Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwangerschaft möglich?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo,
    Seit September leben bei uns zwei Meeris, zwei Weibchen, wurde uns versichert.
    Jetzt ist eines deutlich runder als das andere und ich habe Bedenken, dass sie doch schwanger ist. Ist das überhaupt möglich mitten im Winter (leben draußen)?


    Könnt ihr euch mal das Bild anschauen und mir sagen, ob mir da doch ein Bock eingezogen ist?


    DANKE!

  • Ja, das ist ein Bock. Der sollte auch ganz dringend kastriert werden, damit er nicht gar zu lange alleine sitzen muss - bis sechs Wochen nach der Kastration kann er decken und das Weibchen kann schon Stunden nach der Kastration wieder schwanger werden.

  • Hallo,


    bitte achte darauf, das er vor der Geburt der Babys ausziehen muss. Die Kastrafrist ist 6 Wochen Wartezeit, ehe er wieder zu Mädels darf.


    Meeris können direkt nach der Geburt nachgedeckt werden.


    Ach und bitte trenn sie nicht Gitter an Gitter. Das ist Psychostress. Ein Brett dazwischen oder Ihn in einen anderen Raum stellen, ist für n Übergang sinnvoll.


    lg Sue

  • Zitat von leni.schütz

    Wo haben sie den die Tiere her?! Wenn ihnen versichert wurde das es beide Weibchen sind dann dürften sie sich sicher sein das sie auch wirklich zwei Weibchen da sitzen haben


    Das Thema ist ein paar Monate alt, die Babys sind inzwischen garantiert da. :roll:


    Und, wie man an dem Bild sehen kann, man kann sich NICHT drauf verlssen, was einem vom Verkäufer gesagt wurde. Immer selbst nachgucken!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft möglich?