B.A. hat Diabetes- Blutzuckertest wird abgebrochen..
Hilfe! Ein Schneidezahn nach dem anderen bricht ab...
HILFE! Zahn abgebrochen!!| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| bmwbaby Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2073 Wohnort: Füssen / Allgäu |
Hilfe ich hab mir heute irgendwie einen meiner Schneidezähne abgebrochen... Problem: der zahn hatte im Oktober erst eine Wurzelresektion. Jetzt sehe ich aus wie ein Hillbilli, mir fehlt nur noch der strohhut und mein cousin den ich heiraten kann... und die latzhose! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| pluhmig Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 164 Wohnort: RLP |
mir ist das in der 3.klasse auch passiert. über die straße gegangen, gestolpert, auf die bordsteinkante geknallt... linker schneidezahn halb abgebrochen... der daraufhin angeklebte teil ist mir auch mehrmals wieder herausgefallen. immerhin sieht man auch nur, dass das was nicht stimmt, wenn man ganz genau hinschaut. glücklicherweise hält der angesezte teil jetzt auch schon seit ca. 15 jahren... ich beiße auch nicht mehr mit den schneidezähnen ab, sondern nur noch mit den backenzähnen. das wird schon wieder, auch wenn es sich im moment erst mal komisch anfühlt! LG _________________ ![]() |
|
|
|
||
ich fürchte fast dass man da nur noch ein implantat machen kann das angestückelte ist ja wieder rausgebrochen, beim trinken aus nem Glas... aber bei dem wort implantat fallen mir zwei sachen ein: 1. hab ich angst vorm zahnarzt 2. kostet das unwahrscheinlich viel geld |
|
|
|
||
| Ucci Brother Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 412 |
Ich habe mir mit 15 im Schwimmbad einen Schneidezahn abgebrochen (ungefähr die Hälfte). Sinnigerweise an einem Freitagnachmittag und da war kein Zahnarzt zu erreichen. Ich musste dann am Montag erstmal SO in die Schule und Montagmittag hat mir der Zahnarzt dann ein Stück irgendwas drangeklebt. Man sieht es nur, wenn man ganz genau hinschaut (und wer schaut mir schon so genau auf den einen Zahn?) und es hält seit fast 18 Jahren. Und wie gesagt es war nicht nur ein Eckchen, das abgebrochen ist, es war ein halber Zahn... Ich glaube nicht, dass Du ein Implantat benötigst, ich würde mich aber zu einem Zahnarzt begeben, der Implantate, Kronen, etc. öfters macht - die kennen sich damit einfach besser aus als die Zahnärzte, die das nicht so oft machen. |
|
|
|
||
| Dira2009 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 1285 |
Hallo Jessy, mir ist damals einer der unteren Schneidezähne abgebrochen. Leider konnte bei mir nichts angeklebt werden. Der Zahn hat nach wenigen Tagen angefangen zu pochen. Der Zahnarzt meinte, dass er abgestorben ist. Damals war ich 12 oder 13. Nun habe ich einen so genannten Stiftzahn. Ich bekam es unter Vollnarkose gemacht. Wie das natürlich ist, wenn man älter als 18 ist weis ich nicht. Ich meine mal gehört zu haben, wenn es ein Schneidezahn ist, oder ein Zahn, den man beim sprechen und lachen sieht, kann man einen Antrag bei der Krankenkasse stellen. Auf Kostenübernahme. Ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass Du kein Implantat brauchst. Aber zu einem erfahrenen und guten Zahnarzt würde ich an deiner Stelle schon gehen. Bei so etwas würde selbst ich meine Angst vorm Zahnarzt überwinden. LG _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
|
|
|
||
| RoEl Anmeldedatum: 28.02.2011 Beiträge: 392 Wohnort: Dortmund |
Ach Jessi, vielleicht tröstet es dich, denn ich bin zur Zeit auch Dauerpatient bei meinem Zahnarzt. Ich hatte erst Montag und Dienstag mit jeweils 3 Stunden das Vergnügen und habe noch 4 Sitzungen vor mir. Da mein Zahnarzt mich aber schon seit über 20 Jahren kennt und weiss, dass ich eine Schissbüchse bin, betäubt er so, dass ich wirklich keine Schmerzen habe. Allerdings sehe ich dann immer aus, als ob ich einen Schlaganfall gehabt hätte. Nun bin ich mit 2500 Euronen dabei und unser diesjähriger Urlaub wird in Gardenien und hier im Forum verbracht. Mein Mann meint, dass es nicht tragisch ist, das Geld sei ja gut angelegt. Hauptsache ich kann wieder lachen.
LG Jutta |
|
|
|
||
danke für eure antworten auch wenn mehr als 2/3 vom zahn flöten gegangen sind. man sieht nur noch eine kleine ecke.. und die wurzel ist noch da. Montag muss ich erstmal arbeiten. mal sehen vielleicht schaffe ich es monat noch zum ZA. der vergleich mit dem hillbillie war voll ernst gemeint. ich sehe so furchtbar aus. ich hoffe die kasse übernimmt es, ansonsten muss die unfallversicherung dran glauben |
|
|
|
||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Stralsund |
wenn die Wurzel noch drin ist, kann man eventuell nen Stiftaufbau machen... Implantate sind zwar sauteuer, aber ne gute Investition für später Brücke würde auch gehen, hat aber den Nachteil, dass die beiden Nachbarzähne auch beschliffen werden müssen Stelle mir gerade bildlich vor wie du mit Zahnlücke und Latzhose, Heugabel in der Hand, breit in die Kamera grinst _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
|
|
|
||
boah luzerne du nuss ja wurzel is noch da, aber die ist tot. ob das damit auch noch geht? |
|
|
|
||
| MarkP1972 Anmeldedatum: 04.11.2008 Beiträge: 868 Wohnort: Sankt Augustin |
Boah Jessi, was an den Zähnen haben, ist ja doof, aber ausgerechnet ein Defekt an einem Schneidezahn? Das ist wirklich übel! Ich leide mit dir! Viele Grüße, Mark |
|
|
|
||
Geht eh nur bei toten so weit ich weiß, weil in die Wurzel ein Stift gesetzt wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Stiftaufbau auf den neuen Stumpf kommt dann ne Krone http://www.herzing.net/wDeutsch/bilder/patienten/stift.jpg das würde in deine Wurzel gesetzt werden und darauf eine Krone _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
|
|
|
||
oh mann da wird mir beim anguggen schon schlecht ich hoff sowas kann man in vollnarkose machen, sonst bringen mich keine 10 pferde dazu den mund aufzumachen -.- |
|
|
|
||
Weiß ich nicht, aber örtliche Betäubung müsste reichen.. jedenfals ist das ne super Variante, weil dass später null zu sehen ist.. vllt kann dein Zahn aber auch geklebt werden http://www.dialog-ganzheitlicher-zahnersatz.com/zahn_abgebrochen.html Kannst ja mal nachlesen _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
|
|
|
||
da ist net mehr viel zum ankleben da.. hab gestern abend noch bis 2 uhr viel drüber gelesen. ich bin gespannt was mein ZA dazu sagt, er wollte genau diese füllung neu machen weil da ne kante war... naja jetzt kann ers ja machen aber bis april warte ich da net |
|
|
|
||
| MarkP1972 Anmeldedatum: 04.11.2008 Beiträge: 868 Wohnort: Sankt Augustin |
Kriegen wir eigentlich von deinem freundlichen Lächeln ein Foto? |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||