| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| astra_79 Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 11 |
Hallo, haben im Garten mal zur Probe ein wenig Gras getrocknet, sind im Moment noch reichlich Schneeglöckchenblätter und -stiele bei. Kann man die drin lassen? _________________ Behandle die anderen so, wie Du behandelt werden willst. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Maigloeckchen Anmeldedatum: 11.08.2008 Beiträge: 202 Wohnort: BaWü |
Hallo, ein klares NEIN: Tiergiftig: Die Pflanze ist giftig für Hund und Katze sowie für Nager, wie Hasen und Kaninchen, Hamster und Meerschweinchen. Die Vergiftungssymptome sind, Übelkeit, Erbrechen, Speichelfluß und Durchfall Text zu "Schneeglöckchen" unter www.botanikus.de Viele Grüße, Maigloeckchen |
|
|
|
||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Wofür hast Du das denn getrocknet? Um das Geld für Heu zu sparen? Da wär ich sehr vorsichtig, gutes Heu muss mindestens 6 Wochen trocknen, darf dabei nicht feucht werden, muss gewendet werden ... sonst holst Du Dir sehr schnell massive Verdauungsbeschwerden für Deine Schweinchen. |
|
|
|
||
| Vivi Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 304 Wohnort: Castrop-Rauxel |
schneeglöckchen sind hoch gefitig.selbst beim menschen füren sie in ausreichender menge zum tode!!!du kannst dir ja sicher vorstellen was dem kleinen schweinchen körper damit angetan wird.also bitte nicht verfüttern!! liege grüße vivi _________________ Vivi mit Muckel und Teddy |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Ich würd mir auch die Arbeit sparen (siehe Cares Beitrag), Heu kaufen und das Gras lieber frisch geben - die Schweine lieben es _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Schneeglöckchen musst du unbedingt entfernen, sie dürfen weder im Heu, noch im Frischfutter sein. Aber wozu trocknest du Gras? Willst du es als Heu nutzen? Dann musst du es unbedingt mehrfach wenden bis es komplett getrocknet ist, es darf zwischenzeitlich nicht nass werden. Und dann muss es mindestens 6 Wochen, lieber aber 8 Wochen lagern, ehe es überhaupt verfüttert werden darf. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||