Frage zu: Steuererklärung und neue private Rente
Sollen zwei "Neue"einziehen ?
Familie nach Trennung wieder zusammenführen??| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Smiley12 Anmeldedatum: 09.11.2010 Beiträge: 383 Wohnort: Bonn |
*noch ein Mal hochkram* Hallo Foris, Da sich jetzt einiges bei mir ändern wird, muss ich all miene Pläne umschmeißen: Ich ziehe in den nächsten Monaten zu meinem Vater, und die haben ein Gartenhäuschen. Jetzt habe ich Mal gefragt, und Tadaaaaa: Meine Wuzzen bekommen ein neues Heim. Ich könnte sogar noch ein paar andere Meerschweinchen aufnehmen. Vielleicht kann ich ja Meerschweinchen zum Aufpäppeln oder so bei mir aufnehmen... Aber das war nur so ein zwischengedanke... *zurück zum Thema* Die Hütte wird noch ein Mal ordentlich isoliert. Bei uns in der Umgebung leben ein Paar Katzen, aber die trauen sich nicht auf unser Grundstück, weil es überall nach Hund riecht (der kommt natürlich auch nicht dran Glaubt ihr, das geht? Ich wollte die Geheg übereinander bauen. Wie hoch sollte der Abstand sein? Wir haben noch ein wenig Kaninchendraht (okay, ca. 7 Meter). Eignet der sich? Ich wollte das halt so machen, dass ich vielleicht zwei Türen habe. So wie bei Pferdeboxen. Nur dass die Obere mit Kaninchendraht (falls der sich eignet) ist, damit sich die Meerschweinchen dort auf die untere draufstellen können, um den Durchblick zu haben und die Obere, falls ich (aus welchen Gründen auch immer) das Gehege zu machen muss und die Meerschweinchen nicht ganz im Dunkeln hocken müssen... Ist das realistisch, oder würde das nicht funktionieren? Ich habe davon keine Ahnung Meine Meerschweinchen leben im Moment noch in meinem Zimmer und würden dann so gegen Anfang Sommer in das neue Heim ziehen (Also nach dem Stand der Dinge jetzt). Geht das? Oder ist das zu spät? Von wegen Hitze oder so... Oft sehe ich hier im Forum so tolle Zeichnungen von den Bauten (mit Computer gemacht). Mit welchem Programm macht ihr das? So, ich glaube, das war es jetzt erst ein Mal.... Würde gerne eure Meinung hören... Liebe Grüße Alex |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
Noch ne Frage: Ab wann können die Meerschweinchen eigentlich dann raus? |
||
|
|
|||
| christiane93 Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 125 |
Hey also zum Thema Außengehege kann ich dir leider nichts sagen, aber ein gutes Programm zum zeichnen von Skizzen ist GoogleSketchup: http://sketchup.google.com/intl/de/download/ Das benutze ich immer zum Planen und es ist kostenlos Liebe Grüße |
||
|
|
|||
Vielen Dank! |
||
|
|
|||
| Löwenzahn=) Anmeldedatum: 29.12.2010 Beiträge: 1322 Wohnort: bei Freiburg |
kann leider nur die Frage beantworten;) So ab Mai, es sollte halt ähnliche Temperaturen wie drinnen haben. Hach wenn ich dran denk ich will Frühling _________________ Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern- http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
||
|
|
|||
[quote="Löwenzahn=)"]
Ich auch! Danke für die Antwort! |
||
|
|
|||
Hey Leute! Gestern war es soweit: Der EB wurde in Angriff genommen. Zu meinem Burzeltag habe ich so einen Holzkäfig bekommen, den man oft für Ninchen benuzt. Aber er war natürlich viel zu klein. Also wollten wir dort noch so einen Dauerauslauf dran bauen. Die Holzkiste ist doppelstöckig, doch es gibt weder eine Rampe, noch ist dort überhaupt ein Loch, wo man eine Rampe befestigen kann.... Noch dazu wird das Einsetzen einer Rampe erschwert, denn die Ebenen, auf denen die Kaninchen sitzen sollten, sind Schubladen, damit man das Einstreu besser entfernen kann.... Jetzt haben wir die Türen abgemacht (auch diese Gitter kann man blöderweise nicht öffnen...) und der Auslauf ist genau so hoch wie die erste Etage. Und vom Auslauf wird noch eine Rampe hochgehen und außen an der zweiten Etage enden, so wird auch die Schublade nicht gelöchert. Der EB steht in unserem Gartenhäusschen (isoliert) und erhöht, damit unser Hund dort auch nicht drankommt und mit den Viechern spielt...
Der Auslauf ist ein einfacher kasten, wo wir einen Eingang rausgeschnitten haben.
Wir haben Tischbeine drangemacht, so liegt er höher.
Nun steht der Auslauf... Den später ins Gartenhäuschen zu bringen war nicht ganz einfach
Der Durchgang
Und auch der Hund war die ganze Zeit dabei
Mit PVC einlegen
So sah er im Hof aus... Und jetzt mühsam ins Gartenhäuschen schleppen, Einstreu rein, Tiere reun und Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaa:
Die Rampe müssen wir noch dranmontieren und oben Einstreuen, aber die Wuzzen fühlen sich SAU wohl LG Alex Zuletzt bearbeitet von Smiley12 am 11.04.2012 13:04, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Dira2009 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 1285 |
Das sieht doch super aus. Ich freu mcih auf Bilder mit den Bewohnern. _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
||
|
|
|||
UUps...hab ein Bild zwei mal Eingefügt, wollte doch das andere Bild nehmen ^^ Ich editire es ^^ |
||
|
|
|||
| Meeri 123 Anmeldedatum: 01.01.2012 Beiträge: 679 Wohnort: Bad Laasphe 57334 |
meeeeeer Bilder |
||
|
|
|||
| Nyappy Anmeldedatum: 19.12.2010 Beiträge: 212 |
Das nenne ich mal eine kreative lösung Super |
||
|
|
|||
| Nyaasu Anmeldedatum: 09.02.2012 Beiträge: 385 Wohnort: Essen |
Ist doch toll geworden! Und du konntest das "ungeeignete" Geschenk sinnvollverwenden, ohne den Schenkenden zu kränken. ^^ |
||
|
|
|||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3177 Wohnort: OPR |
Da habt ihr ja ne super Lösung gefunden Sehr schön geworden. |
||
|
|
|||
Danke! Schön das er euch gefällt |
||
|
|
|||
| Sasse Anmeldedatum: 17.08.2010 Beiträge: 196 |
Hey. Schaut super aus! darf ich fragen, wie groß das jetzt alles ist? Nochmal lob an euch! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||