OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich wollte am letzten Wochenende beim Thread "Mein neues Küchenutensil" ein Bild hochladen. Ich konnte den Link aber nicht in den Text einfügen, bekam andauernd Fehlermeldung hier vom Forum und ich habe es bestimmt fünfmal an zwei Tagen versucht, weil ich der Ahrgans eine Freude machen wollte. Dann habe ich genervt aufgegeben.


    Der Thread hier wurde gegründet, als Hermine das erste Mal schwanger geworden war, ihr Sohn ist jetzt bald fünf Jahre alt, vielleicht soll es jetzt so sein, dass er sich langsam verabschiedet. Ein Thread, der fünf Jahre lang unter den TOP 10 des OFF TOPIC Bereiches war, ist schon bewundernswert. Die Kinder wachsen und gedeihen ....


    Ich grüße alle und wünsche ein schönes Wochenende
    Magret

  • Das Topic an sich ist ja noch aktuell, die Mamis schreiben meines Wissens weiter fleissig. Nur eben nicht mehr hier, sondern über Whatsapp, weil das in einem Zeitalter, wo viele das Smartphone zumindest immer griffbereit haben, eben von diesen vielen als schneller und angenehmer empfunden wird.


    Ich persönlich finde es sehr schade, wie Facebook und Co. langsam aber sicher die Forenkultur töten. Es ist ja nicht nur dieser Thread, allgemein ist im Off Topic kaum noch was los.

  • Habe zwar WA, würde aber darüber nie dauerhaft mit mehreren Leuten schreiben wollen. So ein Forum ist dann doch irgendwie was anderes.


    Unsere Kinder wachsen und gedeihen und Sofia wird sicher im November ihre este Schritte machen. Seit etwas über einer Woche machen wir nun eine längere Meerschweinpause, weil die Tiere nur noch nebenherliefen und das ist nicht mehr vertretbar war.

  • Also für mich ist es einfach, dass das Forum so viele "Probleme" im Moment hat und ich davon genervt bin. Ich gestehe, dass ich einfach keine Lust habe, alles zig Mal zu versuchen, bis es geht.


    Ich habe die Fehler gemeldet und auch eine Antwort erhalten - es sei in Arbeit. Aber derzeit habe ich das Gefühl (es ist eine rein subjektive Wahrnehmung!!!), dass das Forum auch von den Gründern derzeit nicht mehr so gepflegt wird, wie es mal war. Immer weniger Meldungen, Probleme (die an sich nicht so schlim wären), werden nicht behoben usw. - ich finde es sehr schade.


    Finde das Forum als Wissensammlnug an sich immer die beste Variante, aber es muss halt gepflegt weden und auch ein Stück weit zeitgemäß angepasst werden...


    Wenn es wieder besser läuft, werde ich auch wieder mehr hier sein. Aber es geht schon los bei dem umständlichen Hochladen der Bilder, die dann trotz richtiger Links oft nicht richtig angezeigt werden....


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Ich denke auch, dass es seitens der Betreiber an der Zeit wäre, z.B. einfach mal die Software zu aktualisieren oder zu wechseln, damit alle Fehler verschwinden. Ich habe dasselbe Gefühl wie du, Rieke. Das Forum wird vernachlässigt und wird so bald nicht mehr existieren.

  • seit der Umstellung der Software ist es ja so... das ist ja das Problem. seitdem sind gehäuft fehler. bei mir sind auch schon PNs verschwunden etc.


    aber für mich ist einfach der Punkt hier - ich sitz kaum noch am PC zum schreiben. und hier schreibt auch kaum noch jemand (Whatsapp und Facebook sind halt wohl die Ursachen davon, und ich nutze beides wenig bis gar nicht gerne.) aber ist ok. Jede schöne Zeit ist irgendwann zuende.

  • Simone und Saria schön von euch zu lesen! Ich finde es auch Schade, dass es hier nicht weiter geht, verstehe aber auch das es nervt. Ich habe hier immer sehr gerne geschrieben und gelesen. Das war übersichtlicher.


    Schön von dir zu hören, Möppi. Wie geht es euch?


    Katrina auch sehr schön von euch zu hören! Schön, dass Sofia schon so weit ist, dass sie bald los läuft. Wie geht es Vicky?


    Uns geht es auch gut. Zwischen den Großen läuft es immer besser und der Kleine rollt sich fleißig durchs Haus. Auf dem Rücken schlängeln kann er sich auch. Ich bin gespannt, ob er bald auch richtig robbt oder krabbelt.


    Wie geht es euch, Mäusle?

  • Ich habe von den Forumproblemen zwecks Sortierung & Co nicht ganz so viel mitbekommen, bei mir ist es alles wie gehabt?!


    Ich finde es auch schade, dass es hier so eingeschlafen ist. Auch wenn ich mich nur einige seltene Male mit zu Wort gemeldet habe, habe ich als selbst-Mama gerne mitgelesen!

  • Hier ist auch alles wie gehabt. Die Kinder entwickeln sich gut und sind sehr lieb zueinander.


    Ich war immer nur noch hier in diesem Thread unterwegs. Meerschweinchen habe ich schon seit über einem Jahr nicht mehr. Ich persönlich fand das Forum vom Handy aus nicht gerade benutzerfreundlich und am PC sitze ich momentan fast nie.
    Ich möchte hier aber auch nichts Persönliches mehr preisgeben. Hier lesen so viele Leute mit und ich weiß nicht, wen man vielleicht über 8 Ecken kennt. Genauso kann jeder Hinz und Kunz die Namen der Kinder googlen und wird dann auf dieses Forum stoßen. Nach der Trennung möchte ich einfach nicht, dass ich irgendeine Angriffsfläche biete...


    Katrina, wolltet ihr nicht Anfang 2017 auswandern?



    LG


  • Denk an meine Worte... :wink:


    Und überhaupt - hier muss wieder leben rein. Spätestens, wenn bei uns gehibbelt wird. Sowas will sich Mel. bestimmt nicht entgehen lassen. :mrgreen:

  • Zitat von Aellin


    Katrina, wolltet ihr nicht Anfang 2017 auswandern?


    Nein, Mitte 2018, verschiebt sich leider um etwa 2 Jahre nach hinten und Vicky muss hier eingeschult werden. Das ist schrecklich für mich, aber leider nicht zu ändern. Und dass ich hier noch so ewig festhänge, ist natürlich auch schlimm für mich. Aber ich muss es aushalten.


    @Ich, Vicky macht sich super und so langsam können beide Kinder auch mal zusammen spielen oder wenigstens nebeneinander :lol: Sie kümmert sich die meiste Zeit über sehr gut um ihre kleine Schwester.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich melde mich auch mal wieder, so ganz ohne mich zu äußern abtauchen möchte ich ja auch nicht :wink:


    In der Tat gibt es mehrere Gründe, warum sich der Thread hier nun in den privaten Bereich verlagert hat. Einmal wie schon erwähnt der Einfachheit wegen. Ich hatte auch oft Probleme mit dem Einloggen, konnte Beiträge nicht absenden, usw. Aber das ist für mich weniger der Grund warum ich den privaten Bereich mittlerweile bevorzuge.
    Einige von unseren aktiven Schreibern möchten wie Aellin geschrieben hat hier nicht mehr so viel von sich öffentlich preisgeben. Dazu gehöre ich mittlerweile auch, da ich von immer mehr Personen erfahren habe, die ich persönlich kenne, die hier mitlesen. Nicht, dass ich etwas zu verbergen hätte, aber man muss natürlich wirklich aufpassen was man schreibt. Das ist im privaten Rahmen nicht der Fall.
    Auch was die Bilder betrifft ist whatsapp wirklich einfacher. Kein hochladen, kein "Privatsphäre-Filter", usw. Ich hatte selbst nie ein Problem damit Alltagsfotos meiner Kinder zu zeigen, ich sehe das nicht so eng, es sind ganz normale Kinderfotos und Szenen, die zu jedem Familienalltag gehören. Meinem Mann war es immer wichtig, dass man definitiv nicht erkennen kann wo wir wohnen, dass also keine Straßennamen oder auffällige Orte auf den Bildern zu erkennen sind. All diese Dinge muss ich im privaten Bereich nicht beachten.


    Ich hätte nichts dagegen einzuwenden in gefilterter Version und geringerem Umfang auch weiterhin hier zu schreiben, allerdings hab ich dann in Bezug auf die User, mit denen ich auch privat schreibe natürlich das Gefühl mich zu wiederholen.


    Ich finde es aber schön und auch rührend, dass viele hier den Thread so mögen und Interesse daran haben. Für mich persönlich war die Runde hier seit meiner ersten Schwangerschaft eine wirkliche Bereicherung. Auch die stillen Mitleser, die sich nur ab und zu und eigentlich immer zum Gratulieren gemeldet haben, waren im Hintergrund halt immer da. Und ich hätte natürlich nie gedacht, dass das Thema hier mal so groß wird!


    Ich weiß nicht ob und wie es im Endeffekt weitergeht, wir werden sehen.


    Ich grüße euch alle ganz lieb!



    Hermine

  • Hallo Ihr Lieben,


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Ich habe die Fehler gemeldet und auch eine Antwort erhalten - es sei in Arbeit. Aber derzeit habe ich das Gefühl (es ist eine rein subjektive Wahrnehmung!!!), dass das Forum auch von den Gründern derzeit nicht mehr so gepflegt wird, wie es mal war. Immer weniger Meldungen, Probleme (die an sich nicht so schlim wären), werden nicht behoben usw. - ich finde es sehr schade.


    Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich bin weiterhin täglich hier und lese auch mit.
    Leider reicht mein forentechnischer Verstan nicht aus, um die Probleme in der Software u.ä. zu lösen.


    Ich finde es sehr schade, dass es im Moment hier so schwierig ist. Das Forum und die Ratgeberseite sind meine "Baby", ich habe viel Zeit, Mühe und Liebe hineingesteckt. Es ist definitiv nicht so, dass es mich nicht kümmert oder mit egal ist. Nur kann ich leider momentan selbst nichts tun.
    Dies nur als kleine Rückmeldung an Euch.



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!