OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Also wie die anderen auch, finde ich es teilweise echt zu riskant so öffentlich Fotos zu zeigen etc. Man weiß eben nie, wer das so alles sieht und was damit passiert...


    Auf der anderen Seite bin ich auch nicht mehr viel hier im Forum unterwegs...der Ton manchmal nervt mich....und dann ist es oft so, dass fast jedes neue Thema eigentlich schon da war...
    Ich habe viel hier gelernt, aber besonders der oft raue Tonfall verderben mir die Freude hier aktiv zu schreiben... :roll:


  • Danke für deine Rückmeldung, Nadine.
    Ich habs ja extra deutlich als nur mein Eindruck gekennzeichnet, weil es wirklich nicht mehr ist. Aber es stört mich leider sehr, auch wenn ich das Forum sehr vermisse. Bei zB Facebook nervt es mich eher, dass die Beiträge so schnell weg sind, alles 500x gefragt wird und so weiter und so weiter....


    Vielleicht kommt es einfach iwann mal wieder mehr auf mit dem Forum und auch ich bin wieder mehr hier - wer weiß ;-) Das allerdings ganz sicher erst, wenn zB die Sortierung wieder richtig klappt :)


    Bis dahin les ich nur alle paar Wochen mal hier - besser als nix ;-)


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Ich werde mich aus dem Forum hier heute verabschieden. Da nun entgültig entschieden ist, dass keine Meeries mehr einziehen werden, und dieses Thema hier auch so gut wie ausgestorben ist, leider, werde ich mich nun zurückziehen.


    für uns beginnt auch ein neuer 'Abschnitt ab Januar, da Jonas einen KiGaPlatz bekommen hat, und ich mir wieder einige Stunden Arbeit suchen werde. Und auch privat einige Veränderungen grad noch sind, also werd ich eh kaum noch Zeit haben, hier zu sitzen.


    ich wünsche ich euch alles gute für die Zukunft :)

  • Schade das hier nur noch so wenig geschrieben wird :(
    Ich habe ja Anfangs hier mitgeschrieben und quasi "miterlebt " wie die ersten Babys geboren wurden.
    Irgendwann hab ich nur noch gelesen,weil er Differenzen gab in Bezug auf Ernährung und Erziehung der Babys/Kleinkinder,denn ich bin ja eine "Alt-Mama",mein Sohn ist inzwischen 22 Jahre alt :wink:
    Vor etwa 4 Jahren hab ich das Forum dann komplett verlassen.Jetzt wurde Kontakt zu Schweinchenhaltern aus meiner Gegend gesucht worauf Ellen mich hingewiesen hat und naja da bin ich wieder.
    Ich finde es schön das dieser Thread überhaupt noch existiert und gratuliere allen die in den letzten Jahren ein oder mehr Babys bekommen haben oder geheiratet haben!


    Mein Sohn macht übrigens inzwischen eine Ausbildung zum sozialpädagogischen Sozialassistenten,was die Vorstufe zum Erzieher ist.Mein Kind will "Kindergärtner" werden :shock:
    Er wohnt noch bei mir,was bedeutet das ich in Thema Erziehung wieder auf den neuesten Stand gebracht werde :lol:
    Allerdings muß ich dazu sagen das ich trotzdem nichts anders machen würde als bei meinem Sohn 8)

  • Hallo ihr Lieben.


    Wir haben gestern den 1. Geburtstag des Kleinen gefeiert. :shock:
    Das erste Jahr ist so schnell vergangen und ich hätte mir Vieles wirklich anders gewünscht, besonders für ihn. Nichtsdestotrotz ist er so ein fröhliches und liebes Kind. Er entdeckt jetzt langsam seinen eigenen Willen und damit die Wutanfälle. :oops: Ansonsten lernt er gerade durchzuschlafen und übernachtet jetzt zusammen mit dem Großen regelmäßig beim Papa. 12 Tage vor seinem 1. Geburtstag kam dann auch der 1. Zahn, den man immer noch kaum sieht. :lol: Und ab Januar geht er dann auch in die Kita und ich habe wieder Zeit um an meinem Abschluss und damit an einer guten Zukunft für uns zu arbeiten. :)


    Mirax, Erzieher ist ein wirklich toller und fordernder Beruf. Ich finde es toll, dass es immer mehr (junge) Männer gibt, die sich für diesen Beruf entscheiden. Ich sehe es ja regelmäßig in der Kita, was für eine Bereicherung es für die Kinder sein kann.

  • @ BobbyNemo


    Wie geht es euch?



    @ Mirax


    Hier gibt es leider keine männlichen Erzieher und das vermisse ich schon bzw. finde es für meine Jungs Schade.



    @ Aellin


    Ja die Zeit rast. Nr. 1 wird schon fünf am Sonntag :shock: und Nr. 3 da 10 Monate alt. Seit heute habe ich drei Kinder die krabbeln können :) Nr. 3 weiß jetzt schon was er nicht will :roll: Aber alles in allem ist er ein sehr unkompliziertes fröhliches Baby.

  • Hallo,


    hier sind ja einige Mamas :) Dachte, ich lebe den Thread ein wenig auf. Ich bin ein Neuzugang. Neben zwei Meeries in unserer Familie haben wir unseren Sohnemann. Er wurde jetzt im April 24 Monate/ zwei Jahre alt. Mich stimmt es ein wenig traurig, dass ich von dem zweiten Lebensjahr nicht so viel mitbekommen habe wie von dem ersten. Die ersten Schritte ist er in der Kita gelaufen :( Knapp nach dem Ende meiner Elternzeit. Ich war das übliche Jahr zuhause, mein Partner vier Monate mit Eingewöhnung. Inzwischen geht es sprachlich bei unserem Knirps hörbar voran und auch das werde ich immer nur morgens und nachmittags/ abends live erleben. Er ist außerdem in der Trotzphase angelangt. :roll: Ich weiß nur nicht, wie schlimm es noch wird. Man merkt auf jeden Fall, dass er einige Sachen autonom ausprobieren möchte. Meist lasse ich ihn auch machen, da ich mir denke, wie soll er sonst etwas lernen. Leider verzapft er dabei gerne Mist, worüber mein Partner wieder nicht so glücklich ist und mir dann Inkonsequenz vorwirft. Generell ist mein Partner viel strenger als ich. In den meisten, grundsätzlichen Dingen sind wir uns aber erstmal einig.
    Da wir gerne noch ein zweites Kind nachlegen wollen, machen wir uns verstärkt Gedanken um die Zukunft. Wie soll es z. B. ein Elternteil finanziell mit einem Kind (und ggf. zwei Kindern) schaffen, wenn der andere Part plötzlich versterben sollte? Was habt ihr für so einen Fall ausgemacht/ geregelt? Wir überlegen, ob für uns so eine Risikolebensversicherung sinnvoll wäre, https://www.cleverdirekt.de/pa…risikolebensversicherung/. Logisch wäre für uns eine RLV über Kreuz, da wir nicht verheiratet sind und weil zweimal eine Auszahlung stattfinden würde, sollten wir sogar beide versterben. Nur mit Sparen erreichen wir ja leider keine Summe, die als Absicherung dienen könnte. Wir haben zwar nur eine Wohnung (und kein abzubezahlendes Haus), aber die möchte der Partner vielleicht ja mit den Kindern nicht verlassen müssen oder zumindest solange bewohnen bis eine geeignete kleinere gefunden ist, die mit einem Gehalt bezahlt werden kann. Das Finanzielle kann einem sehr viel Kopfzerbrechen bereiten. Wir haben unseren Kleinen zudem in einer teilprivaten Kita untergebracht (woanders keinen Platz erhalten), das muss auch weiterhin bezahlt werden können. Wenn ich das durchgehe, scheint mir ein zweites Kind weniger zu passen. Zumal ich Teilzeit (aber 35 Std) arbeite und voraussichtlich keine Gehaltserhöhungen auf meiner Stelle zu erwarten habe. Wie ist das bei euch? Habt ihr euch dennoch für ein zweites Kind entschieden? Wurde die finanzielle Belastung arg höher und habt ihr eure Kinder in irgendeiner Form abgesichert? Eine Kinderinvaliditätsversicherung wäre ja ggf. auch notwendig... aber wer bezahlt die Beiträge, wenn es nur ein Elternteil geben sollte?
    Hach, das lässt mich das Mamasein immer nicht richtig genießen. Ansonsten bin ich sehr glücklich über meine Familie und stolz darauf, dass wir es zwei Jahre lang schon geschafft haben, ein kleines Kind zu betreuen, das reift und reift... :D



    Liebe Grüße,
    Ria

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!