| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Merrifan86 Anmeldedatum: 17.03.2011 Beiträge: 186 Wohnort: Bergkamen |
Hallo an alle. Die Schulleitung weiß das, mit dem Hamster und duldet es. Einfach wegnehmen kann ich den Hamster nicht, weil die Kinder ihn wirklich mögen. (also die, die bei mir in der OGGS sind) Am Dienstag war die ganze Klasse in Panik, weil der "Hamsterdienst" die Tür vom Käfig aufgelassen hatte und Speedy verschwunden war. Mittwoch haben sie ihn dann lebend in einem Schrank gefunden. Normalerweise find ich die Idee dahinter echt nicht schlecht. Aber dann muss sich auch die Lehrkraft 100% tig darum kümmern und sich um artgerechte Haltung bemühn. Als ich Speedy zurückgegeben habe, hatte "er" einen Brief geschrieben, in dem er erzählt hat, was er so erlebt hat. Es stand auch drin, welches FriFu er essen darf und was er gerne isst, wie Ei und Eiweißreiches. Ich konnte ihn ja wenigstens aus einem 50x50 Käfig in einen 70x70 Käfig umsetzen. Ist zwar immer noch zu wenig, aber er hatte mehr platz und mehr Einstreu zum Buddeln. Als ich ihn mitnahm, war er Haut und Knochen, hinterher hat er stolze 155gramm gewogen. _________________ Es grüßen Bulma und Pankratius sowie die Ratten Müs-Li und Zocka Dackel Fred *02.08.95 - T 09.02.12 |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
Toll, wie du ihn versorgt hast! Wir haben Fische in der Schule. Sie stehen so "in" der Wand, dass man nur die Frontscheibe sehen kann. Und erreichbar ist das Aqua von Lehrern (der Hausmeister füttert) in der Biosammlung.
|
||
|
|
|||
| India Anmeldedatum: 23.05.2011 Beiträge: 788 Wohnort: Oberhausen |
Ich finde Schultiere schrecklich, und zum glück hatten wir auch keine. Was ich aber okay fände ist, wenn der Lehrer/hausmeister oder so 'liebe' (bzw. die gerne betätschelt werden) Hunde haben die sie mitbringen können. _________________ Ein Leben ohne Tiere ist möglich, aber sinnlos. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||