aber hier gehts ja um Schulen. Ich arbeite in einer Grundschule und die sind da ganz wild aufs Schminken. Ehrlich gesagt, bin ich oft zu faul mich zu schminken. ^^ Als ich in der achten Klasse war, war schminken nebensächlich, da wurde mehr auf Klamotten geachtet. _________________ Es grüßen Bulma und Pankratius sowie die Ratten Müs-Li und Zocka Dackel Fred *02.08.95 - T 09.02.12 |
|
|
|
||
| Jessi ihre Bonny Anmeldedatum: 02.03.2011 Beiträge: 876 Wohnort: Hessen / LDK |
ich find eig. okey,aber da muss ich den anderen zustimmen. Ich bin in der 5ten und bei mir Schminken sich total viele Mädchen in der Klasse O.o Das fin dich total krank ! ABER : Dezent ist ja noch okey LG Jessi PS:Mach das nicht weil es die anderen auch machen ! _________________ ...Denn jedes Tier lebt nur einmal,und hat es verdient ein Artgerechtes Leben führen zu dürfen... Meine Schweine Meine Hp |
|
|
|
||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Ein Verbot an Schulen wird nicht gehn, da manche wirklich nur noch geschminkt in die Schule 'können/wollen'. Das würde einfach nicht gehen, halte ich auch nicht für Sinnvoll. Ich schminke mich auch jeden Tag, am Wochenende vielleicht nicht so oft, wenn ich zuhause bleibe. Aber wenn ich weg gehe eigentlich immer. Meistens auch nicht so viel, nur Rouge, dunkle Tagescreme, Wimperntusche, Liedschatten und etwas Kajal. Da sieht man schon extremere Mädchen rumrennen. Aber ich fühle mich, mit Schminke auch "schöner & wohler" _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Ich habe mich auch nie geschminkt und bis zur 9.Klasse oder später habe ich nichtmal Augenbrauen gezupft. Ich finde, dass natürlichkeit schöner ist. Was gibt es schlimmeres als spontan bei einem Freund/einer Freundin zu übernachten und morgens aufzuwachen und die ganze Schminke ist verschmiert und man kann es nicht korrigieren bzw. weg machen. Mach es so, wie du dich wohl fühlst! Und je nachdem, auf was für Kerle du so stehst, wirst du fest stellen, dass die "Guten" (ich hoffe, ich trete niemanden auf die Füße) auf keine oder wenig Schminke stehen |
|
|
|
||
| Jessi ihre Bonny Anmeldedatum: 02.03.2011 Beiträge: 876 Wohnort: Hessen / LDK |
Meine Augenbrauen wachsen zusammen deswegen muss ich sie zupfen xD _________________ ...Denn jedes Tier lebt nur einmal,und hat es verdient ein Artgerechtes Leben führen zu dürfen... Meine Schweine Meine Hp |
|
|
|
||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Naja Augen brauen zupfen finde ich dann schon ganz wichtig so ab ca. 8 Klasse. Aber das ist meine Meinung. (: _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
wenn ich meine nicht bearbeite, locken sich die längeren Haare kann man halten wie man will. Auf meine Schwester habe ich immer eingeredet, sie müsse da mal etwas machen. Wollte sie aber nicht. Aber ich bin nicht so ein Freund von Augenbrauenzupfen, da ich ganz dünne Augenbrauen gar nicht gut finde. (Geschmackssache) Zuletzt bearbeitet von Aellin am 02.05.2011 22:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| -GERDA- XD Anmeldedatum: 11.07.2010 Beiträge: 947 Wohnort: Österreich |
Hallo! Ich gehe auch in die 7.Klasse. Bei uns schminken sich die meisten, auch meine Freundinnen. Aber eigentlich alle nur sehr dezent. Es kommt drauf an, aber den meisten steht das eigentlich recht gut. Ich schminke mich auch manchmal, aber wenn dann nur etwas Kajal. Natürlich finde ich auch am schönsten, aber man kann meiner Meinung auch geschminkt noch natürlich aussehen. Am wichtigsten ist natürlich, dass man sich selber wohl fühlt. Sei es nun mit einem Kilo Schminke im Gesicht oder ganz ohne. Auf keinen Fall solltest du dich schminken, nur weil das die anderen tun, denn dann wirst du vermutlich unglücklich damit sein und dich unwohl fühlen und das ist absolut nicht Sinn der Sache. _________________ Eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Geschichte ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste. Tiere sind meine Freunde. Ich esse meine Freunde nicht. |
|
|
|
||
| Knüffgen Anmeldedatum: 07.12.2010 Beiträge: 779 Wohnort: NRW |
Also, als Rothaarige möchte ich Euch mal sagen : wisst Ihr, wie elendig übel es aussieht, wenn man sehr helle Haut, rote Haare und grüne Augen hat? Es sieht aus wie ... NICHTS, also total langweilig, nichts eben. Ich habe mit 13 Jahren angefangen meine Wimpern zu tuschen, die Augenbrauen zu färben ( Wimpern und Augenbrauen waren, oder besser sind, sonst unsichtbar, weil eben helles rot ) und Rouge zu benutzen, und bis heute gehe ich ohne Wimperntusche noch nicht mal den Müll rausbringen. Ich glaube, mein Mann, meine Mutter und meine Kinder sind die einzigen, die mich jemals ohne gesehen haben, und das auch nur morgens auf dem Weg zum Bad Also, ich kann es verstehen, aber sowas von. Übertrieben hingegen find auch ich bescheuert, aber dieses liegt immer im Auge des Betrachters. Das sollte jeder für sich, und im Zweifelsfall die Eltern entscheiden. Naja, wenn man mal an Akne denkt, find ich jetzt auch Make up nicht verwerflich. Wer möchte schon aussehen wie ein blubbernder Käse? Das war meine Meinung zum Sonntag |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||