Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Schweinis fotografieren

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Hylpen

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 16:48    Titel: Schweinis fotografieren

Hallo!

Schweinis haben ja ein heftiges Fluchtverhalten, mögen nicht gerne schmusen oder auf den Arm...

Was tut man den Schweinis dann eigentlich an, wenn man sie schön in Reihe und Glied setzt, um sie zu fotografieren?

Ich möchte mit dieser Frage keinen angreifen, es interessieren mich nur Eure Meinungen! Smile

In Memorian...
Speedy, Max, Moritz & Gonzo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Schweinis fotografieren

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 17:38    Titel:

Ich fotografiere meine Meeris auch beim Auslauf und so, dann können sie aber auch flüchten. Machen sie aber nicht.
Ich denke, solange man ohne Blitz fotografiert, ist das schon ok.

LG Ricky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hylpen

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 17:50    Titel:

Ich fotografiere meine in ihrer Umgebung, was heißt, dass ich sie nicht extra zum Fotografieren raus nehme!
Das ist bei unseren eh immer schon so ein Akt, wenn der Schweine-TÜV angesagt ist...

Ich denke, dann sollte man den Schweinis das nicht auch noch zum Fotografieren "antun"!

In Memorian...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina.Stern

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 17:52    Titel:

Also ich vergesse manchmal den Blitz auszumachen. Embarassed Stört meine Schweinchen aber überhaupt nicht und ich Fotografiere sie auch nur im Gehege wo sie wegflitzen könnten...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hylpen

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 17:53    Titel:

Mit Blitz habe ich unsere noch nie fotografiert... Ich habe keine Ahnung, wie sie darauf reagieren würden!

In Memorian...
Mary Lou

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 21:00    Titel:

Ich hab meine bisher nur fotografiert, wenn sie sich selber in Pose gesetzt haben. Je nach Lichtverhältnissen fotografiere ich auch mit Blitz. Ich hab allerdings einen Diffusor davor, so dass der Blitz nicht so blendet. Bisher hat sich nicht ein Schweinchen erschreckt. Bevor ich den Diffusor hatte, haben sich meine Wachteln schon mal erschreckt, aber auch nur, wenn ich sehr nah dran war. Da mittlerweile ´ne Kamera mit 12x Zoom hab, brauch ich nicht, mehr so nah ran.
pologirl

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 21:16    Titel:

Bislang habe ich meine Mädels auch nur im Käfig/Gehege Fotografiert, bis auf einmal bei schweine tüv als ich scrabble nach dem wiegen aufs sofa gesetzt habe. Aber sie ist eh eine komische maus, wenn ich an den käfig geh und die scheiben auf mache springt sie mir halb in den arm also von Scheu keine spur Rolling Eyes

Meerie-Mama

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 10:05    Titel:

ich setze meine schweinie gern in pose...muss dasmit den notschweinies ja auch immer machen. die leute wollen halt sehen wie das schwein aussieht und das am besten von jeder seite.

und es ist ja sooo süss wenn man sie mit gras besticht, dann stört es sie auch nciht. probleme hat man ja nur bei angstschweinen..aber ich habe bisher jedes angstschwein gezähmt hihihi

Kuuta

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 12:32    Titel:

Meine werden von mir auch hin und wieder mal in Pose gesetzt. Anfangs haben sie sich immer bewegt oder wollten abhauen. Jetzt, nach 2 Jahren, bleiben sie brav sitzen und warten, bis ich fertig bin.
pasolima
Gast

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 12:43    Titel:

Meine hauen schon beim surren der camera ab, also mache ich sie im anderen Zimmer an und dann schwupps. In Pose setzen tue ich keinen.
Tina P.

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 14:04    Titel:

Ich fotgrafier meine auch nur von weitem, also im Auslauf.
Extra einfangen tu ich sie nicht, die würden eh nicht still sitzen bleiben.
Die haben nämlich auch schiss vor dem surren der Camera, deswegen muss ich die auch schon immer in einem anderen Zimmer anmachen. Laughing

knopf

BeitragVerfasst am: 07.09.2008 12:22    Titel:

Ich werfe meinen Schweinen Sallat an einen Ort, dann renne sie dahin und ich rutsche auf dem Bauch rum und mache Photos. Meine neue Kamera macht bei jedem Photo Geräusche und wenn nötig blitzt sie. An das Geräusch haben sie sich schnell gewöhnt und ich kann jetzt parktisch um sie rum gehen und knipsen. Bei der alten Kamera haben sie sich immer erschreckt, wenn ich mich plötzlich wieder bewegt habe. Blitze ertragen sie, aber mögen tut das wohl keiner.
Auf Sofas bleiben sie nur mit Essen ruhig sitzen, sonst hauen sie ab.
Markus

BeitragVerfasst am: 07.09.2008 13:08    Titel:

also bei mir klappt es in eine reihe sie zu bekommen

Bill,Jeany,Jani,Diamond,Coco,Honeybee,Chocolate und Zimtstern!!!!! meine kleinen Quiecker <3 **luv ya**
Alice

BeitragVerfasst am: 14.09.2008 21:42    Titel:

meine ist so eitel,die legt sich immer in pose ^____^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend