Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Schulhamster

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Merrifan86

BeitragVerfasst am: 14.01.2012 11:09    Titel:

Hallo an alle. Die Schulleitung weiß das, mit dem Hamster und duldet es. Einfach wegnehmen kann ich den Hamster nicht, weil die Kinder ihn wirklich mögen. (also die, die bei mir in der OGGS sind) Am Dienstag war die ganze Klasse in Panik, weil der "Hamsterdienst" die Tür vom Käfig aufgelassen hatte und Speedy verschwunden war. Mittwoch haben sie ihn dann lebend in einem Schrank gefunden.

Normalerweise find ich die Idee dahinter echt nicht schlecht. Aber dann muss sich auch die Lehrkraft 100% tig darum kümmern und sich um artgerechte Haltung bemühn. Als ich Speedy zurückgegeben habe, hatte "er" einen Brief geschrieben, in dem er erzählt hat, was er so erlebt hat. Es stand auch drin, welches FriFu er essen darf und was er gerne isst, wie Ei und Eiweißreiches. Ich konnte ihn ja wenigstens aus einem 50x50 Käfig in einen 70x70 Käfig umsetzen. Ist zwar immer noch zu wenig, aber er hatte mehr platz und mehr Einstreu zum Buddeln. Als ich ihn mitnahm, war er Haut und Knochen, hinterher hat er stolze 155gramm gewogen. Very Happy Ich hab mich extra bei DieBrain schlau gemacht. Hatte ja noch nie einen Hamster. Das könnte der Lehrer auch mal tun.

Dackel Fred *02.08.95 - T 09.02.12
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 14.01.2012 12:44    Titel:

Toll, wie du ihn versorgt hast! Smile Großen Lob, er verdankt dir einiges. Schade, dass du ihn wieder abgeben musstest, aber ihm geht es jetzt ja viel besser.

Wir haben Fische in der Schule. Sie stehen so "in" der Wand, dass man nur die Frontscheibe sehen kann. Und erreichbar ist das Aqua von Lehrern (der Hausmeister füttert) in der Biosammlung.

Merrifan86 hat Folgendes geschrieben:
Am Dienstag war die ganze Klasse in Panik, weil der "Hamsterdienst" die Tür vom Käfig aufgelassen hatte und Speedy verschwunden war. Mittwoch haben sie ihn dann lebend in einem Schrank gefunden.

Shocked

India

BeitragVerfasst am: 14.01.2012 14:25    Titel:

Ich finde Schultiere schrecklich, und zum glück hatten wir auch keine. Was ich aber okay fände ist, wenn der Lehrer/hausmeister oder so 'liebe' (bzw. die gerne betätschelt werden) Hunde haben die sie mitbringen können.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend