Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schwäche anfälle?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Mein kleiner Olaf fing heute plötzlich an komische anfälle zu bekommen, er konnte sich nicht bewegen nichts essen. Er hing wie tot in meinen händen.


    Ich hab ihm wasser mit ner spritze gegeben und karotten hafer brei gefüttert.


    Jetzt frisst er schon wieder normal und rennt rum.. Aber was ist die ursache? In letzter zeit sind aus noch ungeklärten ursachen 6 meeris verstorben,4 davon haben wir eingeschickt.
    Ich mach mir totale sorgen:(

  • Oh je, das klingt wirklich heftig. Wann bekommt ihr denn das Ergebnis der verstorbenen Tiere? Und ward ihr heute beim TA?


    Leben die Schweinchen in Außenhaltung oder drinnen? Wenn sie draußen sind: kann es sein, dass sich da irgendeine Pflanze ausbreitet, die giftig ist? Irgendwo am Rand des Geheges?

  • In einer Woche erwarten wir die ergebnisse:/


    Unsere TA hat ihn heute noch mal angesehen, zum letzte mal(vor zwei wochen haben wir alle untersuchen lassen mit kotproben und blutuntersuchung) es ist alles ok. :(


    Die Meeris sind im Kaltstall also in einer art scheune. Füttern tuh ich momentan viel heu, mören rüben erbsenflocken, paprika und kohl. Ab und an Äppfel aber ohne geheuse.


    Dazu brenneseln, Gräser, klee und ein paa kräuter.



    Ich weis nicht was es sein könnte:/
    Selbst die zähne haben wir bei allen untersuchen lassen...eswird nix gefunden ;( ich bin am verzweifeln....

Ähnliche Themen wie Schwäche anfälle?