Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Schwanger?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Schnapp

BeitragVerfasst am: 17.04.2009 10:59    Titel:

Ähm.. ich glaub du verstehst was falsch..

Schau man in anderen Foren oder Google.. des soll ein sehr guter TA sein.. ist darauf spezifiziert..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 17.04.2009 11:25    Titel:

Scheinbar ist sie das nicht. Rolling Eyes

Aber wenn du darauf vertraust, lass den Bock drin und wir können dir eventuell zum Nachwuchs gratulieren.

Artami

BeitragVerfasst am: 17.04.2009 14:25    Titel:

Setze ihn mit 250g weg von deinen 2 Mädels! Beobachte jeden Tag sein Gewicht (immer zur gleichen Zeit wiegen!), wenn er rapide abnehmen sollte kannst du ihn ja immer noch wieder dazusetzen! Aber meistens geht das eigentlich ohne Probleme und du hast bald einen 300g-Bomber bei dir Zuhause! Wink Dann kann ihn auch die Tierärztin kastrieren, wenn sie das mit 250g noch nicht kann/will!

www.meerliparadies.at.tf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnapp

BeitragVerfasst am: 17.04.2009 14:33    Titel:

Ja okay, danke.. dann werde ich ihn von den 2 weibchen trennen..

Werde ihn heute Abend nochmal wiegen.. mal schauen, ob Struppi zugenommen hat! Sie meinte trotzdem, dass es eine Frühkastration ist.. haben auch schon andere gemacht und haben ihn wieder dazu gesetzt.. Hab nämlich mal bei Google geguckt und da haben einige Berichte darüber geschrieben und das hat alles gut geklappt.. aber werde mich da trotzdem nochmal genauer bei ihr erkundigen.. =) wenn ich dann da bin..
Schnapp

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 18:14    Titel:

Also, wir haben heute den kleinen getrennt, da er sich die ganze Zeit an den weibchen ran gemacht hat.. ist heute 2 Wochen alt.. und wiegt zur Zeit ca. 230Gramm.. er hat die ganze Zeit gebrommselt.. mit Po gewackelt usw..

Is das okay mit dem trennen? Weil mit dem Po wackeln und an die weibchen ran machen, macht der kleine schon öfters..
Artami

BeitragVerfasst am: 18.04.2009 18:50    Titel:

Finde ich okay....aber wie gesagt, bitte täglich wiegen! Sollte er im Gewicht stehen bleiben, biete im zusätzlich Haferflocken an!

www.meerliparadies.at.tf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnapp

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 23:31    Titel:

So, ich habe jetzt am 07. Mai einen Termin in Leverkusen zur Frühkastration! Bin echt mal gespannt.. mein kleiner Struppi..
War letztens beim normalen TA , die haben sich Struppi mal angeschaut und die Hoden sind noch nicht da.. in der Leiste meinte sie oder so.. keine Ahnung.. war bei diesem TA nur, weil ich dachte die machen auch eine Frühkastration, da mein TA das leider nicht macht, aber die machen des auch nicht und so werde ich nach Leverkusen fahren =)
Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.04.2009 06:33    Titel:

Hallo,

dann frag beim Tierarzt nach der Kastration aber genau nach, ob die Hoden schon abgestiegen waren.
Das sind ja noch 14 Tage hin und mittlerweile hat er sicher die 250 g oder?

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnapp

BeitragVerfasst am: 24.04.2009 13:46    Titel:

Ja, er wiegt 260 Gramm..
Was heißt das eigentlich: Wenn die Hoden abgestiegen sind?

Aufjedenfall meinte die, ist eine Frühkastration..
Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.04.2009 15:53    Titel:

Hallo,

die Hoden befinden sich im Bauchraum. Steigen diese in den Hodensack ab, ist es definitv keine Frühkastration mehr. Ich wäre in den nächsten Tagen sehr vorsichtig, nicht dass es zu einer erneuten Deckung kommt.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnapp

BeitragVerfasst am: 27.04.2009 16:52    Titel:

Ich habe Struppi von den anderen weibchen schon getrennt.. also ca. ne Woche jetzt.. die TA meinte, es ist eine Frühkastration und die machen das immer erst, wenn das Schweinchen ca. 280 Gramm wiegt..
Schnapp

BeitragVerfasst am: 07.05.2009 19:52    Titel:

So, heute hat Struppi seinen Termin gehabt zur Frühkastration..
Ich war in Leverkusen.. man hat ja einiges im Internet über diesen TA gelesen.. dass er seht gut ist und auch Frühkastrationen durchführt..(Dr. Nicole und Dr. Rupert Jentzsch)! Hatte heute morgen den Termin gehabt.. um 9.15 Uhr.. wurden an der Türe schon empfangen von Fr. Dr. Jentzsch, super freundlich.. den kleinen direkt gewogen und die Hoden gesucht.. hat genau gepasst für die Frühkastration! Hat dann einiges erzählt.. sehr kompetent! Um 12 Uhr konnte ich Struppi wieder abholen und der war richtig munter, als ob nichts gewesen wäre.. hat sogar schon gefuttert.. wo er zu Hause war musste ich ihn erstmal auf Handtüchern setzten.. bis morgen früh.. hat dann geschlafen und is jetzt wieder super drauf!

Darf ihn auch direkt wieder mit den anderen weibchen zusammen setzen.. nur warte trotzdem noch 2 Tage.. wegen der Wunde oder so..
Schnapp

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 17:41    Titel:

Habe heute Struppi zu den anderen weibchen wieder gesetzt.. passiert nur was, wenn die brünstig sind oder auch so?
meerlifrauchen

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 21:46    Titel:

dein böckchen muss sich erstmal in der gruppe jetzt zurecht finden.

bei lord hab ich beobachtet wie seine schwestern das erstemal brünstig wurden, dass er sie beide bestieg. bei geli hat er angefangen zu brommeln wurde dann aber in seine schranken verwiesen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend