Meerschweinchen Ratgeber Startseite

schwangeres neues Meeri mit Stress

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gehe zu:

Autor Nachricht
Schnittchen

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 21:19    Titel: schwangeres neues Meeri mit Stress

Hallo,

habe ein Problem mit meinen neuen Schweinchen. Habe mir die Woche Dienstag ein neus Schweinchen gekauf das mir ein Schweinchen gestoben ist und ich das andere nicht allein lassen möchte.
Die Vergesellschaftung ist mit kleinen Zurechtweisungen eigendlich ganz gut verlaufen. Mein Problem ist nun das das neue Schweinchen schwanger ist und einen Hautpilz oder so bekommen hat. War damit schon beim TA, der mir eine Creme mitgegeben hat. Er will ihr erst was spritzen wenn die Baby´s raus sind. Nun kennen die zwei sich erst ein paar Tage und die alte Zicke lässt das Schwangere nicht richtig fressen. Außerdem schickt sie sie immer von Hütte zu Hütte. So findet die neue Schwangere gar nicht richtig seine Hütte und hat auch noch den bösen Ausschlag, und nicht wirklich mal seine Ruhe. Habe außerdem Angst das sie vielleicht die Babys die evtl. nächste Woche kommen nicht richtig gebären kann, weil die andere immer nervt. Vielleicht beisst die alte die Jungen auch????
Nun habe ich auch schon in Erwägung gezogen, die zwei noch mal zu trennen bis die Jungen da sind und der Ausschlag weg ist. Meint ihr das ist ne gute Idee? Die kennen sich ja jetzt a nur ein paar Tage.Und die neue hat ja ehe in den letzten Tagen so viel stress gehabt.Was meint ihr??????????? Würde mich auf eine Antwort freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: schwangeres neues Meeri mit Stress

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 21:45    Titel:

wenn es permanent gejagt wird, dann kann man überlegen zu trennen. bist du denn sicher das es immer so ist, sie sind doch schon ein paar tage zusammen. wenn du das gefühl hast sie könnte iene frühgeburt erleiden, dann mußt du wohl trennen.

es ist immer besser nicht bei so großen tierhandlungen zu kaufen sondern in notstationen weil man dir dort ein schwein gegeben hätte was vom charakter zu deiner zicke passt. und schwanger wäre es auch nicht geworden.

was machst du mit dem nachwuchs? willst du alle behalten?

Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.10.2008 21:47    Titel:

Geschlossen, da Doppelpost.

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend