Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Schock beim Lesen alter Meerie-Bücher

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Phöni

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 01:32    Titel:

Stimme dir da 100% zu, Piccola. Wir haben früher auch unsere drei Weibchen in einem 100x50 Käfig gehalten und ihnen immer Knabberstangen, hartes Brot und Gurke, Salat und Heu gegeben. Letzendlich wurden sie 4,6 und 8 Jahre alt. Wir bauten aber schon bald einen Eigenbau, da der Gitterkäfig auch nicht gerade schön ist.

Was mich aber wundert und schockt ist ein Infotext über Meerschweinchen von einer Tierarztpraxis, wo wir mit Jimmy und Mücke einmal kostenlos hin "sollten". In dem stand drinnen, dass Knabberstangen, Trockenfutter sehr gut für Meerschweinchen wäre, sich Kanninchen als guter Partner erweißt und sie nicht viel Platz brauchen. Wütend macht sowas, vor allem wenn sie sowas an ihre Kunden geben!! Twisted Evil Rolling Eyes

Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 02:59    Titel:

Ich empfehle immer von Büchern die ich selber gelesen habe hab Rezension bei Amazon oder so das man auf gar keinen Fall nur ein Buch als einzige Informationsquelle haben darf gerade weil man online sehr viel lernen kann....

IngridP.

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 06:15    Titel:

Also ich hab mich so ca nen halben monat vor der anschaffung der schweinchen hier angemeldet .. und alles gelesen und gefragt was unklar war .. denn wir wollten ja nur ein tier haben (damals) .. aber nach lesen hier und einigen nachfragen war klar .. mindestens zwei!! .. und das lesen hier .. und auch das umsetzen von käfig in EB .. es lohnt sich tag für tag

Meeriii

BeitragVerfasst am: 14.03.2011 19:34    Titel:

hallo,
in den Was is Wa* büchern (heimtiere)ist ein kaninchen zu sehen in einem 60 cm. käfig alleine und da steht:
ein kaninchen kann in so einem käfig gehalten werden wenn genug auslauf

laut dem buch also können sie angeblich erstmal alleine gehalten werden und in so nem kleinen käfig (das tier war die hälfte vom käfig)

denke einfach früher war das alles noch unerforscht und man hat sich darum nie gedanken gemacht. heute gibt es genug menschen die sich speziel für die tiere interessieren und erst durch die kommt man zu den heutigen informationen wie man son tier richtig hält.

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hermi/Lilly

BeitragVerfasst am: 14.03.2011 20:30    Titel:

So ein Buch habe ich auch,
wie heisst deines denn , naTi?? Ich habe nämlich die Vermutung, das gleiche wovon du erz. hast in der Bücherei (!) ausgeliehen habe !
Das ist echt schade, das vor allem Kinder sowas auch glauben .

Beanie-Babies

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 10:10    Titel:

Wir haben leider auch so ein bescheuertes Buch gekauft, aber ich wollte, dass meine Tochter sich erst mal vertraut macht mit der Meerie-Haltung. Da steht dann so ein Käse drin, wie "Meeries lieben Streicheleinheiten" und es wird sogar eine spezielle "Touch-it"-Methode erklärt, wie am Tiere mittels Streicheln beruhigt, das würden sie lieben Shocked Rolling Eyes .

Ehrlich, in Zeiten des Internet gibt's gar keine Entschuldigung, dass man sich nicht mal schlau machen kann. Leider kenne ich einige Leute, die es nicht für nötig halten, sich damit näher zu beschäftigen und so werden weiterhin Meeries in zu kleinen Käfigen gehalten, bekommen Brot etc. Das macht mich sooo wütend Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad .

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-beanies-haben-geburtstag-t2111248.html#410335
cresycat

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 10:27    Titel:

Ich habe auch so ein "tolles" Buch... Confused Da steht nur Mist drin.
Meine ersten Meerschweinchen (zwei Weibchen) habe ich auch in einem normalen Gitterkfig gehabt, zwar hatten sie immer Auslauf, aber trotzdem habe sie ständig gestreichelt, ihnen Brot gegeben usw. Confused Da war ich 8Jahre alt.

Ich bin froh, dass hier eine Tierärztin ist, die wirklich Ahnung hat. Als ich das erste mal it Linda & Klara (Zoohandelschweine) bei ihr war wegen Pilz + Milben hat sie mich sofort gefragt wie groß der Käfig ist und was sie zu fressen bekommen. Sie meinte auch, dass ich sie unbedingt Getreidefrei ernähren soll. Very Happy Die Frau ist wirklich super!

Hier im Zoogeschäft verkaufen sie auch einzelne Meeris Confused Zwar steht an den Käfigen dran "...Meerschweinchen sind Rudeltiere und fühlen sich erst mit mindestens einem Artgenossen richtig wohl..." aber trotzdem verkaufen sie auch ein Meeri ohne Partner.

Ich bin wirklich froh, dass es dieses tolle Forum gibt. Very Happy Hier bekommt man kostenlos Informationen zur Artgerechten Haltung. Danke!
Löwenzahn=)

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 18:29    Titel:

oh ja das kenne ich auch. Ich habe mit meinen meeris auch so ein ratgeber geschenkt bekommen in dem ziemlich viel Mi*st drin steht Evil or Very Mad
natürlich das übliche wie trockenfutter, klener stell, ken kohl füttern ect. Aber auch dass man meeris nur aus einem tierheim holen soll wenn man schon erfahrung hat und dass die meeris aus tierheimen oft einzelgänger sind, schrecklich!

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings
Kiki1988

BeitragVerfasst am: 06.11.2011 12:55    Titel:

Wiesel hat Folgendes geschrieben:
meine Mutter aber meinte dass die aussehen wie Ratten ohne Schwanz Rolling Eyes . Deshalb durfte ich nicht, bekam dann zur "Entschädigung" nen Zwerg! P

Haha, meine Mutter hat meine Meeries auch immer als Ratten bezeichnet. Sie mochte die eigentlich nie.
Aber als ich dann mal auf Klassenfahrt war und sie sich gekümmert hat, hatse sich dann wohl doch in die Tierchen verliebt (aber wollte es nie zugeben). Auf jeden Fall haben sich bisher immer alle gefreut und laut gequiekt, wenn sie ins Zimmer kam (schließlich gab es von ihr auch immer Paprika etc., wenn sie grad am kochen war Wink )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend