Sollen zwei "Neue"einziehen ?
Schweinchen nach 3 Jahren an mich gewöhnt?
Kassel - Schweinchen Juri sucht ein Zuhause| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| sweety1984 Anmeldedatum: 04.02.2011 Beiträge: 93 |
Hallo zusammen, es ist vollbracht, ich habe meinen Eigenbau von 150x120cm Grundfläche und einer Ebene von 150x70cm fertiggestellt. Meine drei Damen (Svinka, Piggeldy und Luna) wurden heute erfolgreich mit einem Kastraten (Linus) und einer Dame (Luna), die mit Linus zusammensaß vergesellschaftet. Ich habe die 5 im Auslauf zusammengesetzt und dann die Möglichkeit in den EB zu gehen offen zu lassen. Nach 3h waren die 3 dann freiwillig zusammen im EB und es ist ruhig. Leider nutzt jedoch niemand die obere Etage. Wie kann ich die Kleinen dazu bringen die Rampen zu laufen? Ich habe eine Rampe, die direkt rauf geht und eine Konstruktion von Korkröhre, Hausdach und Weidenbrücke zum Raufklettern. Laufen eure Schweinchen einfach so rauf und runter? Wie bekomme ich sie dazu? LG, Anke |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Hana Anmeldedatum: 10.02.2011 Beiträge: 183 |
Leg doch ein paar besondere Leckereien und Gurken-Stückchen auf alle Rampen, dann werden deine Wutzen schnell verstehen, dass die Rampen nicht schlimm sind |
|
|
|
||
| Froschkönigin Anmeldedatum: 25.12.2010 Beiträge: 194 Wohnort: Kreis Esslingen (BW) |
Hallo, also bei uns hat sich das Problem von ganz alleine gelöst: Im neuen Eigenbau ist auch eine Rampe, doch kein Schweinchen wollte zunächst in die Etage. Nach und nach haben sie sich aber doch getraut, und eins nach dem anderen hat den neuen EB erkundet. Vorher hatten wir eine viergeschossige Wohnung für die Kleinen. Bis das letzte Schwein die Rampe benutzt hat, dauerte es drei Tage. Hab einfach Geduld, die machen das schon. |
|
|
|
||
| pia Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 1728 Wohnort: München |
Das beste Mittel ist einfach gaaaaanz viel Geduld zu haben. _________________ Liebe Grüße von Pia, den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki, und Hamster Pepe. Liebe Amy wir vermissen dich soo sehr, und hoffen es geht dir im RBL sehr gut. |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Ja, bei uns hat das auch viel Geduld und noch mehr Leckerchen gebraucht. Aber nachdem die Erste es verstanden hat haben sich die anderen es sich bei ihr abgeschaut! Und nun sausen sie die Rampen rauf und runter als hätten sie noch nie was anderes in ihrem Leben gemacht |
|
|
|
||
| sweety1984 Anmeldedatum: 04.02.2011 Beiträge: 93 |
Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich werd morgen früh das Frischfutter gleich mal dort verteilen und schauen was passiert. 5 Schweinchen auf 150x120cm sieht nämlich irgendwie doch ganz schön eng aus |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||